TS-Lenker an ETZ 251 - Fahreigenschaften ?

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

TS-Lenker an ETZ 251 - Fahreigenschaften ?

Beitragvon jan-23 » 27. Juni 2006 20:26

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit so einem Lenker ?

Der ist ja wesentlich schmaler und schicker.
Ich wüsste vorher aber gern ob sich die Fahreigenschaften negativ ändern.

Danke für Eure Infos

Ilja
jan-23

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Themen: 7
Registriert: 7. Mai 2006 15:31
Wohnort: CH
Alter: 50

Re: TS-Lenker an ETZ 251 - Fahreigenschaften ?

Beitragvon Norbert » 27. Juni 2006 20:31

jan-23 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit so einem Lenker ?

Der ist ja wesentlich schmaler und schicker.
Ich wüsste vorher aber gern ob sich die Fahreigenschaften negativ ändern.

Danke für Eure Infos

Ilja


Willkommen im Forum hier erstmal!

welchen meinst Du von der TS?

hoher Lenker?

flacher Lenker?

NVA Lenker

kommt drauf an wie groß Du bist ...

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon jan-23 » 15. Juli 2006 11:03

Hallo,

ja ich meine den TS Flachlenker. Derzeit habe ich den Kanuni Hochlenker.

Da ich noch recht gross bin (1,89) möchte ich meine Sitzposition verbessern - also Oberkörper nach vorn.
Schmaler ist der Lenker auch noch was ich gut finde.

Eigentlich müssten dann noch die Füsse weiter nach hinten aber das scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, wenn man nicht auf den Kickstarter verzichten will.

Es scheint ja nicht viele zu geben, die so herumfahren aber vielleicht mache ich den Umbau noch dieses Wochenende - dann weiss ich`s.

Tschüss
Ilja
jan-23

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Themen: 7
Registriert: 7. Mai 2006 15:31
Wohnort: CH
Alter: 50

Beitragvon noehls » 15. Juli 2006 13:06

wenn mich nicht alles täuscht, gabs die ETZ251 nur mit Scheibenbremse oder?
die Bremsgriffkombi passt nicht an den flachen TS lenker! Zu wenig Platz, die Bremsleitung stößt gegen die Gabelbrücke...

Abhilfe ist einer der Fehling Flachlenker, die sind aber breiter, also absägen...
probiers also vorher mal aus

Gruß
Tom

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48

Beitragvon jan-23 » 25. Juli 2006 19:03

Hallo zusammen,

also wenns Euch interessiert, der Umbau ist fertig !!

Sieht gut aus das Teil - und fährt sich auch noch gut !

Ja so einfach war das eben nicht mit dem Umbau. Der orginale Ablauf der Grimeca-Bremse war unten - und damit passte der schmale Lenker nicht.

Da ich jetzt aber sowieso einen neuen Bremszylinder brauchte habe ich mir einen beim Piaggio-Händler gebraucht geholt, der hat den Ablauf parallel zum Lenker - trotzdem wirds eng !

Der Ablauf ist ca. 1mm von der Gabelschraube (ohne Abdeckung) - und der Lenker ist zu mir gedreht - sollte eigentlich noch nach unten gedreht werden (noch flacher) aber geht nicht.
Ist aber trotzdem gut.

Die Spiegelaufnahme ist direkt neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter, der Gewindedurchmesser zu klein - also aufbohren grösseres Gewinde rein - aber ! die grössere Kontermutter passt nicht so dicht am Behälter: also ran an die Schleifmaschine und die Mutter eine Schlüsselweite kleiner gemacht.

So jetzt sind aber noch die Blinker im Wege, wenn mann bremsen will, die sind an so ein hochgebogenes Blech geschraubt - absägen.
Neue Winkel aus Alu-Blech machen und montieren (Winkel nach unten).

Ausserdem passt diese Plastikscheibe links vom Choke nicht, die war genau an die Bremse angepasst - also weg damit - und aus Stahlrohr ein neues Distanzstück machen.

Ach so, Kleinigkeit noch um den Stopfen vom Gasgriff zu befestigen muss man ein neues Loch bohren und ansenken.

Zusammenbauen und freuen !!

Was der Tüv dazu sagt will ich mir noch nicht denken, der Lenker hat keine Nr. oder ABE, ist aber bei MZB in Berlin als MZ - Teil gekauft, weiss jemand was der Tüv dazu sagt ?

Schöne Grüsse
Ilja
jan-23

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Themen: 7
Registriert: 7. Mai 2006 15:31
Wohnort: CH
Alter: 50

Beitragvon MZ Cruiser » 26. Juli 2006 14:43

An meiner TS is so ein Lenker dran, da hat der TÜV nichts gesagt, da der original zu dem Modell gehört. Wie das da bei dir is musste auf nen guten TÜVer hoffen....
MZ Cruiser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 23
Registriert: 3. März 2006 18:24
Wohnort: Kurort Hartha
Alter: 38


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 57 Gäste