Seite 1 von 1

LSL Superbike Lenker auf ETZ 250 & Luxus Umbau:

BeitragVerfasst: 19. März 2009 10:16
von Sebastian1975
Hi!
Wollt Euch mal meinen neuen Lenker zeigen: LSL-Alu-Lenker 820mm breit. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Armaturen von Standard-Version auf Luxus umgebaut. Die Elektrik habe ich dabei unberührt gelassen und einen neuen Drehzahlmesser ohne Konrollleuchten verbaut.
Da kommen noch original ETZ-Griffe wieder drauf und dezente LSL-Lenkerenden. (Der original Gasgriff-Stopfen passt nicht in einen Alulenker).
Die Armaturenplatte habe ich silber lackiert und dann geklarlackt. Sollte besser halten und ich finde es sieht gut aus!
Was meint ihr, passt das noch zu einer MZ?

Re: LSL Superbike Lenker auf ETZ 250 & Luxus Umbau:

BeitragVerfasst: 19. März 2009 10:18
von Trophy-Treiber
Das soll ein Lenker sein?

Das ist ein Lenker:
Bild
970 mm ohne Blinker 8)

:D

Re: LSL Superbike Lenker auf ETZ 250 & Luxus Umbau:

BeitragVerfasst: 19. März 2009 10:26
von Sebastian1975
Boahh ey!
Ja, aber das ist keine MZ!
:P
Außerdem will ich ja noch die Beiwagenklappe aufbekommen....

Re: LSL Superbike Lenker auf ETZ 250 & Luxus Umbau:

BeitragVerfasst: 19. März 2009 10:28
von ETZChris
Sebastian1975 hat geschrieben:Boahh ey!
Ja, aber das ist keine MZ!
:P


das nicht, aber dennoch nen goiles eisen!!

ich glaub ich muß mal den zukünftigen gespannlenker an die ETZ halten, der lenker hat immerhin auch 900mm gesamtbreite 8)

Re: LSL Superbike Lenker auf ETZ 250 & Luxus Umbau:

BeitragVerfasst: 19. März 2009 10:36
von Sebastian1975
Könnte noch klappen, aber vermutlich nur ohne Scheibe.
Hatte auch schonmal sonne "Dragbar" auf meinem letzten Gespann, da ging die Klappe nur noch bei ganz eingeschlagenem Lenker auf...

Re: LSL Superbike Lenker auf ETZ 250 & Luxus Umbau:

BeitragVerfasst: 19. März 2009 10:39
von ETZChris
Sebastian1975 hat geschrieben:Könnte noch klappen, aber vermutlich nur ohne Scheibe.
Hatte auch schonmal sonne "Dragbar" auf meinem letzten Gespann, da ging die Klappe nur noch bei ganz eingeschlagenem Lenker auf...



bei mir kommt ein enduro-lenker von fehling drauf. ist nen angenehmeres aufrechtes sitzen, hoffe ich. und man hat schön lange hebelkräfte am lenker.
und ich bau nen LSW auf. da ist nix mit störender scheibe ;)

Re: LSL Superbike Lenker auf ETZ 250 & Luxus Umbau:

BeitragVerfasst: 19. März 2009 10:57
von Sebastian1975
So einen Fehling Enduro-Lenker hatte ich auch angehalten. Ist besser, weil er deutlich höher ist.
Ist aber auch optisch arg krass und beim Personenboot geht die Klappe wohl nicht mehr auf.
Geradeaus ist es mit dem Superbike-Lenker klasse, ich stoße nur leider (2m groß) jetzt bei vollem Lenkeinschlag mit den Knien an.
Das werd ich durch tiefer gelegte Fußrasten lösen. Die sorgen dann auch für nen angnehmeren Kniewinkel.

Re: LSL Superbike Lenker auf ETZ 250 & Luxus Umbau:

BeitragVerfasst: 19. März 2009 11:28
von Andreas
Trophy-Treiber hat geschrieben:Das soll ein Lenker sein?

Das ist ein Lenker:


Ich hab die Segelstange auch am Gespann, allerdings ein wenig eingekürzt. Zum öffnen des Beiwagens muß der Lenker eingeschlagen werden.
Aber fahren tut sich´s geil ....

:biggrin:

Zwischenablage01.jpg


Den LSL Superbikelenker hatte ich auf meiner Suzi. Fuhr sich ebenfalls absolut klasse, kein Vergleich zu den Serien-Stummeln.

Re: LSL Superbike Lenker auf ETZ 250 & Luxus Umbau:

BeitragVerfasst: 19. März 2009 11:31
von Maddin1
Sebastian1975 hat geschrieben:So einen Fehling Enduro-Lenker hatte ich auch angehalten. Ist besser, weil er deutlich höher ist.
Ist aber auch optisch arg krass und beim Personenboot geht die Klappe wohl nicht mehr auf.
Geradeaus ist es mit dem Superbike-Lenker klasse, ich stoße nur leider (2m groß) jetzt bei vollem Lenkeinschlag mit den Knien an.
Das werd ich durch tiefer gelegte Fußrasten lösen. Die sorgen dann auch für nen angnehmeren Kniewinkel.



Ich habe auch so ein LSL lenker auf dem Gespann. Genau wie bei dir stoße ich bei volleinschlag an den Knieen an. Aber wann lenkst du voll ein? Max mal beim wenden. Also den Umbau der Fußrasten kannst du dir sparen. Nehme beim wenden halt das Bein zur seite.

Re: LSL Superbike Lenker auf ETZ 250 & Luxus Umbau:

BeitragVerfasst: 19. März 2009 11:35
von knut
Trophy-Treiber hat geschrieben:Das soll ein Lenker sein?Das ist ein Lenker:
Bild
das ist kein lenker-das ist ne zumutung - will mal sehn wie du dich damit durch den stau schlängelst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: LSL Superbike Lenker auf ETZ 250 & Luxus Umbau:

BeitragVerfasst: 19. März 2009 11:40
von Trophy-Treiber
Sebastian1975 hat geschrieben:ich stoße nur leider (2m groß) jetzt bei vollem Lenkeinschlag mit den Knien an.


Das Problem habe ich auch mit dem Originallenker und 178 cm Körpergröße. Ich nehmen beim Wenden auch einfach den Fuß von der Raste und kann so bis zum Anschlag lenken, ohne meine Gliedmaßen zu verheddern.

Re: LSL Superbike Lenker auf ETZ 250 & Luxus Umbau:

BeitragVerfasst: 19. März 2009 11:45
von Sebastian1975
Mannomann Andreas, dein ETS-Gespann is ja ein Traum!
@Maddin1: Ich will ja auch den Kniewinkel verringern, deshalb setze ich die Fußrasten tiefer - wie gesagt, bei 2m Größe macht das Sinn...

Re: LSL Superbike Lenker auf ETZ 250 & Luxus Umbau:

BeitragVerfasst: 21. April 2009 20:04
von funkenbaendiger
Hallo
der LSL Lenker ist super an dem ETZ Gespann
aber diese SPIEGEL
müssen die so RIESIG sein
Siehe Andreas sein ETS Gespann-es geht auch hübscher.
Ist aber allerdings nur meine Meinung.
Weiterhin alles gute
Gruß Jan