Seite 1 von 1

schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 18:44
von Ex-User paula

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 18:46
von Der Bruder
Sehr schön

und damit mal bei,"mojn Herr Ingenöööör"

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 18:51
von zipp63
lach, die stollenreifen sind fuer ein rennhobel natürlich sehr sinnvoll :lach:
aber ansonsten sieht die lecker aus, der auspufffffffff gefällt mir gut, die lampe hängt da allerdings ziemlich verloren rum.

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 18:55
von Sven Witzel
Die RT wurde mal in der Mopped vorgestellt, muss mal kramen, evtl. hab ich die noch...

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 19:11
von Ex-User Hanseat

Ja, Saber ist der treffende Begriff für diese Motorradgattung.
Planst Du mit einer Deiner beiden Emmen einen ähnlichen Umbau?

Gruß, Carsten

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 19:36
von Nordlicht
:shock: naja auffallen tut man damit...mehr aber nicht..... :abgelehnt:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 19:52
von Ex-User paula
die ts 250 wird'n custom bike ...
mir fehlt nur noch ein endurokrümer, breiter/flacher lenker, 'n segmenttacho & ne' andere ansauganlage wenns paßt & geht. alle anderen teile sind soweit beisammen.
die sportstar bekommt wie gesagt kleine optische & technische retuschen.
ersteinmal wird die sportstar fertig gestellt & im nächstem jahr gehts der ts an die wäsche ... mit der tesse will ick erst mal fahrn.
custom ts 250:
es front kotflügel; vorn es 150, hinten es 250, rt lampenhalter, breiter-flacher lenker, 3.50 bereifung vorn 18" & hinten 16" , offenes system, wenns paßt. farben: matt-seidengrau ral 7044, schwarz & chrom/metall

carsten,
wenn's soweit ist, biste herzlich eingeladen mit zu schrauben. machste ne woche urlaub in berlin & drafst mit mir die hirschkuh zusammen schrauben ...

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 19:55
von Ex-User Hanseat
paula hat geschrieben:carsten,
wenn's soweit ist, biste herzlich eingeladen mit zu schrauben. machste ne woche urlaub in berlin & drafst mit mir die hirschkuh zusammen schrauben ...

Nur wenn meine Hanseatin auch mitschrauben darf ... :wink: :wink:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 19:58
von UlliD
Ach paula, was hast du noch so für Träume :roll: :wink:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 19:59
von Biker100
Das Möpp hatten wir im letzten Jahr auch in der CUSTOMBIKE.

Hat glaube ich ein Holländer gebaut.

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 20:03
von Ralle
Wie immer Geschmackssache...

Was mich viel mehr interessiert ist, was man mit der rechten Hand macht, vorn bremsen oder doch lieber hinten :lupe: :shock: :shock:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 20:09
von Ex-User paula
carsten,
zu drit schraubt sich schneller ...

ulli,
jau, träume sind zum leben da. gut ding will weile haben. gemach, gemach, ...
außerdem ist die mz custom das paula projekt, welches nächstes jahr vieleicht fertig wird.
es soll ein"gesamt kunstwerk" werden & das braucht seine reifezeit ...

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 20:43
von Luzie
zipp63 hat geschrieben:lach, die stollenreifen sind fuer ein rennhobel natürlich sehr sinnvoll :lach:
aber ansonsten sieht die lecker aus, der auspufffffffff gefällt mir gut, die lampe hängt da allerdings ziemlich verloren rum.



scrambler :!: :!: :!:

@paula: - heisst das nicht kostuem oder ist mir schon wieder was bei der rechtschreibreformreformreformreliksschreibform was verloren gegangen :mrgreen:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 20:51
von RT Opa
paula hat geschrieben:jau, träume sind zum leben da. gut ding will weile haben. gemach, gemach, ...

das braucht seine reifezeit ...



Das sehe ich auch so, verschiedene Dinge brauchen seine Zeit um schön zu werden.
Ideen und Anregungen kommen nicht nur an einem Tag...
Verschiede Objekte sind zu dem auch Teuer und die Lust zwischen Fingern verdient sich schwer genug.

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 20:55
von ElMatzo
hat das band um den krümmer eigentlich irgendwelche auswirkkungen auf den motor, speziell auf den kolben?

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 20:57
von motorradfahrerwill
Du verbrennst Dir nicht so schnell die Wade. :tongue:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 20:59
von Ex-User Hanseat
ElMatzo hat geschrieben:hat das band um den krümmer eigentlich irgendwelche auswirkkungen?

Es ist bei alten Geländemaschinen verbreitet und soll als Hitzeschutz bei Beinberührung dienen.
Ist aber eher wirkungslos - und hässlich 8)

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 00:35
von RT-Claus
Klar war das Teil mal in der "mopped" drin, nur deswegen habe ich mir das Käseblatt damals gekauft.

Solcherart Umbauten sind immer Geschmackssache, jedenfalls ist das Teil Handwerklich wohl gut gemacht, besser allemal als eine miese Restaurierung....

Und was so die Träume betrifft, so ein hochgezogener Auspuff würde auch an mein Endig Projekt passen. Wer verbiegt mir meinen Krümmer???

Aber wie Du schon sagst Paula, Träume sind gut, die Dauer der Verwirklichung ist da eher zweitrangig, Hauptsache mann (frau) hat noch den einen oder anderen Traum.

In diesem Sinne wünsche ich Allen, dass der beine oder andere Traum in Erfüllung gehen soll.....

RT-Claus

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 05:58
von Trophy-Treiber
Hanseat hat geschrieben:Es ist bei alten Geländemaschinen verbreitet und soll als Hitzeschutz bei Beinberührung dienen.
Ist aber eher wirkungslos - und hässlich 8)



Das Band kommt um den Krümmer. Da waere es als Hitzeschutz für die Beine wenig sinnvoll. :wink:
Ursprünglich wurde das Hitzeschutzband im Automobilrennsport verwendet. Die Abgaswaerme bleibt so im Krümmer und verteilt sich weniger unter der Motorhaube und dem Ansaugtrakt. Außerdem sollen durch die größere Waerme innerhalb des Krümmers die Abgase schneller Richtung Endtopf bewegt werden und so den Rückstau der Altgase in den Zylinder vermindern.

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 08:01
von Wilwolt
Ich finde, so ein Hitzeschutzband sieht cool aus. Und mein verrosteter Krümmer würde sich auch freuen. Wo kriegt man so etwas?

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 08:13
von sammycolonia
Wilwolt hat geschrieben:Ich finde, so ein Hitzeschutzband sieht cool aus. Und mein verrosteter Krümmer würde sich auch freuen. Wo kriegt man so etwas?

würd mich auch interessieren... gibts das überhaupt noch? ich doc bestimmt ne menge asbest mit drin... ie sieht der tüv solche dinge.... ich hab keine ahnung... :nixweiss:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 08:20
von Ex-User Hanseat
sammycolonia hat geschrieben:
Wilwolt hat geschrieben:Ich finde, so ein Hitzeschutzband sieht cool aus. Und mein verrosteter Krümmer würde sich auch freuen. Wo kriegt man so etwas?
würd mich auch interessieren... gibts das überhaupt noch? ich doc bestimmt ne menge asbest mit drin... ie sieht der tüv solche dinge.... ich hab keine ahnung... :nixweiss:

"Auspuffband Thermo" gibt es u. a. bei http://www.classicbike-raisch.de/html/auspuff.html (weiter unten).

Gruß, Carsten

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 08:21
von Ralle
sammycolonia hat geschrieben:
Wilwolt hat geschrieben:Ich finde, so ein Hitzeschutzband sieht cool aus. Und mein verrosteter Krümmer würde sich auch freuen. Wo kriegt man so etwas?

würd mich auch interessieren... gibts das überhaupt noch? ich doc bestimmt ne menge asbest mit drin... ie sieht der tüv solche dinge.... ich hab keine ahnung... :nixweiss:


...oder auch HIER, oder bei Zubehörhändlern für Baumaschinen, z.B. Hansaflex sollte es das auch geben.

Was sollte der TÜV dagegen haben?

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 08:22
von PeterG
Gibts auch in der Bucht, obs was bringt weiß ich auch nicht.
Ist Abgasbeschleunigung beim Zweitakter überhaupt erwünscht?

Ich werds aufm Guzzi-Renner mal ausprobieren,-obwohl man Ergebnisse eigntlich nur auf m Prüfstand checken kann.

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 08:23
von Biker100
Wilwolt hat geschrieben: Wo kriegt man so etwas?



Zum Beispiel hier http://www.eightball-custom.com/epages/15484790.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15484790/Products/tt001/SubProducts/tt001-0001

oder einfach mal bei ebay gucken. Billig ist es nicht gerade.

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 08:34
von sammycolonia
dann ist die frage mit dem wo ja schon mal geklährt... jetzt nur noch die frage... ist sowas tüvkonform?
mir gehts ja nur um die optik, nicht um tuning, oder sowas.... es sieht nur geil aus... :twisted:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 08:37
von Ralle
Wenns nach dem TÜV geht kannst du auch einen Fahradschlauch über den Krümmer ziehen :mrgreen:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 08:39
von PeterG
Find ich auch, -sieht geil aus! :twisted:

Ich wüßte nicht, warum man seine Krümmer nicht umwickeln darf...
Aber ich weiß viel nicht, was der TÜV weiß... :oops:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 09:58
von ETZChris
diese RT sieht ja mal sowas von rattenscharf aus. :shock: 8)

grade diese scrambler haben es mir angetan. dem erbauer dieses hochgradig geilen gerätes ein riesenlob!!!! :respekt:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 10:00
von Gerdius


15 Meter! Ein wenig übertrieben für'ne Emme - Dafür von der Nasa entwickelt... :mrgreen:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 10:07
von Ralle
Kann mich trotzdem nochmal jemand aufklären warum man bei einem Scrambler das Hinterrad per Hand bremst :?: - kann ich mir im Gelände nicht so richtig vorstellen :confused:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 10:11
von ETZChris
Ralle hat geschrieben:Kann mich trotzdem nochmal jemand aufklären warum man bei einem Scrambler das Hinterrad per Hand bremst :?: - kann ich mir im Gelände nicht so richtig vorstellen :confused:



du solltest lesen!!! das ist der wahlweise schalthebel, entweder per fuß oder hand.

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 10:15
von Ex-User Hanseat
Ralle hat geschrieben:Kann mich trotzdem nochmal jemand aufklären warum man bei einem Scrambler das Hinterrad per Hand bremst :?: - kann ich mir im Gelände nicht so richtig vorstellen :confused:

Das ist doch kein Scrambler, sondern erinnert eher an eine Sandbahnmaschine.
Scrambler erinnern baulich eher an Straßenmaschinen und sehen z. B. so aus: http://www.geocities.com/bsa_a10_sr2/jo ... 9spit1.jpg

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 10:25
von Ralle
Hanseat hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Kann mich trotzdem nochmal jemand aufklären warum man bei einem Scrambler das Hinterrad per Hand bremst :?: - kann ich mir im Gelände nicht so richtig vorstellen :confused:

Das ist doch kein Scrambler, sondern erinnert eher an eine Sandbahnmaschine.
Scrambler erinnern baulich eher an Straßenmaschinen und sehen z. B. so aus: http://www.geocities.com/bsa_a10_sr2/jo ... 9spit1.jpg


Ok, meinetwegen auch das, aber auch da würde ich beide Pfoten am Lenker lassen und es sieht nicht unbedingt nach Schaltung aus :help:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 10:30
von ETZChris
ralle, du bist dem englischen mächtig?

The 125cc single cylinder engine has homemade pipes and a modified MZ muffler. The 3 speed gearbox can be either hand or foot shifted. Start is by kick or push.

:arrow: die dreigang-schaltbox kann sowohl mit der hand, als auch mir dem fuß geschalten werden.

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 11:17
von Ralle
ETZChris hat geschrieben:ralle, du bist dem englischen mächtig?

The 125cc single cylinder engine has homemade pipes and a modified MZ muffler. The 3 speed gearbox can be either hand or foot shifted. Start is by kick or push.

:arrow: die dreigang-schaltbox kann sowohl mit der hand, als auch mir dem fuß geschalten werden.



Jo, nicht perfekt aber es reicht um zu verstehen und sich Auge in Auge zu verständgen. Leider ist die Bildqualität nicht beonders gut und ich hab mich vom ersten Foto täuschen lassen. Der Fußbremshebel "verschwindet" darauf ein wenig. Ich glaub dann auch nicht immer alles was ich in der Presse lese (wie du :wink: ). Auf dem letzten Bild der Seite ist dann der Schaltmechanismus doch zu sehen, zumindest wenn man das Foto mal vergrößert :zustimm:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 15:16
von ElMatzo
Trophy-Treiber hat geschrieben:Die Abgaswaerme bleibt so im Krümmer

deswegen frug ich. ein unseren emmen bewegen sich ja so mnchma luftmassen vor und zurück. hätten wärmere luftmassen große auswirkungen auf den kolben, insofern, dass sie ihn erwärmen, oder ehr weniger kühlen?
hat dazu einer vermutungen und halbwissen? :wink:

Re: schaut euch diese 64er rt 125 an...!

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 22:14
von Jonas
Trophy-Treiber hat geschrieben: Außerdem sollen durch die größere Waerme innerhalb des Krümmers die Abgase schneller Richtung Endtopf bewegt werden und so den Rückstau der Altgase in den Zylinder vermindern.


Ich möchte das Thema nochmal hochholen...

Wie Matze schon schrieb, bei unseren Zweitakt-MZ ist ja das ganze System genau aufeinander abgestimmt - Gegendruck, Rückstau etc.

Kann ev. mal jemand der mehr Ahnung hat als ich laut darüber nachdenken, was für Auswirkungen wärmere + damit schnellere Abgase im Krümmer beim Zweitakter haben? Gibt´s dann einen Wärmestau, oder sind die Auswirkungen eher positiv? Mir fehlt da der theoretische Hintergrund, und meine Literaturstudien haben mich auch nicht weitergebracht. :oops:

Weil... hypsch sieht´s ja aus! Finde ich zumindest.