HILFE!!! DRINGEND Seitengepäckträger

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

HILFE!!! DRINGEND Seitengepäckträger

Beitragvon Stephan » 3. Juli 2006 18:03

Hey Leute,
Ich bin fast am verzweifeln. Wie genau kommt den der Seitengepäckträger an die ETZ150 dran
Das der unten an die Soziaraste und oben an das Federbein kommt ist mir klar, ABER wo kommt die dusselige Strebe oben dran.

An den Sitzbankbolzen und zw. Angstgriff und Rahmenstrebe hab ich schon probiert, hab dann kein Gewinde mehr am Bolzen, oder kann man die mutter abmachen, oder kommt das ganz wo anders dran??? :x

BITTE helft mir, ich fahr das WE zelten und brauch den Träger.
Hat jemand noch eine originale Anbauanleitung??
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon henrik5 » 3. Juli 2006 18:35

Hallo,
am Sitzbankbolzen ist schon richtig. Das ist etwas schwierig, weil sich der Bolzen, wenn man die Strebe befestigen will, ins Rohr der Sitzbank hineinschiebt und somit nicht mehr genug Gewinde zum Raufschrauben der Mutter da ist. Du mußt erst den Bolzen ganz hinausziehen und beim Befestigen aufpassen, dass Du ihn nicht wieder hineindrückst.
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Beitragvon Stephan » 3. Juli 2006 19:07

Danke erst mal, aber der Sitzbankbolzen ist fest, oder nur angegammelt? hmm. Da ist doch eine Mutter drauf, kannst du mal schauen, ob die bei dir noch drauf ist oder nicht. Wenn ich die lösen würde, hät ich mehr Gewinde, aber dann ist die Distanzhülse ja lose(hab noch ne Bank, wo das so ist). Wo kommt der eigentlich zwischen, zw. Angstgriff und Rahmen, oder darunter mit einer Distanzhülse, da würde der deutlich besser hängen. Gruß Stephan
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon henrik5 » 3. Juli 2006 19:40

Ich weiß nicht wie es original ist. Bei mir war nur eine Mutter pro Bolzen. Die Distanzhülse zieht sich am Ende ja mit fest. Mach es doch einfach so, dass es passt:-)
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Beitragvon Stephan » 3. Juli 2006 19:46

Werd morgen mal was probieren, Danke für deine Hilfe. Denke mal, dass die Mutter weg kommt, werds mal mit ner schmalen probieren und versuchen das hinzukriegen. Bei sowas fängt man echt manchmal an, an sich selbst zu zweifeln.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste