Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
silvio 150x hat geschrieben:okay. danke....
hier gibts trotzdem einen der nen stickefinger im avatar hat. grins... is aber bestimmt nur spass er is ganz in ordnung.
Mike hat geschrieben:Aber es gab hier schon Typen, vor allem im alten Forum, die waren Hirnlos. Mit Stinkefinger im Avatar und solchen sachen. Den Typen, den ich meine ging es nur um PS.
silvio 150x hat geschrieben:okay. danke....
hier gibts trotzdem einen der nen stickefinger im avatar hat. grins... is aber bestimmt nur spass er is ganz in ordnung.
...soso..hirnlos... hättest mal besser ein wenig weiter gelesen...Mike hat geschrieben:Aber es gab hier schon Typen, vor allem im alten Forum, die waren Hirnlos. Mit Stinkefinger im Avatar und solchen sachen. Den Typen, den ich meine ging es nur um PS.
klar ist das nur spass... wer mich kennt, der weiß dassilvio 150x hat geschrieben:okay. danke....
hier gibts trotzdem einen der nen stickefinger im avatar hat. grins... is aber bestimmt nur spass er is ganz in ordnung.
sammycolonia hat geschrieben:...soso..hirnlos... hättest mal besser ein wenig weiter gelesen...Mike hat geschrieben:Aber es gab hier schon Typen, vor allem im alten Forum, die waren Hirnlos. Mit Stinkefinger im Avatar und solchen sachen. Den Typen, den ich meine ging es nur um PS.
wäre ich wirklich so hirnlos wie du denkst, hättest du jetzt ein ernstzunehmendes problem...
mir gehts auch nicht um ps, mein vorhaben bezog sich lediglich um einen optimierten 300er motor...
von sinnlosem frisieren halt ich nämlich überhaupt nichts!
also immer schön locker bleiben und das eigene gehirn einschalten bevor du hier jemanden hirnlos nennst...
so, sache für mich vom tisch....@ mike
jepp, ich denke du hast recht... will hier auch keinen anprangern... hab mich dazu ausgelassen und denke die sache ist damit erledigt also schlamm...ähm schwamm drüber...Andreas hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:...soso..hirnlos... hättest mal besser ein wenig weiter gelesen...Mike hat geschrieben:Aber es gab hier schon Typen, vor allem im alten Forum, die waren Hirnlos. Mit Stinkefinger im Avatar und solchen sachen. Den Typen, den ich meine ging es nur um PS.
wäre ich wirklich so hirnlos wie du denkst, hättest du jetzt ein ernstzunehmendes problem...
mir gehts auch nicht um ps, mein vorhaben bezog sich lediglich um einen optimierten 300er motor...
von sinnlosem frisieren halt ich nämlich überhaupt nichts!
also immer schön locker bleiben und das eigene gehirn einschalten bevor du hier jemanden hirnlos nennst...
so, sache für mich vom tisch....@ mike
Thomas,
ich denke, Mike meinte nicht Dich sondern "Rattatuii", das ist derjenige, welcher hier im Forum negativ auffiel und ausgeschlossen wurde.
silvio 150x hat geschrieben:hey leute... wer hat erfahrung mit nem etz150 4kanal zylinder???? hab mir einen selber gemacht
ETZChris hat geschrieben:sammy ist doch tatsächlich ein lieber netter kerl mit dem man auch das eine oder andere bierchen schlürfen kann...
Event83 hat geschrieben:Verstehe nicht warum hier so viele Leute gegen das Tunen sind. Solange es im rahmen bleibt ist es doch in Ordnung.
Event83 hat geschrieben:Zum Schluß möchte ich noch sagen, das keinen geholfen ist wenn hier beleidigungen durchs Forum gehen.
Event83 hat geschrieben:Denen die Tunen schei.. finden brauchen ja nicht in diese Rubrik zu gehen um Ihren Müll loszulassen.
IFA-Flotte hat geschrieben:
Zur 15PS zur ETZ: Ich habe hier einen liegen kann aber auch nur 2 Überströmer erkennen Wurde die Leistung nicht durch einen größeren Querschnitt erziehlt und durch son "Nippel", der die Gaswirbel "entwirbelt" ?
Wurde die Leistung nicht durch einen größeren Querschnitt erziehlt und durch son "Nippel", der die Gaswirbel "entwirbelt" ?
IFA-Flotte hat geschrieben:Zur 15PS zur ETZ: Ich habe hier einen liegen kann aber auch nur 2 Überströmer erkennen
rückwärts geht doch... nimm einfach den zylinder vonne etz251, da sind die steuerzeiten nicht so hoch wie bei der alten etz250...VielRost hat geschrieben:IFA-Flotte hat geschrieben:Zur 15PS zur ETZ: Ich habe hier einen liegen kann aber auch nur 2 Überströmer erkennen
Ich dachte, der leistungsstärkere 150er wäre ein Vierkanalzylinder.
Sorry, dann muss ich mich geirrt haben. Mein Gedächtnis schein tatsächlich mit zunehmenden Alter nachzulassen.
Noch eine Anmerkung zum "frisieren":
Ich würde sogar gerne "rückwärts" frisieren, - sprich die doch relativ spitze Leistungscharakteristik der großen ETZ durch Verwendung eines TS250/1 Zweikanalzylinders etwas abmildern. Schade, dass das nicht einfach so geht.
Da kann man es mal wieder sehen:
Den een sin Uhl is den annern sin Nachtigall...
Gruß
Kurt
sammycolonia hat geschrieben:rückwärts geht doch... nimm einfach den zylinder vonne etz251, da sind die steuerzeiten nicht so hoch wie bei der alten etz250...
Andreas hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:...soso..hirnlos... hättest mal besser ein wenig weiter gelesen...Mike hat geschrieben:Aber es gab hier schon Typen, vor allem im alten Forum, die waren Hirnlos. Mit Stinkefinger im Avatar und solchen sachen. Den Typen, den ich meine ging es nur um PS.
wäre ich wirklich so hirnlos wie du denkst, hättest du jetzt ein ernstzunehmendes problem...
mir gehts auch nicht um ps, mein vorhaben bezog sich lediglich um einen optimierten 300er motor...
von sinnlosem frisieren halt ich nämlich überhaupt nichts!
also immer schön locker bleiben und das eigene gehirn einschalten bevor du hier jemanden hirnlos nennst...
so, sache für mich vom tisch....@ mike
Thomas,
ich denke, Mike meinte nicht Dich sondern "Rattatuii", das ist derjenige, welcher hier im Forum negativ auffiel und ausgeschlossen wurde.
Andreas hat geschrieben:Genau das ist das Problem.
Ich unterscheide grundsätzlich zw. legalem und illegalem Tuning.
Dabei ist es mir ehrlich gesagt auch wurscht, ob der Motor ein Leben lang hält oder nur bis zur nächsten Ecke.
Das Risiko muß jeder selbst abwägen und entscheiden, ob es ihm das wert ist.
Knackpunkt jedoch ist - um wieder auf legal oder illegal zurückzukommen - das hier nicht wenige 16 - 18 jährige mitlesen und auch eigenständig Fragen zu Tuning posten, welche keinesfalls legal sein können, da sie gar nicht im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubniss sein können.
Da ich nicht jeden 16-18 jährigen hier pers. kenne, kann ich nicht einschätzen, zu welchen Zwecken diese Tuninganleitungen hinterfragt werden (Showzwecke/Privatgelände oder Nutzung im öff. Straßenverkehr).
Ich habe daher vor einiger Zeit die Order ausgegeben, Tuninganleitungen hier nicht öff. zu posten, da ich weder mich noch das Forum im Falle von illegalen Tuningmaßnahmen im Zusammenhang mit Unfällen und dergleichen den Fragen der Staatsanwaltschaft aussetzen möchte.
Was per Mail oder PN weitergegeben wird, darauf habe ich keinen Einfluß.
Event83 hat geschrieben:Das die Ingenieure von damals nicht alles wußten ist doch auch klar. Damals hatte man auch nicht die Materialien und die Maschienen um besseres herzustellen.
Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig. Die wußten schon was sie zu tun haben.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste