ETZ Racer hat geschrieben:Würde es etwas bringen wenn man den Krümmer der ETZ 251 um 4 cm kürzt beim 300ccm Zylinder.
Ja, es wird einen Effekt haben.
Dir ist klar das ein 2taktmotor im Grunde genommen eine Strömungsmaschine ist?
Deswegen nutzt es selten was wenn lediglich eine oder zwei relevante Komponenten verändert werden.
Von "rein" bis "raus" muß alles angepasst werden.
ETZ Racer hat geschrieben: Und welcher Auspuff wäre besser geeignet ETZ 250 (116 cm) oder ETZ 251 (106 cm)?
das liebe ich ja so an Dir !
Es gibt 3 Zylinder mit Unterschiedlichen Steuerzeiten für die es 7 unterschiedliche Auspuffe gab.
Soll denn wer neu hier reinliest sich erst mal durch Deine Beiträge ackern um zu erforschen welchen Zylinder Du besitzt ?
Ist es denn so schwer zu schreiben das man einen ETZ 250 Zylinder aus DDR Fertigung besitzt, den auf
300cm3 aufbohren lassen will und mit einem Auspuff koppeln will, die da wären.... ?
Du (andere auch!) brauchen sich nicht wundern wenn ihr keine, falsche oder Wischiwaschiantworten
bekommt - klare Beschreibung, klare Frage = klare Antworten.
Zum Thema Auspuff , Längen am selbigen und auch zu den Zylindern gibt es etliche Freds hier im Forum .
Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.