technische Zeichnung Seitengepäckträger

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

technische Zeichnung Seitengepäckträger

Beitragvon mareafahrer » 13. Juli 2006 11:21

Hi,

jetzt habe ich aus der Bucht ein Paar Seitenkoffer und bin aber immer noch unglücklich.

Denn ich habe an meiner TS250/1 die starren Seitengepäckträger, und da passen die Koffer nicht ohne weitere Umbaumaßnahmen dran.

Ich bin deshalb auf der Suche nach einer bemaßten technischen Zeichnung für die klappbaren ETZ-Seitengepäckträger, auf die die Koffer original kamen.

Kann da jemand helfen?

Ciao

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Beitragvon mzmike » 13. Juli 2006 21:12

Hallo,
es gibt einmal starre Seitengepäckträger, klappbare Seitengepäckträger und Kofferträger. Kann dir von den letzten beiden gerne Fotos machen. Bei den Kofferträgern hast du immer den untersten bügel paar cm vorstehen (zum kOffereinhaken) und ganz oben ne extra Lasche für das Schloss bzw. Kofferhalter.

Gruß Marc
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 39

Beitragvon mareafahrer » 14. Juli 2006 09:31

mzmike hat geschrieben:Hallo,
es gibt einmal starre Seitengepäckträger, klappbare Seitengepäckträger und Kofferträger. Kann dir von den letzten beiden gerne Fotos machen.


Das wäre ganz nett. An meinen starren SGT fehlt die untere Strebe, in die der Koffer einrastet. Ob's oben passt hab ich noch gar nicht probiert.

Ich hätte gedacht, dass vielleicht noch einer aus alten Zeiten eine Zeichnung hat. Dann hätte ich mit dieser gleich meinen Schwiegervater mit dem Umbau beauftragen können.

Ciao

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Beitragvon knut » 14. Juli 2006 10:48

nimm zollstock , stift und zettel mit nach schönheide - da kannste gleich abmalen oder kaufst dir dort fertige träger
ps. herzlichen glückwunsch zum geburtstag
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9776
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon mareafahrer » 14. Juli 2006 11:28

knut hat geschrieben:nimm zollstock , stift und zettel mit nach schönheide


Was ist in Schönheide? Meinst du etwa Motorrad Härtel?

knut hat geschrieben: oder kaufst dir dort fertige träger


Nöö, zu teuer :abgelehnt:

knut hat geschrieben:ps. herzlichen glückwunsch zum geburtstag


Danke. :bia:

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Beitragvon Paule56 » 14. Juli 2006 13:13

mhmmm, weiß nich ob ich's richtich mache, aba eschal

Zunächst Glückwunsch zum Burzeltach und nun werden wir Deinem Schwiegervater die Party verderben :P

Du selbst hattest geschrieben, er könne dann gleich loslegen....

Mein CAD - Proggi ist mehr für Haustechnik geschrieben, aber ich denke es ist zu erkennen worauf es ankommt.

zunächst das Schloss besteht aus 25 mm breitem Flachstahl und ist 4 mm dick

es ist die rechte Seite der Emme dargestellt! Links wäre es spiegelbildlich
Der rechte senkrechte Holm ist Mitte Rohr 135 mm von der Mitte des Schlosses entfernt. Das Schloss selbst sitzt nicht mittig auf dem Rohr, die Rückseite bildet mit der Rohrwandung hinten eine Fläche. (Träger auflegen , das Schloss dagegenschieben und verbraten!) auf die 5 mm achten ....

Fortsetzung folgt ......
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon Paule56 » 14. Juli 2006 13:44

so, nun zu der Auslage/Aufnahme unten:

Diese ist aus der senkrechten nach vorn 62 mm wieder Mitte/Mitte entfernt.
Von oben genauso gemessen sinds 285 mm.
Und dann kommt da noch ein ca 6 mm langer Gnubbel mit 16 mm Durchmesser. Der sitzt im markierten Kreis und von rechts genauso wie oben das Schloss 135 mm entfernt und dient der unteren seitlichen Führung der Koffer ..... schau drunter

Viel Erfolg und Spaß beim Bauen, eine tolle
Feier mit den alten Herrschaften :twisted:
wünscht
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon Paule56 » 14. Juli 2006 13:45

Pöh das Pic vagessen *schäm*


Bild
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon mareafahrer » 15. Juli 2006 09:30

@Paule56

Dankeschön. Da hast du mir riesig weitergeholfen.

Der Schwiegerpaps darf schon noch mitfeiern, aber morgen muss er loslegen :)

Ciao

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gespann 68, Micha Ehl, migmarist und 17 Gäste