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emme74 hat geschrieben:Hallöchen!
Ich habe vor über die nächsten 1-2 Winter einen absolut geilen und brutal aussehenden Hobel zu bauen auf basis eines bei ebay für 1 euro ersteigerten TS 250 Rahmens. Sowas mit großen trommelbremsen aus 70er jahre Japsen in 16 zoll TS Felgen,rückverlegte Rasten, Stummel-Lenker oder abgesägter Dragbar,Tank von ner Harley Sportster,eigenbau LUFI u.Batt.kasten u. Sitzbank (Solo), KEIN MOTORTUNING, 3-4 cm kürzere Dämpfer hinten(Hagon),UND JETZT DAS WICHTIGSTE - Vorne muß die Kiste ebenfalls runter,das heißt zwangsläufig GABEL kürzen oder gleich ne andere rein samt Brücken(SR 500???). ERICHS LETZTE RACHE!!!
Jetz das Problem,wie kürzt man(n) eine Telegabel?
Einfach absägen oder abdrehen 3-4 cm und das Gewinde oben innen nachschneiden?
falls jemand ne idee oder erfahrung mit sowas hat bin ich für jede info sehr dankbar.
mfg markus
Wenn ich meine Meinung kundtun darf...
Solche Schraubereien bitte in einen eigenen Thread..:
Schrauberei ohne Strassenzulassung
oder .
Sonderbauten/Spezialfahrzeuge
WARUM..??
Weil mancher das im Einerlei der Texte dann womöglich
für ein strassenzugelassenes Fahrzeug verwendet...
Peter der Große hat geschrieben:und eine obere Klemmung ist sowieso günstiger wie das durchgeschobene Rohr nach oben anzuziehen
emme74 hat geschrieben:Ich habe vor über die nächsten 1-2 Winter einen absolut geilen und brutal aussehenden Hobel zu bauen auf basis eines bei ebay für 1 euro ersteigerten TS 250 Rahmens.
emme74 hat geschrieben: Sowas mit großen trommelbremsen aus 70er jahre Japsen in 16 zoll TS Felgen,rückverlegte Rasten, Stummel-Lenker oder abgesägter Dragbar,Tank von ner Harley Sportster,eigenbau LUFI u.Batt.kasten u. Sitzbank (Solo), KEIN MOTORTUNING, 3-4 cm kürzere Dämpfer hinten(Hagon),UND JETZT DAS WICHTIGSTE - Vorne muß die Kiste ebenfalls runter,das heißt zwangsläufig GABEL kürzen oder gleich ne andere rein samt Brücken(SR 500???).
wenn ich mir deine umbauten so anschaue, dann kommt mir immer mehr der gedanke, das du mit nem tüver verwant bist, oder gar selbst zu jener garde gehörst...Peter der Große hat geschrieben:Räder sind 3,5 und 4,5 Zoll breit und haben 17 Zoll im Durchmesser , vorn ist es passend -abgesehen von der Bremszange die zum Radausbau abgeschraubt werden muss -bei Verwendung einer 3,0 zoll Breite (langt beim 110 er vollkommen) ist's kein Problem , hinten bekommst du bei dieser Breite mit dem dafür erforderlichen Kettenblattversatz mit der o Schwinge in Konflikt und noch mit dem Ausleger der Beifahrerfussrasten-bedeutet für dich Arbeit ohne Ende oder viel Geld in Spezialanfertigungen zu investieren . Lass aber noch'n paar Euronen übrig für den freundlichen Prüfer (Ausgang ungewiss !) ich selbst hab nur das Reifen aufziehen erledigen lassen -wenn ich geld für meinen Unsinn ausgebe giebt's Mecker von meiner besseren Hälfte(hat ja auch Recht)
emme74 hat geschrieben:Der Hobel muß so richtig flach werden...
wenn ich mir deine umbauten so anschaue, dann kommt mir immer mehr der gedanke, das du mit nem tüver verwant bist, oder gar selbst zu jener garde gehörst...
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