ETZ 250 Getrenntschmierung Bj. 84

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Getrenntschmierung Bj. 84

Beitragvon Neuni » 8. Juni 2009 17:28

Hallo alle zusammen,
wer kann mir sagen,was beim Umbau einer BRD-ETZ ( 17 PS ) auf "offene" 21 Ost-PS außer Vergaserwechsel und kürzerem Krümmer noch geändert werden muß? (Um wieviel cm muß der 17PS-Krümmer gekürzt werden? :?:
Danke

Fuhrpark: MZ ES150 1966,ETZ250 1984,Schwalbe 1974 ,SR2
Neuni

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 4. Juni 2009 17:05
Skype: Neuni

Re: ETZ 250 Getrenntschmierung Bj. 84

Beitragvon etz-250-freund » 8. Juni 2009 17:42

herzlich willkommen im forum

warum nen anderen vergaser ? reichen andere düsen nicht aus ? und wenn du einen neuen kaufen möchtest nimm einen bing 84
am besten kaufst du dir nen passenden krümmer oder kürzt ihn soweit - die untere auspuffschelle am motor als maß, bis dahin mußt du den krümmer kürzen

achso danach mußt du zum tüv/ dekra, leistungssteigerung,etc

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46

Re: ETZ 250 Getrenntschmierung Bj. 84

Beitragvon Neuni » 8. Juni 2009 17:43

Vielen Dank!
Ich habe von einem alteingesessenem MZ-Fachmann nach kurzer Betrachtung des vorhandenen Vergasers die Antwort bekommen,daß der jetzige kein originaler sonder irgend ein chinesischer Nachbau sei.
Das Motorrad nimmt zwischen 3000 und 3500 U/min kein Gas an.
Viele Grüße

Fuhrpark: MZ ES150 1966,ETZ250 1984,Schwalbe 1974 ,SR2
Neuni

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 4. Juni 2009 17:05
Skype: Neuni

Re: ETZ 250 Getrenntschmierung Bj. 84

Beitragvon Q_Pilot » 8. Juni 2009 22:51

Der 21PS-Krümmer ist genau 25cm kürzer wie der 17PS-Krümmer.

Bild
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57

Re: ETZ 250 Getrenntschmierung Bj. 84

Beitragvon ETZploited » 8. Juni 2009 23:25

Neuni hat geschrieben:Um wieviel cm muß der 17PS-Krümmer gekürzt werden? :?:


Bitte nicht.
Du zerstörst damit Unwiederbringliches, was jetzt schon Mangelware ist.
Evtl. können wir tauschen, ich müßte noch ordentliche 21PS-Krümmer haben.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 46

Re: ETZ 250 Getrenntschmierung Bj. 84

Beitragvon Neuni » 9. Juni 2009 09:44

Hallo Arne,

ich bau den Krümmer mal aus und vergleich die zwei 13KWer.
Ich melde mich wieder.

Gruß Jörg

Fuhrpark: MZ ES150 1966,ETZ250 1984,Schwalbe 1974 ,SR2
Neuni

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 4. Juni 2009 17:05
Skype: Neuni


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste