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ETZ 250 Getrenntschmierung Bj. 84

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 17:28
von Neuni
Hallo alle zusammen,
wer kann mir sagen,was beim Umbau einer BRD-ETZ ( 17 PS ) auf "offene" 21 Ost-PS außer Vergaserwechsel und kürzerem Krümmer noch geändert werden muß? (Um wieviel cm muß der 17PS-Krümmer gekürzt werden? :?:
Danke

Re: ETZ 250 Getrenntschmierung Bj. 84

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 17:42
von etz-250-freund
herzlich willkommen im forum

warum nen anderen vergaser ? reichen andere düsen nicht aus ? und wenn du einen neuen kaufen möchtest nimm einen bing 84
am besten kaufst du dir nen passenden krümmer oder kürzt ihn soweit - die untere auspuffschelle am motor als maß, bis dahin mußt du den krümmer kürzen

achso danach mußt du zum tüv/ dekra, leistungssteigerung,etc

Re: ETZ 250 Getrenntschmierung Bj. 84

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 17:43
von Neuni
Vielen Dank!
Ich habe von einem alteingesessenem MZ-Fachmann nach kurzer Betrachtung des vorhandenen Vergasers die Antwort bekommen,daß der jetzige kein originaler sonder irgend ein chinesischer Nachbau sei.
Das Motorrad nimmt zwischen 3000 und 3500 U/min kein Gas an.
Viele Grüße

Re: ETZ 250 Getrenntschmierung Bj. 84

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 22:51
von Q_Pilot
Der 21PS-Krümmer ist genau 25cm kürzer wie der 17PS-Krümmer.

Bild

Re: ETZ 250 Getrenntschmierung Bj. 84

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 23:25
von ETZploited
Neuni hat geschrieben:Um wieviel cm muß der 17PS-Krümmer gekürzt werden? :?:


Bitte nicht.
Du zerstörst damit Unwiederbringliches, was jetzt schon Mangelware ist.
Evtl. können wir tauschen, ich müßte noch ordentliche 21PS-Krümmer haben.

Re: ETZ 250 Getrenntschmierung Bj. 84

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 09:44
von Neuni
Hallo Arne,

ich bau den Krümmer mal aus und vergleich die zwei 13KWer.
Ich melde mich wieder.

Gruß Jörg