lack aus der sprühdose...

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

lack aus der sprühdose...

Beitragvon sammycolonia » 25. Juli 2006 14:39

moin leuts,
bin gerade dabei teile für meinen renner zu lackieren... jetzt stellt sich die frage, welcher lack besser ist...
grundiert hab ich mit presto... zum lacken wollt ich entweder dubi-color oder presto nehmen... wer hat erfahrung mit den lacken und kann was dazu sagen?
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Hermann » 25. Juli 2006 14:43

Ich habe beide probiert und meine das PRESTO etwas besser hält. Mann sollte sowieso IMMER den Lack und die Grundierung von EINEM Hersteller nehmen. PRESTO-Ergebnis siehe mein SW, komplett sprühdosenlackiert und diese Lackierung ist mittlerweile 17 Jahre alt :P

Natürlich kein Vergleich mit 2-Komponenten-Lack wie er in einer Lackiererei verwendet wird!

Ach ja: Die TS-ETZ und die TS in der Scheune sind ebenfalls "gesprüht". Du hast sie ja gesehen.
Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 25. Juli 2006 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 25. Juli 2006 14:46

Hermann hat geschrieben:Ich habe beide probiert und meine das PRESTO etwas besser hält. Mann sollte sowieso IMMER den Lack und die Grundierung von EINEM Hersteller nehmen.
na dann hat sich die frage doch schon erledigt... dann fahr ich gleich zu obi und kaufe mir lack und klarlack... übrigens hab ich mich jetzt doch fürs mitternachtsgelb entschlossen... :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Nordlicht » 25. Juli 2006 17:41

Ich hatte meine kleine TS auch erst mit der Sprühdose lackiert.Wenn man sich Mühe gibt ,siehts wirklich nicht schlecht aus.Problem war nur,der Lack war nicht Benzinfest.Beim Tanken was daneben,konnste den so abwischen.Ich würde das mal testen vorher.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14307
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Ex User Hermann » 25. Juli 2006 18:29

Also meine "Prestolackierung" ist seit 1987 benzinfest.

Bild

Bzw. seit 1989 an dieser inkl. Seitenwagen komplett "gesprühdosten" ETZ:

Bild

Und genau dieser SW kommt jetzt an die 500er, steht schon in Garrasch. 8)

Das HG-Cockpit hab ich auch noch, ebenfalls Sprühdosenlack und sieht immer noch so aus wie auf dem Bild.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Peter der Große » 25. Juli 2006 19:18

Presto Sprühdosenlack ist absolut mit der Beste und nach der Trocknung mit Lackreiniger bestens polierbar natürlich bei ausreichender Schichtdicke also Gedult und 3 Dosen Lack

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Beitragvon schraubi » 25. Juli 2006 20:52

Finger weg von Dupli Color!
:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:
Schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Beitragvon sammycolonia » 25. Juli 2006 21:54

keine panik schraubi... hab schon eine dose mitternachtsgelb und eine dose klarlack drauf aufm tank...latürnich von presto.... morgen gehts ans polieren...
Zuletzt geändert von sammycolonia am 26. Juli 2006 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Hermann » 26. Juli 2006 00:01

schraubi hat geschrieben:Finger weg von Dupli Color!
:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:
Schraubi

Ich schließe mich an! :bia:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 26. Juli 2006 00:16

Peter der Große hat geschrieben:Presto Sprühdosenlack ist absolut mit der Beste und nach der Trocknung mit Lackreiniger bestens polierbar natürlich bei ausreichender Schichtdicke also Gedult und 3 Dosen Lack


@ Presto..

..das unten abgebildete Gespann war auch aufs blanke Material...
Und zwar vollständig.

Dieser Spraydosen-Lack..von Presto..hielt 17 Jahre..
--> bis zum Verkauf...

Bild
Bild
Ex User Otis

 

Beitragvon Bully » 26. Juli 2006 12:29

Grüße..

Gerade habe ich mal gegoogelt. Unter "presto" fand ich eine firma, die zwar eine grundierung anbietet, aber zum lackieren auf die farben der fa. dupli-color verweist.
Schraubi sagt aber, das dupli-color nicht gut ist.
Da ich bald anfange die ersten teile meiner es zu lackieren, bin ich natürlich interessiert an guten lacken.
Stellt presto denn auch eigene lacke her?


Bully...
In der Ruhe liegt die Kraft, verdammt nochmal

Fuhrpark: Yamaha XTZ 750, eine gesuchte ES oder TS 150
Bully

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert: 19. Februar 2006 10:54
Wohnort: 47...
Alter: 58
Skype: deraxel66

Beitragvon sammycolonia » 26. Juli 2006 13:57

Bully hat geschrieben:Grüße..

Gerade habe ich mal gegoogelt. Unter "presto" fand ich eine firma, die zwar eine grundierung anbietet, aber zum lackieren auf die farben der fa. dupli-color verweist.
Schraubi sagt aber, das dupli-color nicht gut ist.
Da ich bald anfange die ersten teile meiner es zu lackieren, bin ich natürlich interessiert an guten lacken.
Stellt presto denn auch eigene lacke her?


Bully...
hi bully, ja, presto stellt lacke her... zumindest schwarz-glänzend, schwartz-matt, silber (für felgen) und klarlack)
übrigens.... hier sind dir resultate meiner lackierung... :wink:
Bild
Bild

so kam der tank bei mir an

Bild
Bild

so sah er aus nachdem ich ihn zum ersten mal angeschliffen, grundiert und wiederum angeschliffen hatte.
gestern folgte dann wiederum eine schicht grundierung, die wiederum amgeschliffen wurde. gestern abend dann in vielen, dünnen schichten der schwarze lack und der klarlack.
heute wiederum dünn, den srühnebel geschliffen und mit autosol (ja richtig, die chrompolitur) den ganzen tank vorpoliert... anschliessend mit lackreiniger (nigrin) alles auf hochglanz gebracht und mit hartwachspolitur versiegelt...
so schaut das gute stück jetzt aus...

Bild
Bild

von sprühnebel oder orangenhaut ist nichts mehr zu sehen... :jump: :freude:

sorry an die mods und die admins.... poster, ich weiss... :oops:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Harald » 26. Juli 2006 14:23

Finger weg von Dupli Color!

Schraubi


Sagt mal Leute - Dupli-Color und Presto scheinen vom gleichen Hersteller zu kommen. So interpretiere ich jedenfalls deren Internet-Auftritt (Motip Dipli Group). Seid Ihr sicher, daß es sich nicht auch um die gleiche Farbe handelt, die vielleicht nur mit unterschiedlichem Etikett und Preis verkauft wird ?

Harald
Viele Grüße

Harald

P.S. Zeitgenössische Zeitschriftenartikel zur ES 125/150 habe ich unter dieser Adresse zusammen gestellt.

Fuhrpark: ES 125 (Bj. '63), Trek 520 (Bj. '92), M5 (Liegerad, Bj.'95)
Harald

Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Themen: 34
Bilder: 1
Registriert: 24. April 2006 10:04
Wohnort: Olching
Alter: 65

Beitragvon sammycolonia » 26. Juli 2006 18:41

hm.. kann man nicht ausschliessen... weiss nur... der prestolack ist auf akrylbasis, der duplilack ist auf alkydharzbasis (somit schon mal nicht benzinfest)
den presto bekommt man bei obi für knapp unter 5 euros (grosse dose)
dupli koste an die 7 euro (kleine dose)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Richy » 26. Juli 2006 21:06

Wow, das nenne ich jetzt mal eine geile Sprühdosenlackierung!

Weiter so, Sammy!


MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Beitragvon henrik5 » 26. Juli 2006 21:11

Hallo,
schaut mal hier http://www.tipauto.de/ unter 240 Lack.
Kostet die große Dose 14 Euro(Verbrauch innerhalb weniger Stunden) oder 18 Euro (2 Kammersystem). Der Lack hält weit mehr aus als der normale Dosenlack(Benzinfest, hält auch mal einen Spritzer Bremsflüssigkeit aus).
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Beitragvon Micky » 31. Juli 2006 00:33

Versuch es mal bei:

http://www.lackspray.de

Die 400 ml Dose kostet mit Versand ca. 18,- Euro, der Lack ist aber sehr gut und läßt sich auch sehr gut verarbeiten.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon schraubi » 31. Juli 2006 00:49

Wer Spraydosen, Lackmaterial (2K), Spachtelmassen oder anderes für die Lackierung schaut sollte mal hier suchen:

Ebay Verkäufer: ps.lackcenter

Top Qualität zu Superpreisen.

Beispiel:

12x400 ml Spraydose gemischt nach Wahl (Schwarz matt oder glanz, weiß, Klarlack, Grundierung....) 28 Euro

1x400 ml Spraydose nach Angabe der Farbnummer gemischt 11 Euro

6 Liter Silikonentferner 15 Euro

und vieles mehr...

Versand 6 Euro für Schraubis 20KG Paket

:biggrin:

Gruß,
Schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Beitragvon Ex User Otis » 31. Juli 2006 01:15

schraubi hat geschrieben:Wer Spraydosen, Lackmaterial (2K), Spachtelmassen oder anderes für die Lackierung schaut sollte mal hier suchen:

Ebay Verkäufer: ps.lackcenter

Top Qualität zu Superpreisen.

Beispiel:

12x400 ml Spraydose gemischt nach Wahl (Schwarz matt oder glanz, weiß, Klarlack, Grundierung....) 28 Euro

1x400 ml Spraydose nach Angabe der Farbnummer gemischt 11 Euro

6 Liter Silikonentferner 15 Euro

und vieles mehr...

Versand 6 Euro für Schraubis 20KG Paket

:biggrin:

Gruß,
Schraubi


..und was der shop noch hat -->
http://cgi.ebay.de/Motoroel-Teilsynthet ... dZViewItem

20 Liter !! für gute 46.-? incl. Versand.. :wink:
Rotaxfahrer könnten sich für günstig da zusammenschliessen..
Preiswerter gehts kaum

Zwar OT..aber erwähnenswert..
Ex User Otis

 

Beitragvon Micky » 31. Juli 2006 01:23

Und taugen denn die Sachen auch was?

Hat schon mal wer damit gearbeitet und hat Langzeiterfahrungen? Wäre nicht unwichtig ob das auch alles so auf Dauer hält.

Billig muß nicht gut sein, teuer aber auch nicht. :surprised:

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon the silencer » 31. Juli 2006 14:47

Gibts da irgendwo im Netz auch eine Beschreibung, wie man lackiert bzw was man dazu braucht? Welche Vorausetzungen braucht man um gute Resultate einzufahren? Was ist zu beachten bei unterschiedlichen Materialen( ETZ Plaste, Alu, Stahl)? Spraydose oder Pistole, beides wäre interessant.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Beitragvon the silencer » 31. Juli 2006 14:58

Achso sammy Bild
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Beitragvon alexander » 31. Juli 2006 15:54

gibts, ich habe da vor paar jahren mal was gegoogelt. Informativ und interessant; habe aber die Adresse gerade nicht zu Hand; wenn ich drann vorbei komme sende ich sie.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Micky » 2. August 2006 00:01

Hallo,

hier mal eine ganz gute Anleitung. Zwar für Spritzpistole, kann man aber größtenteils auch für die Spraydose anwenden:

http://www.auto-lackieren.de


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Koponny » 28. August 2006 16:40

Eine Frage, wenn auch nicht auf Sprühdosen bezogen:

Hat jemand mal mit "normalem" Lack und einer kleinen Lackierrolle sein Mopped lackiert?
Ich trage mich grad mit dem Gedanken meine ETZ in den Farben der finnischen Flagge zu lackieren.
Meine Dosenlackierung wurde leider am Schutzblech und am Tank von Bremsflüssigkeit angefressen.Müßte also ohnehin erneuert werden und bis Elbe hab ich ja noch über ne Woche Zeit.
Also was meint ihr: Rollen?

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Beitragvon Norbert » 28. August 2006 17:48

Koponny hat geschrieben:Eine Frage, wenn auch nicht auf Sprühdosen bezogen:

Hat jemand mal mit "normalem" Lack und einer kleinen Lackierrolle sein Mopped lackiert?
Ich trage mich grad mit dem Gedanken meine ETZ in den Farben der finnischen Flagge zu lackieren.
Meine Dosenlackierung wurde leider am Schutzblech und am Tank von Bremsflüssigkeit angefressen.Müßte also ohnehin erneuert werden und bis Elbe hab ich ja noch über ne Woche Zeit.
Also was meint ihr: Rollen?


Bei großen Flächen mag es gehen wenn man es nicht aus der Nähe betrachtet,habe ich früher an Autos so gemacht. Aber ohne Orangenhaut geht das nicht .....

Dann lieber eine kleine Lackierpistole gekauft?

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

lack

Beitragvon longa » 28. August 2006 18:30

hallo schwabe,ich hab mit rolle oder walz(schaumstoff) meinen beiwagen gewalzt.es gibt immer so kleine blasen und wirklich schön ist anders.zum lack,(für alle lackierfreudigen) geht in den farbladen eures vertrauens und last es mischen ,gibt alle ral farben und sonstige kann der mann sicher auch mischen,das gibt es dann auch in dosen zum sprühen,meiner macht die dosenfüllung selbst,gleich zum mitnehmen.hab einiges versucht und
alles sch... ,lack und grundi von einem hersteller alles sch..

Bild so sah das aus. :cry:
longa

 
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 61

Beitragvon Micky » 28. August 2006 20:39

Koponny hat geschrieben:Eine Frage, wenn auch nicht auf Sprühdosen bezogen:

Hat jemand mal mit "normalem" Lack und einer kleinen Lackierrolle sein Mopped lackiert?


Rollen nur bei kleineren Teilen. Sonst sieht das nicht gut aus. Bleibt immer diese Orangenhaut zu sehen.

Der Vorteil von Rollen ist, daß die Farbschicht relativ dick ist und nicht so dünn wie beim lackieren.

Ich würde sagen Rahmenteile rollen und alle anderen Teile lackieren.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Koponny » 29. August 2006 00:35

Na dann werde ich wohl doch wieder zur Dose greifen.
Wobei mir doch das schwarz an meiner Emme doch gut gefällt.
Sollte ich sie wirklich weiß-blau färben :gruebel:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Beitragvon Micky » 29. August 2006 00:39

Na ja! Ich weiß nicht so recht. Ist halt eine Geschmacksfrage.

Ich finde die Kombination Weiß Schwarz sehr gut.

Nun gut, meine ist NVA Grün.

Ist aber wohl, denke ich mir mal, nicht so Dein Fall.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Koponny » 29. August 2006 00:46

Nun gut, meine ist NVA Grün.

Ist aber wohl, denke ich mir mal, nicht so Dein Fall.



Meine war grün, als ich sie gekauft hatte. Brauchte fast ne Woche, bis ich den ganzen Mist wieder runter hatte!!!

Jetzt schwebt mir eben weiß vor, dazu das blaue Kreuz auf dem Tank und den beiden "Koffern". Dazu noch links und rechts einen kleinen "Eläkeläiset" Aufkleber mit nem Rentier drauf! Humppa!

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Beitragvon Micky » 29. August 2006 01:01

Wieso gerade Finnland?


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Koponny » 29. August 2006 09:18

Wieso gerade Finnland?



Ist zwar OT, aber trotzdem:
Ich bin seit seit einem Jahr irgendwie Finnlandfan, keine Ahnung wie es dazu gekommen ist. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, das ich diese Sprache lernen werde, obwohl sie größtenteils aus dem Buchstaben
"ä" besteht.


Zum lackieren: wenn das Wetter so beschi..en bleibt, kann ichs ohnehin vergessen. Ich glaube minimum 15 Grad Aussentemparatur sollten vorhanden sein um den Lack zu verarbeiten......

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EmmZett79 und 14 Gäste