Kniebleche an ES 250/1 und Seitenwagen - geht das???

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Kniebleche an ES 250/1 und Seitenwagen - geht das???

Beitragvon tippi » 26. Juli 2006 15:23

habe zu Meiner ES 250/1 noch die Kniebleche liegen.
Hatte sie im Solobetrieb montiert und das sah Klasse aus - Geschmackssache - wer denn fährt heute noch so?

FRAGE:
Wer von Euch fährt oder kennt ein ES 250/1 Gespann bei welchem genannte Bleche montiert sind? UND könnte mal ein Foto einstellen bzw. ein paar Angaben zu den Platzverhältnissen machen.

GRUND:
das rechte Knieblech passt bei mir nicht so recht zwischen Seitenwagen und Maschine, ca. 2cm fehlen um die Haube vernünftig öffen zu können ohne das etwas schleift. Der SW ist richtig eingestellt, daran kanns nicht liegen.
Ich kann mir nicht vorstellem, dass die MZ-Mannen da was übersehen haben also nehme ich an da gibts was was ich nicht weis!! ? !! :roll:
Gruss Jan

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Ex User Hermann » 26. Juli 2006 17:21

Auf die Schnelle hab ich leider keine besseren Bilder. Mit LSW ist eine ES250/1, mit PSW eine ES300.

Bild

Bild

Die Haube kann man scheinbar problemlos öffnen.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Martin H. » 28. Juli 2006 12:43

Hallo Jan,
von der ES 250/1 weiß ich´s nicht, aber meine ES 250/2 hatte anfangs Kniebleche und Beiwagen, das ging ohne Probleme!
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon motorang » 29. Juli 2006 04:59

Die Breite war nicht so sehr das Problem.

Im Winter sind die Bleche nicht so toll, man bleibt gerne mal im Schnee damit hängen, bzw wenn der Seitenwagen hochkommt schleift das linke Blech recht früh.

Ich hatte die eine Saison lang drauf, danach runtergebaut. Kniedecke war auch nicht so prickelnd weil umständlich.

Inzwischen fahre ich im Winter lieber wieder "ohne", mit dem ES/1-Gespann.

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Beitragvon Trophy-Treiber » 29. Juli 2006 08:31

motorang hat geschrieben:Im Winter sind die Bleche nicht so toll, man bleibt gerne mal im Schnee damit hängen, bzw wenn der Seitenwagen hochkommt schleift das linke Blech recht früh.

Ich hatte die eine Saison lang drauf, danach runtergebaut. Kniedecke war auch nicht so prickelnd weil umständlich.

Inzwischen fahre ich im Winter lieber wieder "ohne", mit dem ES/1-Gespann.

Gryße!
Andreas, der motorang



Gut zu wissen. Ich hatte schon überlegt für den Winter auch.......

Aber es geht wohl besser ohne. :wink:
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon Roland » 30. Juli 2006 15:00

Hallo Jan!
In Mandeln habe ich diese Kombination gesehen und Fotos gemacht. Ich werde sie später hier einstellen.
Gruß
Roland
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Re: Kniebleche an ES 250/1 und Seitenwagen - geht das???

Beitragvon Roland » 30. Juli 2006 16:32

tippi hat geschrieben:FRAGE:
Wer von Euch fährt oder kennt ein ES 250/1 Gespann bei welchem genannte Bleche montiert sind? UND könnte mal ein Foto einstellen bzw. ein paar Angaben zu den Platzverhältnissen machen.

Hier mal ein Bild.
Außerdem habe ich Dir eine EMail über Web.de geschickt.

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon tippi » 6. August 2006 14:33

Danke Roland!

Den Gedanken die Kniebleche zu montieren habe ich wieder verworfen.
Gründe:
- cw-Wert einer Schrankwand
- Lima und Zündung sind mit montiertem SW noch fummeliger zu erreichen
- in Höhe SW-Rahmen haben die Blechen schon einen Riß
- auch wichtig: li. Blech schleift u.U. in Rechtskurven 8)
:arrow: "sportlich-blechlose" Optik bleibt!!! so!

Gruss Jan

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste