Farbcode MZ TS250/A

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Farbcode MZ TS250/A

Beitragvon plessloui » 27. Juli 2006 18:21

Hallo!
Mein Vater hatte kurz vor der Wende eine frisch restaurierte MZ TS 250/1A gekauft. Diese hat er dann, was natürlich ein großer Fehler war, mit der Spraydose Hellblau/Gelb gespritzt. Sie war wie neu, er ist damals bloß ca. 550km gefahren und seit dem steht sie. Nun wollen wir die TS wieder so Original NVA mäßig lackieren. Meine Frage dazu. Hat einer die Farbnummer/-code von der grünen NVA Farbe?

Grüße
Marco

Fuhrpark: so einige....
plessloui

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 6
Registriert: 6. Mai 2006 20:14
Wohnort: 36433 Bad Salzungen
Alter: 35

Beitragvon IFA-Flotte » 28. Juli 2006 10:10

den "neuen" Lackrunter schleifen und denn alten Lack, der sich darunter befindet in einem Fachbetrieb analysieren lassen! Anders gehts nicht.
War denn dein vater so gründlich beim lacken? Wenn nicht dann musst du mal irgendeine versteckt stelle suchen da wo kein "neuer" Lack hingekommen ist.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 33
Skype: ifa-flotte

Beitragvon plessloui » 28. Juli 2006 14:34

Hallo!
Die Strebe mit welcher die vordere Bremstrommel gehalten wird, ist noch in den NVA Grün, ansonsten alles in diesen Blau/Gelb. War vorhin bei meinem Pulverbeschíchter, wir haben eine Farbe rausgesucht. Werde sie nun komplett, das heißt jedes Einzelteil Pulvern lassen. Ist ja eh eine matte Farbe.

Gruß
Marco

Fuhrpark: so einige....
plessloui

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 6
Registriert: 6. Mai 2006 20:14
Wohnort: 36433 Bad Salzungen
Alter: 35

Beitragvon Micky » 31. Juli 2006 00:45

Was sehr gut passt ist RAL 6003, Olivgrün, in Seidenmatt.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste