Zum Niederknien: ETZ 500

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Re: Zum Niederknien: ETZ 500

Beitragvon Mundharmonika » 5. September 2022 08:07

Hallo zusammen,
da mein 500'er Bau in vollen Gange ist, kann ich hier alle gestellten Fragen bezüglich des Motors klären.
Bisher habe ich alle technische Probleme lösen können. Momentan habe ich das Gehäuse noch beim Schweißen. Wenn alles soweit da ist, wollte ich dazu mal einen Fred aufmachen.
Bezüglich einer starren Kurbelwellenverbindung mittels Klemmstück; davon würde ich dringendst abraten, da eine 100% Fluchtweg nicht gewährleistet werden kann, sprich radialer, axialer als auch Winkelversatz. Das kann dir auf Dauer im schlimmsten Fall auseinanderfliegen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250/300 - 1981, 30PS / 36,8Nm
Simson KR51 / 1980, original
Mundharmonika

Benutzeravatar
 
Beiträge: 315
Themen: 22
Registriert: 17. Februar 2019 00:04

Re: Zum Niederknien: ETZ 500

Beitragvon JJames » 23. Mai 2023 13:12

Bild

ETZ 500 in action.
Gruß JJ

Fuhrpark: ETZ 500 Zweizylinder (1987, 2020, 2023), ETZ 500 Dreizylinder (2021).
JJames

Benutzeravatar
 
Beiträge: 192
Themen: 2
Bilder: 14
Registriert: 10. Februar 2011 14:59
Wohnort: Dresden-Germany
Alter: 67

Re: Zum Niederknien: ETZ 500

Beitragvon Jockel HB » 23. Mai 2023 19:03

Schönes Bild.

SPOILER:
Und interessante Details der Maschine von unten. :gut:


Gruß, Jockel

Fuhrpark: ...früher: MZ ETZ 250, Baujahr 1984,
heute: Zündapp ZA 25, Baujahr 1984
Jockel HB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 211
Themen: 1
Bilder: 10
Registriert: 5. März 2011 21:01
Wohnort: Bremen
Alter: 58

Vorherige

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste