Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Klar wollen wir mehr davon sehen!
Dieter hat geschrieben:Stimmt,
das Teil ist aus Ibbenbüren. Hab dort auch einige Fotos von gemacht.
derMaddin hat geschrieben:Sowas mal fahren wäre interessant, die muß doch abgehen wie Hölle....
albert hat geschrieben:das einzig vergleichbare teil, was mir einfällt, ist die suzuki GT 500 mit 40 PS.
albert hat geschrieben:ein anderer kumpel hat noch nen wasserbüffel in der garage, suzuki gt 750 mit 63 ps, grösster zweitakter aller zeiten glaub ich, mit nem fahrwerk eines mokicks - lebensgefährlich schon bei 100 km/h
ingow hat geschrieben:Es hat noch mehr 750er gegeben, von Kawasaki etwa, oder als Prototyp von Yamaha. Und Scott hat auch noch größere gebaut. Die Sache mit dem Fahrwerk, naja, das sind so Sprüche... Bißchen stabiler als ein Mokick waren die schon damals, sonst dürfte das nicht ein einziger Fahrer überlebt haben. Idiotensicher waren sie halt nicht...
albert hat geschrieben:ingow hat geschrieben:Es hat noch mehr 750er gegeben, von Kawasaki etwa, oder als Prototyp von Yamaha.
yamaha prototyp weiss ich nix von
ingow hat geschrieben:Der Besitzer hat sie wohl aus dem Museum in Ibbenbüren gekauft und heute die erste längere Tour damit gemacht. Wer meint, der zusammengesetzte Zweizylinder sei ein alter Hut, irrt - mit der bekannten Wildschrei-MZ hat das Werk kaum etwas gemein. Falls Interesse besteht,
Andreas hat geschrieben:Da werkeln 700 ccm.
ingow hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Klar wollen wir mehr davon sehen!
Hab ichs doch gewusst
Bitteschön:
Norbert hat geschrieben:ingow hat geschrieben:Der Besitzer hat sie wohl aus dem Museum in Ibbenbüren gekauft und heute die erste längere Tour damit gemacht. Wer meint, der zusammengesetzte Zweizylinder sei ein alter Hut, irrt - mit der bekannten Wildschrei-MZ hat das Werk kaum etwas gemein. Falls Interesse besteht,
Was hat er dafür bezahlt, was ist anders als an der Wildschrei und was säuft das Teil?
Danke !
Andreas hat geschrieben:Wenn ich ganz ehrlich bin,
DIE
gefällt mir besser .....
Da werkeln 700 ccm.
tippi hat geschrieben:... wenn ich die extrem schräg stehenden Vergaser sehe fällt mir irgendwie sofort "Schwimmerstand" ein - wie werden die Gaser jetzt eingestellt, probieren?
tippi hat geschrieben:... wenn ich die extrem schräg stehenden Vergaser sehe fällt mir irgendwie sofort "Schwimmerstand" ein - wie werden die Gaser jetzt eingestellt, probieren?
ingow hat geschrieben:Die andere rote habe ich halt live gesehen und gehört (wie eine erwachsen gewordene Yamaha RD 350). Hach, ich bin immer noch ganz ergriffen...
ingow hat geschrieben:Tatsache ist, daß sie zumindest an diesem Tag sehr schlecht ansprang,
Andreas hat geschrieben:ingow hat geschrieben:Die andere rote habe ich halt live gesehen und gehört (wie eine erwachsen gewordene Yamaha RD 350). Hach, ich bin immer noch ganz ergriffen...
Ich habe die rote ETS mehrfach live gesehen und gehört. Gigantisch.ingow hat geschrieben:Tatsache ist, daß sie zumindest an diesem Tag sehr schlecht ansprang,
Die ETS übrigens auch .... der hat sich jedesmal einen Wolf getreten.
ingow hat geschrieben:Darauf ein Gläschen Konsensmilch
Guesi hat geschrieben:.....Die 500er steht zur Zeit in Berlin und wartet auf ihre Wiederauferstehung.
http://www.guesi.de/MZ500
GüSi
derMaddin hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:.....Die 500er steht zur Zeit in Berlin und wartet auf ihre Wiederauferstehung.
http://www.guesi.de/MZ500
GüSi
Oha, den Bildern nach zu urteilen ein sehr kranker Patient...
Lässt Du uns bitte teilhaben an der Wiedrauferstehung? Vielleicht in einem eigenen Thread?
Danke!
TS-Jens hat geschrieben:Was mich in dem Zusammenhang besonders interessiert: Wurde das Teil zu DDR Zeiten von der VP abgenommen?
Ekki hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Was mich in dem Zusammenhang besonders interessiert: Wurde das Teil zu DDR Zeiten von der VP abgenommen?
Wie wollten sie den Fahrer den einholen
P-J hat geschrieben:Ihr schreibt immer von den Wildschrei MZ´ten. Klingt als ob es mehrere gab. Der Wildschrei wohnt an der Mosel, also nicht so weit weg von mir. Auf einem Treckertreffen hab ich ihn getroffen und einige Worte mit ihm gewechselt. Demnach soll es nur eine gegeben haben und die habe er persönlich zu Schrott gefahren. Also kann es keine mehr geben. Wirklich richtig gelaufen sei sie auch nicht und gesoffen muss sie auch haben. Nebenbei war es eine Wildschrei/Kästner.
Was mich in dem Zusammenhang besonders interessiert: Wurde das Teil zu DDR Zeiten von der VP abgenommen?
Sven Witzel hat geschrieben:@ Flacheisenreiter: Das sieht mir mehr nach nem Kawasaki K aus.
Flacheisenreiter hat geschrieben:Aha, ok. Habe da noch was gefunden in einer älteren CUSTOMBIKE-Zeitung, da war ein Bericht zu DDR-Umbauten.Auch ne 500er...
Andreas hat geschrieben:...
Ich habe die rote ETS mehrfach live gesehen und gehört. Gigantisch.ingow hat geschrieben:Tatsache ist, daß sie zumindest an diesem Tag sehr schlecht ansprang,
Die ETS übrigens auch .... der hat sich jedesmal einen Wolf getreten.
Mr.Zylinder hat geschrieben:Steht das "TH" für den im September verstorbenen Thomas Heuschkel?
Mir ist von ihm nur die Zweizylinder ES bekannt. Da läuft einem direkt ne Freudenträne am Bein runter.
Flacheisenreiter hat geschrieben:Weiß jemand, wie denn die Getriebe verbunden wurden bzw. ob da durch ein Getriebegehäuse eben bloß eine übertragende Welle läuft? Das "KW-Problem" dürfte ja bei allen dreien ähnlich gelöst sein, aber wie Primärtrieb und Getriebe in zwei mehr oder weniger "bloß" nebeneinander gesetzten Motoren funktionieren, kann ich mir irgendwie nicht ganz erklären ...
Existieren irgendwelche Schnittzeichnungen der 500er Motoren?
Und dann noch ne dämliche Frage: Es ist von Wildschrei-MZ die Rede, ist das der Dirk Wildschrei, der das gelbe Schrauberbuch geschrieben hat?
ETS 700 hat geschrieben:Mr.Zylinder hat geschrieben:Steht das "TH" für den im September verstorbenen Thomas Heuschkel?
Mir ist von ihm nur die Zweizylinder ES bekannt. Da läuft einem direkt ne Freudenträne am Bein runter.
Volltreffer!
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste