Lackierung von Luftfiltergehäuse

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Lackierung von Luftfiltergehäuse

Beitragvon Ex-User MZ TS250/1 Frickler » 1. August 2006 12:28

Hallo,
nach langem Umsehen in diesem interessanten und hilfreichem Forum möchte ich auch meinen ersten Beitrag leisten.

Ich stehe nämlich vor folgender Frage:

Bin kurz dafor meine Blechteile von meine Ts250/1 in Lackierung zu geben. Eines dieser Teile ist das Luftfiltergehäuse, diese besteht aus zwei Hälften, welche scheinbar mit irgend einem "Kitt" abgedichtet sind, damit keine Nebenluft gezogen werden kann.
Da dieses Teil gesandstrahlt wird, stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist den Kasten überhaupt auseinanderzubauen, sodass ich praktisch beide Hälften zum Lackieren einzeln abgebe, oder ist es besser diesen als Ganzen abzugeben.
Kann das Sandstrahlen dazuführen, dass der "Kitt" beschädigt wird und später Nebenluft gezogen wird.
Was ratet ihr mir:
Den Luftfilterkasten zusammengebaut in Lackierung geben?
Den Luftfilterkasten auseinandergebaut in Lackierung geben?


Ich würde mich auf Antworten freuen.
Grüße aus Aachen bzw. Umgeben,
Max
Ex-User MZ TS250/1 Frickler

 

Beitragvon g-spann » 1. August 2006 12:42

Meines Wissens ist der Kasten verklebt, d.h. Sandstrahlen sollte nix tun; und gib ihn so in die Lackierung, dann
bleibt er dicht und du baust ihn sowieso nicht mehr auseinander...habbich auch so gemacht!
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Beitragvon Ex-User MZ TS250/1 Frickler » 1. August 2006 12:44

das wäre super, wenn es so geht habe ihn nämlich noch nicht auseinandergebaut, dann werde ich dies auch tun, danke für die schnelle antwort.
Gruß,
Max
Ex-User MZ TS250/1 Frickler

 

Beitragvon g-spann » 1. August 2006 12:49

Gerne!
Wilkommen im besten Forum mit den meisten OT-Maniacs!
Man ist ja schließlich auch zum Spaß hier...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Beitragvon mzmike » 1. August 2006 17:02

Hallo,
wie schon gesagt worden ist das beste den Lufikasten so zu lassen wie er ist. Hab ich bei mir auch so gemacht. Kannst dir auch gerne die Restauration meiner Maschine auf der HP ansehen.

Gruß Marc
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 39

Beitragvon VielRost » 1. August 2006 18:04

MZ TS250/1 Frickler hat geschrieben:Was ratet ihr mir

Den Luftfilterkasten zusammengebaut in Lackierung geben

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon Ex-User MZ TS250/1 Frickler » 1. August 2006 20:31

nun, dann steht meinem Vorhaben nichts mehr im wege.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Gruß,
Max
Ex-User MZ TS250/1 Frickler

 


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste