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Emmendieter hat geschrieben:Überströmer wirds bei der Bohrung nicht mehr geben.
telefoner hat geschrieben:Emmendieter hat geschrieben:Überströmer wirds bei der Bohrung nicht mehr geben.
die überströmer gehen mindestens 5 mm waagerecht von der laufbuchse ins gehäuse.
bei ein und auslass ist es sowieso unkritisch...
eine laufbuchse mit 90 mm außenmaß sollte also (theoretisch) möglich sein.
würde also einem maximalen kolbeninnenmaß von 85 mm entsprechen.
dürften dann so um die 350 ccm sein.
wäre mal ein interessantes projekt .
Emmendieter hat geschrieben:Mal was ganz anderes. Bei sehr großen Einzelhubräumen lässt sich die Verbrennung nur noch sehr schwierig steuern. Mag beim 4 Takter noch funktionieren, aber beim 2 Takter sehr kompliziert. Deshalb sind die meisten Hersteller weg von großen Einzellhubräumen, hin zu 2 oder 3 Zylindermoppeds.
pug hat geschrieben:Emmendieter hat geschrieben:Mal was ganz anderes. Bei sehr großen Einzelhubräumen lässt sich die Verbrennung nur noch sehr schwierig steuern. Mag beim 4 Takter noch funktionieren, aber beim 2 Takter sehr kompliziert. Deshalb sind die meisten Hersteller weg von großen Einzellhubräumen, hin zu 2 oder 3 Zylindermoppeds.
Würde eine Doppelzündung da helfen? Also z.b. 2 Zündkerzen die halt z.b. nah an der Zylinderwand sind und zeitgleich zünden.
Emmendieter hat geschrieben:Aber genug der entmutigenden Worte, ich würde mich sehr drüber freuen wenn jemand so ehrgeizig ist, so ein Projekt in "Heimarbeit" zu realisieren. Wenn du also genug Geduld und natürlich auch über genug finanzielle Mittel verfügst, dann wünsche ich viel Spaß.
telefoner hat geschrieben:eine laufbuchse mit 90 mm außenmaß sollte also (theoretisch) möglich sein.
würde also einem maximalen kolbeninnenmaß von 85 mm entsprechen.
dürften dann so um die 350 ccm sein.
mecki hat geschrieben:Frag mal den Militäremmentreiber der hat echte 350 ccm.
Gruß, Mecki
hiha hat geschrieben:Ich hatte mal in den frühen 80ern eine 490er Maico für 6 Wochen.
hiha hat geschrieben:Ich hatte mal in den frühen 80ern eine 490er Maico für 6 Wochen. Eine Woche länger, und ich hätt mich damit wohl ins Jenseits befördert. DAS war ein gar giftig Gerät... Soweit ich mich erinnere hatte die bei 100kg Lebendgewicht so an die 60PS, man konnte bis 120 kaum das Vorderrad am Boden halten.
Gruß
Hans
Q_Pilot hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Ich hatte mal in den frühen 80ern eine 490er Maico für 6 Wochen. Eine Woche länger, und ich hätt mich damit wohl ins Jenseits befördert. DAS war ein gar giftig Gerät... Soweit ich mich erinnere hatte die bei 100kg Lebendgewicht so an die 60PS, man konnte bis 120 kaum das Vorderrad am Boden halten.
Gruß
Hans
Das Problem hatte ich damals auch bei der ersten Fahrt mit ner 490er.
Wenn man sie etwas Kopflastiger baut, ist es vielleicht besser?! klick
MR TUNING hat geschrieben:Wartet mal den Winter ab. Ich habe alles da um einen 380er zu Bauen. Dieser hat serienhub und es gibt auch Übermaßkolben. Der Kolben ist nicht schwerer als ein 300er. Zuerst wird aber der 300er Membran reaktivert...
telefoner hat geschrieben:ich wäre grundsätzlich am kauf einer solchen 380 er garnitur interessiert.
fachlich korrekte ausführung natürlich vorausgesetzt
mueboe hat geschrieben:Ich will auch gaaaanz viel Hubraum
MR TUNING hat geschrieben:Wartet mal den Winter ab. Ich habe alles da um einen 380er zu Bauen. Dieser hat serienhub und es gibt auch Übermaßkolben. Der Kolben ist nicht schwerer als ein 300er. Zuerst wird aber der 300er Membran reaktivert...
telefoner hat geschrieben:ich wäre grundsätzlich am kauf einer solchen 380 er garnitur interessiert.
fachlich korrekte ausführung natürlich vorausgesetzt
Was kostet so ein Zylinder plus Kolben?MR TUNING hat geschrieben:Davon kannst Du bei mir ausgehen
eichy hat geschrieben:Wieso?
Nicasil ist sicher auch möglich, aber macht man das heute noch?
MilitärEmmentreiber hat geschrieben:Kauf die eine Flexhohn Bürste Qualität BC 240 zum kurzen nach Bürsten sind sie gut damit wieder ein Kreuzschliff drin ist.
Noch was bei Nicasil und Chrom Zylindern - Guss Kolbenringe (Iron Cast) verwenden.
Micky hat geschrieben:Bekommt man beim ETZ 250 Zylinder überhaupt die Laufbuchse so ohne weiteres raus?
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