von beres » 2. März 2010 12:56
Ich habe so ein Teil mit Freunden hergerichtet und bewegt. Basis war eine ETS, anfangs noch mit Trommelbremse: Das ging garnicht. Gab dann eine Gabel von einer CB 400 N, 18 " Rad der CB400T mit einer Scheibe. Dann umgeruestet auf getunten ETZ Motor. Aufgebohrt auf 309 ccm, Mahle L-Ring Kolben, Brennraum auf Verdichtung 10:1 vergroessert, Kanaele geglaettet und Uebergaenge im gesamten Gasweg egalisiert. 36er Jikov Vergaser mit offenem Trichter, hochgelegter Sebring Auspuff. Lief ganz annehmbar und hatte 34 PS, mit die leistungsschwaechste im Feld. Hat etliche Langstreckentrennen gehalten, 4 und 8 Stunden, zu schlossern gab es aber immer reichlich...
Bernd
Gruß
Bernd
Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997