Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
blackburt hat geschrieben:ich habe mal ein paar fragen zum Tüv!!
blackburt hat geschrieben:wenn möglich auch an einen Tüv Prüfer!!bitte mal per PN melden.
blackburt hat geschrieben:aus Welchem Bundesland kommst du??
Norbert hat geschrieben:@harryderzweiplusdreidittelte, er hat keine Papiere, wie er im Eingangspost schrieb..........................................................................
harryderdritte hat geschrieben:das beste is einen Rahmen mit Papieren besorgen
marz hat geschrieben:Also, erstmal musste zur Dekra
marz hat geschrieben:die Tanten auf der Zulassungsstelle ham eh keine Ahnung was man bracht oder wer das machen darf
marz hat geschrieben:musste zur Polizei und ein Schriftstück erstellen lassen das belegt das die Kiste mit der Rahmennummer nicht geklaut ist
marz hat geschrieben:alles ist machbar
calle hat geschrieben:marz hat geschrieben:Also, erstmal musste zur Dekra
stimmt nich
calle hat geschrieben:wir hier in berlin können uns aussuchen ob wir zur dekra oder zum tüv fahren
marz hat geschrieben:Entschuldigung das mit dem Wohnort habe ich nicht beachtet aber bei aller liebe,ich kenne wirklich keinen der sein Moped zur Anmenldung in ein anderes Bundesland exportiert
blackburt hat geschrieben:AUCH IN OSTDEUTSCHLAND VOM TÜV VOLLABNAHME MÖGLICH!!!
mein TÜV / Vollabnahme wurde bei der zulassungsstelle anerkannt!!
schraubi hat geschrieben:Und wo hast Du die Vollabnahme gemacht?
blackburt hat geschrieben:Hallo!!
ich habe mal ein paar fragen zum Tüv!! wenn möglich auch an einen Tüv Prüfer!!bitte mal per PN melden.
Meine TS ist seit der Wende nicht mehr angemeldet gewesen,
meine Fragen:
1: Was für eine Abnahme muss man machen lassen!! Vollabnahme / Normale Abnahme??
2: Mit welchen Kosten muss man bei einer Abnahme rechnen??
3: Ich habe einige Teile die evtl zu Komplikationen führen könnten:
Superbike Lenker ( mit ABE für alle Marken und Modelle aber nicht MZ TS da in dem Register nur bis bj 1990 aufgelistet ist)
Gekürztes Heck??? ( ist das Problematisch bei der Abnahme??) der Rahmen war schon so??
Selbst gebauten Sitz da der Orginale aufgrund des Hecks nicht passt!
Selbstgebaute Lampenmaske aber Scheinwerfer mit ABE !!
Schon mal danke im Vorraus!!
Achso was ich vergessen habe, ich habe keine Papiere zu dem Fahrzeug,
war aber schon bei der Polizei und habe mir bestätigen lassen, dass es nicht geklaut ist
wie sollte man am Besten verfahren?? ( Tüv anmeldung usw...)
Das in den gebrauchten Bundesländer der TÜV die Oberhand hat ist bekannt, da darf die DEKRA nicht. Meine Frage war wo in Neufünfland hat der TÜV eine berchtigung Abnahmen nach §21 durchzuführen?bigmolly1000 hat geschrieben:So habe ich es in Hamburg/ Niedersachsen gemacht:
Ralle hat geschrieben:?Das in den gebrauchten Bundesländer der TÜV die Oberhand hat ist bekannt, da darf die DEKRA nicht. Meine Frage war wo in Neufünfland hat der TÜV eine berchtigung Abnahmen nach §21 durchzuführen?bigmolly1000 hat geschrieben:So habe ich es in Hamburg/ Niedersachsen gemacht:
TS Martin hat geschrieben:Lasse meine 21 auch in Berlin machen, zahle da nur 75 € statt weit über 100 € bei der Dekra in OHV.
schraubi hat geschrieben:TS Martin hat geschrieben:Lasse meine 21 auch in Berlin machen, zahle da nur 75 € statt weit über 100 € bei der Dekra in OHV.
Par.21 kost bei der Dekra (Sonneberg und Schleiz) laut tel. Auskunft 60-80 Euro.
Je nachdem ob Datenblätter vorhanden sind.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste