Alu Boxen - Koffer

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon alexander » 10. Mai 2010 07:47

Die Z- Profile etc. koennt´ man nieten. Zusammen mit Silikon haelts noch mal besser und waere dauerhaft dicht.
Einzig wenn man hinter den Traeger quer ein Flachprofil anbringen wollte, muesst´ man schweissen.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon pitu » 21. Mai 2010 17:56

Ich bau mir grad selber koffer. Bin jetzt bei ca. 70%. Als grundlage habe ich die anleitung von motorang genommen. link
Allerdings habe ich die Konstruktion unter Betreuung eines Ingenieurs stark verändert.
Die Koffer haben keine Schweißnaht! Alublech zu schweißen is uns zu tückisch.
Kostenpunkt pro Koffer werden am Ende ca. 100€ sein. Dann allerdings mit Griffen, Ecken, Verschlüssen, Innenverkleidung, oben Gurtkrampen, hinten Gurtkrampen und vorne ein Winkelblech + Gurtkrampen für einen 5L-Kanister. Also die deluxe-variante.
Macht ne Menge Arbeit, aber wer maßgeschneiderte Koffer will und Leute kennt die gutes Werkzeug haben kriegt das hin.
Ich habe dokumentiere alles und hebe alle Zeichnungen auf, wer Interesse hat: pm an mich.

Fuhrpark: MZ 500R
pitu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 90
Themen: 13
Bilder: 10
Registriert: 26. Februar 2008 15:21
Wohnort: Berlin
Alter: 42

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon alexander » 21. Mai 2010 23:12

pitu hat geschrieben:Ich bau mir grad selber koffer. ... Ich habe dokumentiere alles und hebe alle Zeichnungen auf, wer Interesse hat: pm an mich.


Klasse, liest sich gut.
evtl. was fuer die Datenbank?
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon pitu » 22. Mai 2010 11:09

wennse fertig sind wäre das machbar ...

Fuhrpark: MZ 500R
pitu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 90
Themen: 13
Bilder: 10
Registriert: 26. Februar 2008 15:21
Wohnort: Berlin
Alter: 42

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Symen » 25. Mai 2010 21:26

Ich habe mir nun die gleichen Koffer wie MZ_Team Neandertal gekauft.
Sie sind wirklich gut verarbeitet und mit ihren 1,5mm Wandstärke sehr robust. Draufsetzen geht in meinem Fall locker :)

Innen sind die Spalte mit Silikon abgedichtet und der Deckel hat einen umlaufenden Gummiring. Muss man also nur noch mit eine Folie oder dünnem Schaumstoff auskleiden (-> Aluabrieb).

Die 32Liter Version ist schön schmal und trägt noch weniger auf als ich gedacht habe, weshalb ich auch meine geplante Verkürzung der Seitengepäckträger wieder verworfen haben.
Mit neuen Koffern bin ich bei ca. 85cm Breite. Das ist meiner Meinung nach okay, der Lenker ist ohne Spiegel ca. 87cm breit.

Mit meinen alten Koffern war ich bei 93cm Breite.

Bilder von den neuen Koffern:

8579

8580

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj. 1974 - Neckermann
Symen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 150
Themen: 23
Bilder: 28
Registriert: 19. April 2009 14:05
Wohnort: Oberbayern
Alter: 35

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon alexander » 25. Mai 2010 22:21

Son kleines MZchen und so grosse Koffer.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon ETZChris » 11. Juni 2010 08:59

MZ_Team Neandertal hat geschrieben:
schraubi hat geschrieben:Diese Alukoffer gibts im Baumarkt Praktiker.
Stückpreis unter 50 Euro.


das hört sich gut an, die werde ich mal mir angucken.
ich hatte die nach im netz gefunden, von der große her perfekt aber die sehen nicht so stabil(o) aus :lol:

http://www.household-discounter.de/aluboxen-alukisten-pilotenkoffer-laptoptaschen/aluminium-alu-boxen-kisten/alukoffer-motorradbox-alubox-32.html


ich hab mir die boxen grad für die MZ bestellt, da sie für näher gelegene treffen tauglicher werden soll.

und mit ein bißchen hirnschmalz bekomm ich die boxen auch an den krauserträger der XZ.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Straßentiger » 11. Juni 2010 14:39

ETZChris hat geschrieben:[
http://www.household-discounter.de/aluboxen-alukisten-pilotenkoffer-laptoptaschen/aluminium-alu-boxen-kisten/alukoffer-motorradbox-alubox-32.html

ich hab mir die boxen grad für die MZ bestellt, da sie für näher gelegene treffen tauglicher werden soll.



Ich finde die Koffer auch super. Vor allem das öffnen in Fahrzeugrichtung. Ideal fürs Gespann. :!: :idea: :lol:
Nach der Beschreibung im Link dürfte es keine Stabilitätsfragen geben. Es seidenn mann verstaut eine zweite Maschine als Ersatzteilspender. :mrgreen:
Gruß Gert

[ot]Größter Fan des "SÜDHESSEN-GESCHWADER"

Die drei Krisen im Leben eines Mannes:
Job weg, Frau weg, Kratzer im Lack!

Fuhrpark: MZ ETZ 250/87,
Yam 600N/95
Straßentiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Themen: 7
Registriert: 5. September 2008 15:01
Wohnort: Erlensee
Alter: 76

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Symen » 11. Juni 2010 16:54

@ ETZ Chris:
Ich glaube du hast die etwas schlechter verarbeiteten Boxen gekauft. Zumindest sind deine Boxen etwas anderst als meine und die von MZ-neandertal.
Die von Ebay haben die Nähte jeweils an der schmaleren Seite, haben den Griff anders rum (womit sie besser zum tragen sind) und machen irgendwie einen hochwertigeren Eindruck.
Die Kisten aus Ebay sind innen an den Nähten noch mit Silicon abgedichtet, was die ziemlich wasserdicht macht, davon steht bei deinen Koffern nix.

Bin mal gespannt wie stabil die sind!

Ich werde demächst meine Koffer und die Halterung vorstellen. Eins zuvor: Ich bin begeistert :mrgreen:


edit: Übrigens, die Ebay-Koffer habe ich für 71€ das Stück gekauft. Sie sind zwar im Moment für 80€ drin, aber manchmal gibt es eine Rabattaktion von diesem Shop, wo die Koffer dann auf 71€ runtergesetzt werden. Ich habe die erste Aktion verpasst und habe denen einfach ne Mail geschrieben, ob ich die Koffer auch für 71€ kaufen kann. Die meinten, kein Problem, und ein paar Tage später kamen beide Koffer für 142inkl. Versand mit der Post an :)

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj. 1974 - Neckermann
Symen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 150
Themen: 23
Bilder: 28
Registriert: 19. April 2009 14:05
Wohnort: Oberbayern
Alter: 35

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon ETZChris » 11. Juni 2010 18:35

ich werd mal schauen, wie die koffer verarbeitet sind. notfalls gehen sie zurück. ansonsten: die nähte kann ich auch alleine abdichten ;)

ich werde berichten. halterung hab ich auch schon ausgedacht. soll für MZ und yamaha tauglich werden.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Symen » 14. Juni 2010 12:38

So. wie versprochen stelle ich euch jetzt mal meinen Kofferumbau vor:

Zuerst habe ich mir ein paar Seitengepäckträger auf Ebay geschossen, haben 30€ mit Versand gekostet, die Beschichtung war aber total im Ar***, also Sandstrahlen + neu Pulvern und schon haben sie 70€ gekostet ... was solls, jetzt sind sie wie neu :)

Dann habe ich mir 2 Aluboxen bei Ebay geholt (artlnr: 370350843814). Machen einen stabilen Eindruck und sind ihren Preis auf jeden Fall wert. Ich glaube sogar, dass sie baugleich mit den DÄÄR-Bike Boxen sind, nur um einiges billiger.

Ich habe lange überlegt, wie ich die Koffer befestigen soll und habe mich (weil es dann auch schnell gehen musste, wegen der Festival-Tour) für Rohrschellen aus dem Sanitärbereich entschieden.
Ein Foto dazu:

8869

Eine Schelle hat mich ca. 70cent gekostet und macht dafür nen soliden Eindruck. Praktisch ist, dass die Dinger mit dem Gummi die Virbrationen gut aufnhemen.
Hab dann noch kleine M8 Gewindestücke mit Loctite reingeklebt und fertig.


Dann habe ich mich an die Koffer gemacht. 2 Rollen gelbe selbstklebende Foile aus dem Baumarkt geholt, zurechtgeschnitten und eingeklebt.

8870



Zu Verstärkung habe ich noch 4 Streifen Stahlblech (lag noch rum, ein neues alublech war mir zu teuer ^^) zurecht gesägt und beklebt ("Rostschutz")

8872


Dann noch die Löcher in die Koffer bohren

8871


und fertig:

8873



So siehts dann in angebauten Zustand aus:

8875

8874

8876


Sind jetzt zwar doch gute 88cm Breite geworden (der Chromgepäckträger und die Schnellen haben das ganze noch etwas verbreitert), ist aber überhaupt kein Problem beim fahren.
Bis 80km/h merkt man gar nicht, dass man Koffer dran hat. Schräglagenfreiheit ist voll okay. Ich habs jedoch schon einmal im Kreisverkehr zu weit getrieben und mit dem linken Koffer den Asphalt geküsst. Der Koffer hat ein par Kratzer sonst ist nix, Landstraßenkurven gehen ohne Probleme.

Jedoch sollte man bei höheren Geschwindigkeiten (100km/h aufwärts) in den Kurven aufpassen, vorallem wenn man noch Seiten/Gegen-Wind hat.
Ich hatte in einer leicht abfallenden "Steilkurve" bei 110km/h und Seitenwind plötzlich ein ziemlich ekliges Lenkerpendeln, was nur durch kräftiges Bremsen zu beherrschen war. Danach war erstmal 5min Dauerherzkopfen.


Das fahren mit Sozius/Sozia ist überhaupt kein Problem:

8877

8878


Alles in allem bin ich mit den Koffern sehr zufrieden. Sie lassen sich leicht abnehmen, gut von oben beladen und mit dem Griff kann man sie auch gut so transportieren. Zudem sind sie mit 3,2kg ziemlich leicht, aber dennoch stabil und wasserdicht.

Bin mal gespannt, ob sie die große Tour nach Rumänien und die ganzen Schlaglöcher gut überstehen werden. Bis jetzt bin ich sehr zuversichtlich :)

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj. 1974 - Neckermann
Symen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 150
Themen: 23
Bilder: 28
Registriert: 19. April 2009 14:05
Wohnort: Oberbayern
Alter: 35

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon fränky » 15. Juni 2010 18:35

Hallo Symen,
ist gut geworden und sieht gut aus. :ja: :ja: :ja:
Deine Rumänienfahrt werden die Alukoffer eher überstehen wie das Moped :D :D
Hab meine Därrboxen schon fast 20 Jahre, Sommer wie Winter. Waren schon an zig Bikes montiert und sind immer noch top.
Wünsche Dir/Euch viel Spass bei Eurer Reise :wink: :wink:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon schraubi » 15. Juni 2010 22:24

Symen hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob sie die große Tour nach Rumänien und die ganzen Schlaglöcher gut überstehen werden. Bis jetzt bin ich sehr zuversichtlich :)



Wohin fahrt ihr in Rumänien?
War vor 4 Jahren auch dort, da ist es supergut!
:ja:
Die Straßen im Norden sind unbeschreiblich schlecht :shock:
Gruß,
Schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Symen » 15. Juni 2010 22:38

Wir fahren nach Transilvanien (Heimat von Graf Dracula :mrgreen: )!
Genauer gesagt hier hin: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 22479&z=10
Das kleine Örtchen liegt ca. 120km südlich von Hermanstadt (Sibiu).
Dort bleiben wir ca. 1-2 Wochen, danach gehts über Serbien, Montenegro an den südlichsten Zipfel von Kroatien (Dubrovnik) und von dort aus mit der Fähre nach Süditalien, wo wir noch Bekannte besuchen.

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj. 1974 - Neckermann
Symen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 150
Themen: 23
Bilder: 28
Registriert: 19. April 2009 14:05
Wohnort: Oberbayern
Alter: 35

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon ETZChris » 17. Juni 2010 19:15

meine boxen kamen gestern, heute habe ich sie ausgepackt.
sehen gut aus. fotos folgen. die falze werde ich noch mit silikon abdichten und danach folie einkleben.

gedanken über die befestigung an den rohrträgern hab ich mir schon gemacht - mal sehen wie das klappt. ich stells dann hier vor.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon schraubi » 17. Juni 2010 22:21

Symen hat geschrieben:Wir fahren nach Transilvanien (Heimat von Graf Dracula :mrgreen: )!
Genauer gesagt hier hin: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 22479&z=10
Das kleine Örtchen liegt ca. 120km südlich von Hermanstadt (Sibiu).


Da bin ich auch durchgekommen.
Du solltest Dir auf jeden Fall die Straße am See bei Curtea de Arges anschauen, das ist 20 oder 30 KM von der Stadt die Du oben geschrieben hast.
Und wenn Du es einplanen kannst dann fahr auch über Transfagaras!
KARPATENKUVEN!
bild040.jpg

Bilder und ein Bericht ist auf meiner Seite!
Gruß,
Schraubi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon MoPeter » 18. Juni 2010 10:40

Ich habe mir vor vielen Jahren mal Koffer und Träger selbst gebaut.
Die Koffer sind aus 2 mm Alu vom Schrott - auf dem Schrottplatz meines Vertrauens liegen immer unversehrte Reststücke in ausreichender Größe herum, neuerdings sogar einseitig eloxiert. Dazu habe ich mir passende Träger aus Edelstahl gebaut. Die Koffer kann ich jeweils mit einer 6 mm Inbusschlüssel abnehmen - ist zwar kein Diebstahlschutz, habe in den vielen Urlauben aber auch noch nie Probleme gehabt. Das Gute ist, dass ich als Innenverkeidung eine 8 mm dicke Isomatte wählte. Beim Campen verwende ich einen Koffer als Kühlbox und verwahre dort die Lebensmittel auf - Kühlakkus kann man nachts an vielen Campingplätzen wieder einfrieren.
Bilder werde ich in den nächsten Tagen mal einstellen.
Gruß, Peter aus Münster

Fuhrpark: TS 150, Skorpion Sport, Guzzi Gespann, Le Mans 850
MoPeter

 
Beiträge: 255
Themen: 13
Bilder: 9
Registriert: 15. März 2008 20:21
Wohnort: Münster
Alter: 53

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon andilescu » 11. August 2010 16:36

fränky hat geschrieben: ... Deine Rumänienfahrt werden die Alukoffer eher überstehen wie das Moped ...

Bist Du sicher? Komme sozusagen gerade aus Rumänien zurück. Zwei Freunde auf MZ TS 250/1 und Moto Guzzi 650 NTX, ich mit dem Cali-Gespann.
Performance- und Zuverlässigkeitssiegerin war eindeutig die TS. Da war mitunter selbst auf der Autobahn nur mit Mühe dran zu bleiben (der Kamerad ist von der etwas leichteren Sorte und hat ein 22er Ritzel drauf, außerdem ist er Spitzenreiter im Lückenspringen), geschweige denn auf osteuropäischen Landstraßen oder gar in bergigem Kurvengeläuf. Gemuckt hat sie nicht im geringsten, es war nach über 4000 km nicht mal die Kette zu spannen. Und das bei Verbräuchen, die auf Landstraßen deutlich unter drei Liter sanken. Die NTX zierte sich etwas mit Wasser, das nicht hinein gehörte, und Öl, das nicht hinaus gehörte, während die Cali sich ganz fit zeigte, aber gespannbedingte Probleme mit dem Straßenzustand und der Radlager-Haltbarkeit hatte. Außerdem zog sie sich natürlich ihre 6,5 Liter hinein.
Die Reise war übrigens sehr preiswert (bei mir waren es kaum 400,- €) infolge günstiger Gästehäuser in Siebenbürgen und ansonsten Nächte abseits der Zivilisation. Der größte Posten war wie immer der Sprit, der interessanterweise in Österreich am günstigsten ist.
Eine Bilderauswahl gibt es hier.
Stets gute Heimkehr,
Andreas
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon fränky » 11. August 2010 20:25

Hallo Andreas,
hab mir deine Bilder angesehen - toll. Von Rumänien träumen wir auch noch, vielleicht nächstes Jahr.
Hauptsache ihr seid wieder gesund Heim gekommen und konntet Eure "Schäden" selbst reparieren.
Mit dem in der Pampa zelten hattet ihr keine Probleme? Aber Campingplätze wirds da eh nicht all zu viel geben, oder?
Eure Reiseberichte interessieren mich immer und werden auch komplett gelesen, da ist das Internet ne feine Sache :D
PS: Aber die Alukoffer haben doch gehalten oder? :)
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Nils » 11. August 2010 22:20

Das sieht aber nach einen sehr schönen Tour aus. Gibt es noch einen "betexteten" Reisebericht? 8)
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 52

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon andilescu » 12. August 2010 06:03

Nils hat geschrieben:... Gibt es noch einen "betexteten" Reisebericht? 8)

Hm, betextet schon, aber nicht schriftlich - dazu muss ich wohl erst einmal den Ruhestand abwarten. Es gibt persönlich gehaltene Sprachaufzeichnungen, die eher den Ablauf beschreiben als das Gesehene beschreiben. Ernsthafte Interessenten mögen mir eine PN schicken.
Stets gute Heimkehr,
Andreas
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon thesoph » 30. September 2010 23:18

Die 32l 36l und 41l Boxen gibt es bei Ebay übrigens gerade um 20% reduziert....jetzt bin ich schwach geworden und hab 2 Stück (á 36l) geordert - als Geburtstagsgeschenk.
Bin echt gespannt auf die Dinger. :ja:

Fuhrpark: MZ ETZ 250, Bj. '87, Simson Sperber SR 4-3 Bj. '69, GASGAS + BETA Trialer und Enduros
thesoph

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2006 12:36
Wohnort: Berlin-Karlshorst

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Symen » 1. Oktober 2010 13:35

Wow, günstiger kommt man wohl so schnell nicht mehr an Aluboxen mit einem gutem Preisleistungsverhältnis.

Meine sind oft im Gebrauch und haben sogar schon 2 leichte Auffahrunfälle ohne große Schäden weggesteckt. Tip, Top diese Boxen.

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj. 1974 - Neckermann
Symen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 150
Themen: 23
Bilder: 28
Registriert: 19. April 2009 14:05
Wohnort: Oberbayern
Alter: 35

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Wolf-Ingo » 1. Oktober 2010 15:00

2005 habe ich mir eigene Alu-Koffer gebaut: aus 0,8 mm starkem Alublech, das ich um einen Holzklotz herumbog. Armiert habe ich das Alublech mit kunstharzgetränkten Glasfasermatten, die anschließend geschliffen und lackiert wurden. So konnte ich den meiner Meinung nach zu einem Straßenmotorrad nicht so recht passenden Alukisten-Charakter etwas abmildern. Um den Luftwiderstand nicht ins Riesige wachsen zu lassen, wurden die Kisten ziemlich schmal ausgelegt. Maße: 45 cm lang x 33 cm hoch x 15 cm tief. Rauminhalt pro Koffer: etwa 22 Liter. Auf dem Deckel habe ich vier Ösen festgenietet, auf denen Schlafsack und Zelt festgebunden werden können. Die Schlösser sind Briefkastenschlösser und wurden von oben in den Deckel eingelassen.

Das Bild zeigt einen Zustand aus dem Jahr 2006. Danach habe ich die herausknallenden Scharniere schwarz lackiert. 2008 schließlich habe ich die Kisten demontiert und durch - wieder mittels Kunstharz und Glasfasermatten - angepasste Vopo-Koffer von der ETZ ersetzt. Die TS baut damit hinten viel schmaler (56 cm) als bei Montage der Alukoffer (70 cm). Das Gepäckvolumen ist dadurch allerdings auch etwas gesunken: auf insgesamt ca. 35 Liter gegenüber 44 Liter mit den Aluboxen. Das reicht mir jedoch. Auch das Topcase wurde auch durch ein gefälligeres in Schwarz ersetzt.

Freundliche Grüße
Wolf-Ingo


[img:1ygehr26]http://i495.photobucket.com/albums/rr312/Wolf-Ingo/MZ-Maschinen/2006FT3.jpg[/img:1ygehr26]

[color=#808000:1ygehr26][i:1ygehr26]-- Hinzugefügt: 1/10/2010, 16:10 --[/i:1ygehr26][/color:1ygehr26]

untenstehend die rechte Seite der TS. Der Anbringungswinkel der Koffer folgt dem des Schalldämpfers.

[img:1ygehr26]http://i495.photobucket.com/albums/rr312/Wolf-Ingo/MZ-Maschinen/2006FT8.jpg[/img:1ygehr26]

Fuhrpark: x
Wolf-Ingo
Ehemaliger

 
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 8. August 2007 16:23

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Nils » 6. Oktober 2010 19:51

Ich hatte am Sonntag, kurz vor Ende des Angebotes, zwei der Koffer bestellt. Heute kamen sie an.
Die Verarbeitung wirkt sehr ordentlich. Offenbar sind sie identisch mit den Boxen, die Därr anbietet. Allerdings steht bei Därr, dass die Kisten regendicht seien und man sie noch mit Silikon Wasserdicht machen könne. Diese hier sind schon abgedichtet. Als Zubehör bietet Därr Schlösser an, die in den Schnappverschluss eingebaut werden können. Auch meine Koffer haben im Verschluss die entsprechende Öffnung, die im Auslieferungszustand mit einem Plastestopfen verschlossen sind. Ob das Schloss von Därr da rein passt, weiß ich natürlich noch nicht.

Hier noch Fotos (der Deckel ist noch mit grüner Schutzfolie überzogen):
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 52

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon ETZChris » 7. Oktober 2010 06:49

und universalhalter für die koffer, damit sie an die rohrträger passen, bekommst du bei www.motorrad-alukoffer.de (ist auch bei ebay drin 260647896617 ). macht sich prima und ist deutlich günstiger als der anbausatz von touratech. wer die technischen hilfsmittel hat, kann sich das natürlich auch selber bauen. ich kann es nicht, also hab ich das geld ausgegeben.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon thesoph » 7. Oktober 2010 13:19

ETZChris hat geschrieben:und universalhalter für die koffer, damit sie an die rohrträger passen, bekommst du bei http://www.motorrad-alukoffer.de (ist auch bei ebay drin 260647896617 ). macht sich prima und ist deutlich günstiger als der anbausatz von touratech. wer die technischen hilfsmittel hat, kann sich das natürlich auch selber bauen. ich kann es nicht, also hab ich das geld ausgegeben.


Chris, könntest du vielleicht kurz erklären, wie diese Halter genau funktionieren ? Nur anhand der kleinen Ebay-Fotos erschließt sich das System mir nicht ganz... :oops:

Hast du evt. auch ein paar bessere Fotos ?

Viele Grüße, Theresa

Fuhrpark: MZ ETZ 250, Bj. '87, Simson Sperber SR 4-3 Bj. '69, GASGAS + BETA Trialer und Enduros
thesoph

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2006 12:36
Wohnort: Berlin-Karlshorst

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon ETZChris » 7. Oktober 2010 13:28

bei der verlinkten HP sieht man unter "anbausatz" etwas besser wie es funktioniert. aber ich versuche es zu erklären.

die unteren halter sind fest am koffer verschraubt. die bleche zeigen nach unten und werden in den träger eingehangen. beim oberen halter sind die bleche drehbar. ist der koffer mit den unteren haltern eingehängt, werden die oberen halter so gedreht, dass sie hinter den träger greifen. dann wird von innen (also im koffer) mit der rändelmutter die schloßschraube angezogen und der koffer somit festgepannt. will man den koffer wieder abnehmen. löst man im koffer wieder die mutter. nach längerer fahrt ist das aber recht schwierig, weil sich die mutter u.U. richtig festzieht. also ne zange griffbereit halten. oder auf größere muttern umsteigen, wo man richtig zupacken kann. die gelieferten sind ca. 4cm im durchmesser.
ist ne wirklich praktische sache, weil universal an den träger anpassbar. ist aber ne ganz schöne fummelei bis alles passt. ich mußte auch mit U-scheiben arbeiten, damit der koffer ordentlich sitzt.
bei gelegenheit kann ich fotos machen. wird aber erst nächste woche.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon thesoph » 7. Oktober 2010 13:34

Danke für die schnelle Antwort !

Fuhrpark: MZ ETZ 250, Bj. '87, Simson Sperber SR 4-3 Bj. '69, GASGAS + BETA Trialer und Enduros
thesoph

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2006 12:36
Wohnort: Berlin-Karlshorst

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon thesoph » 9. Oktober 2010 16:29

Ein solches System mit abschließbaren Spannverschlüssen scheint auch ganz praktisch zu sein.
Die Koffer sind durch diese Verschlüsse sicher am Träger befestigt, gegen Diebstahl geschützt, und recht schnell abzunehmen - auch in vollbepacktem Zustand und ohne den Kofferdeckel öffnen zu müssen.

Die Spannverschlüsse und Befestigungswinkel wird man sicherlich auch woanders bekommen...vielleicht auch billiger... :roll:

Gruß, Theresa

Edith: Die 20% Rabatt-Koffer aus Ebay habe ich nun auch schon ein paar Tage hier. Sie machen wirklich einen sehr guten Eindruck für den Preis! Ich werde auch von außen die Nahtstellen mit Silikon abdichten, aber das ist ja nun kein Problem.

Fuhrpark: MZ ETZ 250, Bj. '87, Simson Sperber SR 4-3 Bj. '69, GASGAS + BETA Trialer und Enduros
thesoph

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2006 12:36
Wohnort: Berlin-Karlshorst

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon TS Jens » 12. Dezember 2010 20:41

Hallo

Ich habe mir vor ein paar Wochen auch ein Satz Aluboxen bei Ebay gekauft,die einige auch schon gekauft haben.Jetzt habe ich nur noch das Problem,wie ich die Aluboxen befestige.

Gibt es ein Befestigungssystem zu kaufen,womit man die Boxen befestigen kann, ohne Löcher in die Boxen zu bohren ?

Ich hatte auch schon überlegt 4 Schloßschrauben in die Boxen zu schrauben,mit den Köpfen nach außen.Und in Flachstahlstücken,Langlöcher zu machen.
Die Flachstähle an die Seitengepäckträger geschweißt und die Boxen mit den Schloßschrauben einfach eingehängt.In die Flachstähle.

Oder hat jemand ein besseres System ???

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Gaggi » 12. Dezember 2010 20:55

Hi guck mal hier rein. Da steht so gut wie alles was man über Koffer wissen muss. Sind auch einige Links mit Anbietern drin. Bei einigen Anbieter findest auch was zu den Möglichkeiten des Anbau.
http://www.adventure-enduro.de/alukoffer/

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

 
Beiträge: 765
Themen: 32
Registriert: 2. März 2008 17:25
Wohnort: Görlitz
Alter: 35

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon TS Jens » 12. Dezember 2010 21:22

Danke für den Link.

Es sind wirklich sehr viele verschiedene Kofferhersteller aufgeführt.Aber leider sind kaum Trägersysteme,darin.

Wer hat Aluboxen ? Und kann vielleicht ein paar Fotos von seinen Lösungen reinstellen.Oder gibt es ein System das ohne Löcher zu bohren funktioniert.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon MaxNice » 12. Dezember 2010 21:36

ohne löcher? da fällt mir nur ein, magnetisch, verzurren, halter anschweißen/verkleben.oder ein formschlüssiger käfig für den koffer, der dürfte wegen klobigkeit ausscheiden.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Nils » 12. Dezember 2010 22:53

Mir schwebt als Befestigung etwas vor, das dem Fixing Kit von Woik ähnlich sein könnte. Aber um das genauer zu machen, muss ich nochmal brainstormen ;-)
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 52

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Klaus P. » 13. Dezember 2010 00:00

Die Woik oder Touratech Lösungen sind schon gut.
Aber für einen Rohrd. von 18mm gedacht wenn ich nicht irre.
Frage : Wie ist der Rohrd. und welcher Träger?
Und ohne Bohrungen? Das währe das Patent.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11867
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon ETZChris » 13. Dezember 2010 07:32

der anbausatz von dem oben verlinkten anbieter http://motorradalukoffer.de/ funktioniert prima am MZ-träger. man muß aufgrund der rohrstärke nur ein paar beilegscheiben nutzen.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon TS - Torsten » 13. Dezember 2010 08:57

Dränge mich hier einfach mal mit meiner Frage rein, sofern der Fredersteller nichts dagegen hat?! :shock: :wink:

Suche für die Skorpion Tour auch Möglichkeiten Taschen oder eher Koffer (gefallen mir sehr gut) daran zu befestigen, da ich ja ansonsten immer nur mit einem Rucksack zur Arbeit fahren könnte.
Hat dort schon jemand was in dieser Richtung gebastelt und wenn ja, wären Bilder recht praktisch für mich? :oops:
Habe mir von Ente schon einmal zwei Griffe für hinten schicken lassen und einen wollte ich eventuell per Schweißarbeiten als grösseren Gepäckträger umarbeiten. Habe leider noch keine Bilder gefunden von solchen Umbauten und daher die Neugierde hier in diesem Fred.
Bin für jede Hilfe dankbar und danke euch schon im Voraus!

@Moderator: Sollte ich doch zu frech gewesen sein, dann seid doch bitte so nett und trennt meine Anfrage hier aus diesem Fred raus. :oops: :wink:

Gruß

Fuhrpark: Skorpion 660 Tour
TS 150 Baujahr 1985
Audi A4 mit Gasanlage
Peugeot 106 (als Reservefahrzeug für die Arbeitsfahrt, wird aber meistens von der Frau genutzt)
Wohnzeltanhänger "Camptourist 5"
Eigenbauanhänger ( Fahrrad - und Motorradtransport)
Kastenanhänger (erster Anhänger den ich vor vielen Jahren mit meinem Vater gebaut habe)
Zwei Pegasus Fahrräder
und diverse Sponsoringfahrzeuge Golf die mein Sohn nutzt und umbaut
TS - Torsten

Benutzeravatar
 
Beiträge: 63
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 21. Oktober 2008 21:28
Wohnort: Oberkrämer OT Bötzow
Alter: 61

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon derMaddin » 13. Dezember 2010 10:28

MaxNice hat geschrieben:ohne löcher? da fällt mir nur ein, magnetisch...

Ups, ganz schlecht bei Alu, wird wohl nicht so einfach halten... ;D
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon MaxNice » 13. Dezember 2010 14:03

maddin, ich dachte dabei an eine stahlplatte am moped uns starke neodyniummagneten, aber das wird wohl die nutzung arg einschränken.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon derMaddin » 13. Dezember 2010 20:34

Na gut, mit Umweg über eine Stahlplatte schon eher machbar. Aber weißte, mir wär das zu gefährlich, sie nur mit magnetischer Kraft zu befestigen...liegt wohl daran, daß ich nicht weiß, wie stark diese Magnete sind... :roll:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon meppi68vw » 7. Januar 2011 14:22

hallo ! auch ich habe mich nach langen suchen für alu-koffer entschieden.zuvor suchte ich aber erst mal einen gepäckträger für meine
kawasaki gpz 500.
bin bei louis in wesel fündig geworden. der gepäckträger von h+b kostete 218,95 und mußte erst bestellt werden. :?
alu-koffer kommen von iiibääh - leider nicht mehr für 50€ zu haben. beide mit versand haben 139,90€ gekostet.
kofferbezeichnung lautet: vintec alukoffer/alubox vt32 73 504.
anbaumaterial aus alu habe ich mir aus dem baumarkt besorgt.
auch diese koffer mußte man selber noch abdichten,zuvor jedoch erst mal die folie entfernen(ging schlecht ab,trotz fön usw.)
aber alles wird gut...
natürlich sehen alu-koffer an geländetauglichen maschinen besser aus,ich bin aber nicht unzufrieden.


:hallo: :hallo: :hallo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Trabant P 601 L Baujahr 1978


MZ TS 150 Baujahr 1984 De-Luxe
meppi68vw

 
Beiträge: 104
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 23. August 2009 14:29
Wohnort: 46414 Rhede (krs.Borken)
Alter: 55

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Stefan.S.89 » 15. November 2011 09:17

Kann mir mal jemand die Abmessungen von seinen Aluboxen geben? Damit ich die Suche etwas eingrenzen kann.

LG

Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ. 1989

MZ TS 250 Bj. 1974

MZ RT 125/3 Bj.61

SR 2 --> kompletter Neuaufbau Baujahr 1960 - 2010 ~ 50 Jahre Jubiläum ~

S 51 BJ. 1986 2010 überholt

MAW an Lipisia Fahrrad

Africa Twin Bj. 1992
Stefan.S.89

 
Beiträge: 217
Themen: 53
Bilder: 6
Registriert: 30. Dezember 2010 18:57
Alter: 34

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Dorni » 15. November 2011 11:30

guck doch mal nach 36 Liter Alubox Motorrad, unter ibäh: "C36 Aluminiumkiste Motorradbox 36 L".

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon @pokergirl@ » 22. April 2012 21:12

So,ich hab nun auch mal den ersten angebaut,morgen mach ich dann den anderen,da hatte ich leider heute keine Zeit mehr..

Ich befestige die Koffer auch mit Rohrschellen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!

Fuhrpark: MZ ETZ 125
@pokergirl@

Benutzeravatar
 
Beiträge: 123
Themen: 25
Bilder: 3
Registriert: 1. Juni 2007 21:12
Wohnort: Schneeberg/Nördlingen
Alter: 45

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Küsten-Mz » 22. April 2012 21:16

@ meppi68vw: Steht da auf deinem letzten Bild draußen ein T2?
Grüße aus dem Norden :hallo:

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Küsten-Mz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 453
Themen: 17
Registriert: 14. Juni 2010 20:31
Wohnort: Ostfriesland
Alter: 32

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon schraubi » 22. April 2012 21:18

Das Scharnier macht man normalerweise nach vorne und den Verschluß nach hinten :ja:
Gruß,
Schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon fränky » 22. April 2012 21:24

Hi Pokergirl,
ist schön geworden - gefällt mir. Hab meine Verschlüsse auch vorne, geht schon. Und wann kommt der Zweite dran? Und wohin geht die erste Reise damit?
Grüßle
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon @pokergirl@ » 22. April 2012 21:35

Den zweiten mach ich morgen..
Tja,die erste Reise kommt auf jedenfall demnächst,aber wohin weiss ich noch nicht,vielleicht zu Simson Treffen in Baden Württemberg,das ist aber dann nur der Testlauf..
Mal gucken,vielleicht ergibt sich auch schon vorher was..

Wieso macht man die Schlösser normalerweise hinten hin?
Wegen der Befüllung? Ich glaub das spielt bei mir keine Rolle,mir taugt das so mehr.. weiss auch nicht warum.
Demnächst muss ich dann noch die passenden Schlösser besorgen,weiss aber nicht genau wo man die herbekommt,vielleicht im Baumarkt?
Ich möchte keine Vorhängeschlösser.
Zuletzt geändert von @pokergirl@ am 22. April 2012 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!

Fuhrpark: MZ ETZ 125
@pokergirl@

Benutzeravatar
 
Beiträge: 123
Themen: 25
Bilder: 3
Registriert: 1. Juni 2007 21:12
Wohnort: Schneeberg/Nördlingen
Alter: 45

Re: Alu Boxen - Koffer

Beitragvon Maik80 » 22. April 2012 21:37

Wo haste die Kisten denn her ? Wieviel Liter passen rein ?
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schulz und 25 Gäste