Seite 3 von 5

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 21:10
von sammycolonia
danke muffel,
das ist doch mal ne gelungene sachsenharley... :gut:
vorderrad, gabel, tank sind jedenfalls aus amiland... hinterradfelge vieleicht auch...
da würd ich aber beim altbewährten ostprodukt in 16" bleiben... bobber brauchen keine großen räder... :twisted:
und mein markenzeichen (ts lampe mit tacho) würd ich auch vorziehen...

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 22:12
von Gerdius
Mensch, Leute,

schon wieder dieser Chopper :evil: der hat doch hier wirklich nichts zu suchen! :lach: :lach:

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 23:53
von xrv850
Hey Christoph - so, bin dabei. :versteck: Gefällt mir auch gut. Gerade das leere Rahmendreieck. Hatte mal `ne 650er Husaberg, da war das auch so. Mag ich. Gezeigte Leichtigkeit. :zustimm: :zustimm:

Gruß Joachim

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 10:14
von derMaddin
Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum und ab Marsch zum: "Mitglieder stellen sich vor" abba mit Fotos vom Fahrzeug! Nee, war'n Spaß, das Letzte jedenfalls! ;D

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 13. Januar 2011 21:36
von morinisti
MZReuter hat geschrieben:neue Bilder vom Racer:

habe einen anderen Auspuff dran gebaut-sieht deutlich besser aus(da kürzer), hat aber weniger Leistung :|


MFG Reuter

Hi Christiph, ich fand den anderen aber auch besser. Vor allem origineller und gut gemacht. Ne MZ braucht eben einen langen.... :biggrin:
Grüße
Jürgen

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 18:03
von MZReuter
Moin Leute,

hier mal ein neues Update. Die ersten Sonnenstrahlen habe ich heute ausgenutzt und habe die TS mal wieder ordentlich bewegt. Ich hatte ja eine um 1,2kg!!! erleichterte Kupplung von Magsd eingebaut und bin absolut begeistert. Das Motorrad dreht höher und wesentlich schneller hoch. Die hat jetzt richtig Bumms :lol:
Im dritten gang komme ich jetzt schon auf fast 100!-laut MZ Tacho.
Das das so viel ausmacht, hätte ich nicht gedacht. Dazu kommt vielleicht die längere Winterpause...

Anfang März gehts auf den Prüfstand, mal sehen was der von sich gibt. Die Daten stelle ich dann hier rein.

Habe noch einen Kurzhubgasgriff von TKM angebaut-und auch diese Investition ist sinnvoll gewesen. Das Fahrgefühl ist irgendwie spontaner und es kommt einem alles irgendwie knackiger und schneller vor.

Meinen Auspuff habe ich jetzt an der hinteren Fußrastenhalterung befestigt, so entfällt die hintere Strebe, die doch ein wenig die Ansicht stört und klobig aussieht. Dazu habe ich mir von Louis diesen Vibrationsdämpfer für Kennzeichenhalterungen besorgt, damit der Auspuff etwas arbeiten kann.

Hier erstmal die aktuellen Bilder-diesmal in Schwarzweiss...
IMG_0007a.JPG
IMG_0008a.JPG
IMG_0009a.JPG
IMG_0010a.JPG


Bin derzeit noch an dem Umbau auf Schwinge dran. Ich möchte aber eine kostengünstige Lösung haben. Habe dazu eine alte ES 150 Schwinge genommen und das Lenkkopfrohr auf das normale Maß abdrehen lassen-somit kann man es in die Normlager stecken und festschrauben. Der Lenker wird dann per Keil wie bei der ES verschraubt. Bilder folgen bald...

Bis denne Christoph

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 18:31
von Friesenjung
Umbau auf Schwinge hört sich interessant an! Aber passt das zu nem Cafe Racer? Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis und Fotos gespannt.... Ansonsten..... cooles Moped :zustimm:

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 03:55
von Willmor
dabei und voller erwartungen, mein projekt steht auf halde. aber ich folge bald mit rollbarem clon, grüße vom fan, willmor

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 04:44
von simmepoke
Also erstmal klasse Schlure haste da.Ich würd die so lassen, erinnert mich an nen Emmers Umbau auf S50-Basis,den ich ma als 13Jähriger bessesen hab :twisted: .Zumindest von der Optik her!

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 11:26
von Mr.Zylinder
Habs schonmal gesagt und jetz nochmal: echt geil der Stuhl!
Aber wieso ne Schwinge reinbasteln? Versteh ich nich. Passt doch überhaupt nich. Wie machstes dann mit der Scheibenbremse?

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 12:03
von Willmor
die schwinge ist nicht unbedingt ein no go für die scheibe.

Bild

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 12:38
von Ex-User magsd
:gut: 8)

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 13:15
von rausgucker
Hm, Schwinge vorn ist eine Geschmacksfrage. Man müsste eben sehen, wie es eingebaut aussieht., könnte durchaus Stil haben, so eine richtig mechanische Einheit vorn dran. Ich würde bspw. eher ein 18 Zoll Hinterrad verbauen. oder ist da schon ein 18 Zoll rad drin.
Gruß

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 13:19
von Friesenjung
Sollte nen 18" sein. Bei 250er war die 251 die erste die kein 18" drin hat.

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 13:24
von Pumuckel
echt schick ! :D :top:

-- Hinzugefügt: 9. Februar 2011 13:25 --

Pumuckel hat geschrieben:echt schick ! :D :top:


p.s. wasn das fürn Topf ?

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 13:35
von Ex-User magsd
Ein LM Power-Reso... :arrow: http://www.langandreas.de

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 19:45
von morinisti
MZReuter hat geschrieben:Meinen Auspuff habe ich jetzt an der hinteren Fußrastenhalterung befestigt, so entfällt die hintere Strebe, die doch ein wenig die Ansicht stört und klobig aussieht. Dazu habe ich mir von Louis diesen Vibrationsdämpfer für Kennzeichenhalterungen besorgt, damit der Auspuff etwas arbeiten kann.


Hi Christoph,

auf den Motor bin ich gespannt!

Wie hast du die Betätigung der Hinterradbremse gelöst? Das kann man auf den Fotos nicht genau erkennen. Fußhebel gekürzt und nach hinten was angeschweisst? Passt das von der Hebelübersetzung?

Die Auspuffstrebe hat uns früher optisch gesehen ja auch schon immer angekotzt. Sie gehört aber technisch gesehen zur elastischen Motoraufhängung. Ich würd sie lassen. Es ist eben ne MZ. Ist designtechnisch in Ordnung nach dem Grundsatz: form follows function. Find ich an dem Ding gerade geil, so ein paar typische MZ Details im Zusammenhang mit der gelungenen Raceroptik zu sehen. So auch der etwas üppige Auspuff. Viel geiler als ne einfache Birne.

Schwingenumbau?! Wann fahren wir zum Gespannrennnen auf den Harzring? :biggrin:

Aber eins ist klar: Absolut geiler Coffi-Racer!! :biggthumpup: Absolut lecker. Ich wünsche dir ne reiche Leistungsausbeute!

Grüße

Jürgen

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 10. Februar 2011 21:30
von Dirk P
Wie fährt sich das Gerät eigentlich solo?

Die ist doch ne ganze Ecke tiefer als original. Setzt du da nicht mit Auspuff oder den Rasten auf?

Wegen der Vorderschwinge hätte ich bedenken für ein flott gefahrenes Gespann ne 150er ES-Schwinge zu benutzen. Ich glaub das wär mir zu heikel.
Wie wärs mit der Schwinge aus ner BMW R26/27. Is nich ganz billig aber gut.

Gruß Dirk

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 10. Februar 2011 21:58
von Christian N.
Die Karre rockt!

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 11. Februar 2011 07:27
von JJames
Gelungener stylischer Umbau, besonders gefallen mir die sw-Fotos.

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 10. März 2011 20:42
von MZReuter
Moin,
habe jetzt festgestellt, dass der Motor etwas schief im Rahmen sitzt-da die Motorhalterungen krumm sind. Diese wurden schon mal geschweißt! Warum wohl?????!!!! :roll:

Da ich sowieso die ETZ Schwinge einbauen wollte, gings mit dem Schrauben los. Heute morgen angefangen und eben aufgehört:

Schwingenbolzen bombenfest, alte Schwinge zerflext und nun gehts ans Ausbohren. Hatte es mit einem Schlagschrauber, Bohrhammer, Wärme usw. versucht, aber :evil: So wurde aus ner kleinen Sache gleich der Megagau. Ich weiss noch nicht, obs klappt, sonst brauch ich einen anderen Rahmen.

Wo ich jetzt alles zerlegt habe, habe ich auch noch alle überflüssigen Halter, Ösen und Fußrastenträger abgeflext-nächste Woche gehts dann zum Strahlen und Pulvern.

Aber der Sommer kommt ja erst noch...

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 11. März 2011 09:22
von rausgucker
UHHH, fester Schwingenbolzen ist echt undankbar. Da ist final wohl wirklich nur Ausbohren drin. Viel Glück dabei. Ansonsten aber: Sehr martialisches Teil! So sieht die MZ richtig kernig aus, stimmige und gute optik --- allerdings, man muss es schon erwähnen, nicht ganz original ;)))))

Vielleicht nimmst Du Dir den Lima-Deckel nochmal vor. Ich würde ihn halbieren. Und zwar so, dass dass Ritzel freiliegt, also nur noch die Lima unter einem Deckel steckt. Ich habe mal einen Motor EM 250 gesehen, da waren auch die Stutzen für die Kettenschläuche weggefräst, dass sah gut aus. Allerdings sollte man dann eine kleine Abdeckung für die Kette anbauen, damit man nicht ins Ritzel kommt.
Gruß

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 13. April 2011 18:26
von MZReuter
Moin MZ Freunde,

mein Renner ist nun endlich fertig :lol:

Musste ja nochmal den Rahmen tauschen und habe dann ein paar Verbesserungen einfließen lassen:

-Rahmen erleichtert-alles Unnötige weggeflext
-ETZ Schwinge
-lange Stoßdämpfer hinten
-Befestigung der Sitzbank optimiert
-18" Vorderrad (sieht schlanker aus)
-Kickstarter verlängert zum besseren Anmachen

Hier noch ein paar Bilder, und der Sommer kann nun endlich kommen
IMG_0196.jpg
IMG_0200.jpg
IMG_0201.jpg
IMG_0206.jpg


Wir sehen uns auf der Strasse...

Bis denne Reuter

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 13. April 2011 18:41
von MZ-Chopper
die sieht super aus :top:

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 13. April 2011 18:48
von ElMatzo
sehr geil!

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 13. April 2011 19:34
von zweitaktkombinat
Gefällt mir auch richtig gut.

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 13. April 2011 19:34
von Willmor
etz schwinge warum??

ansonsten schick. optisch bei jedem hinsehen ein erlebnis.

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 13. April 2011 19:39
von Hanz krazykraut
Die ist deutlich stabiler und ein bissel länger...

Ansonsten ein wirklich schicker Umbau. :top:
Wann wirds ein Renngespann???

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 13. April 2011 19:43
von Slaine74
Sieht sehr geil aus und klasse Projekt! :zustimm:

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 13. April 2011 19:46
von Hubert
Respekt, sehr schönes Teil. Hubert :top:

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 13. April 2011 20:37
von MZReuter
Hanz krazykraut hat geschrieben:Die ist deutlich stabiler und ein bissel länger...

Ansonsten ein wirklich schicker Umbau. :top:
Wann wirds ein Renngespann???



Jetzt fahre ich sie erstmal solo-aber die Gespann-Ideen reifen noch. Das mit der Schwinge ist noch nicht ganz gelöst usw.

Ich halte euch auf dem Laufenden, aber das dauert noch bis zum nächsten Winter...

Bis denne

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 13. April 2011 21:03
von gustave corbeau
Sehr schön!
Die Schaltung arbeitet schon mal richtigrum.
Jetzt bloß noch den hässlichen Luftfilter gegen einen schicken Trichter tauschen.

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 14:03
von MZReuter
Moin liebe MZ Freunde,

die Entwicklung meines "Racers" schreitet voran. Ich war jetzt erstmal auf dem Prüfstand, um mal sehen, ob die angegebene Leistung von LangAndreas stimmt - und sie stimmt. Das war schon mal super. Sie drückte 31PS(am Motor) bei etwa 8000 Umdrehungen mit Power Reso und kurzem Ansaugstutzen. Auch das Drehmoment kann sich meines Erachtens sehen lassen: schön gleichmäßig zwischen 25 und 28Nm.
Der originale MZ Tacho zeigt immer etwa 150 (also über 140 hinaus) an, aber der Prüfstand sagt, es seien etwa 130km/h, aber mit einem 16er Ritzel vorn!

Hier mal die Daten:

Leistung MZ 300 001a.jpg


MZ 300 Drehmoment 001a.jpg


Da der Motor nun zuverlässig und sauber läuft, was macht man? Man baut ihn aus und legt ihn weg....

P1280304.JPG



Ich hatte das große Glück von magsd den Motor, Auspuff und Vergaser zu einem fairen Preis zu erstehen. Diese Chance ließ ich mir nicht entgehen, da ich das Projekt lang und genau mitverfolgt habe. Obwohl ich schon ein schlechtes Gewissen habe, dass ich den Motor einfach so gekauft habe. Aber jeder weiß wie viel Gehirnschmalz da drin steckt - und meine Möglichkeiten sind da deutlich begrenzt.
Aber gut, ich habe letztes Wochenende den neuen Motor reingehängt - und er sieht schon mal super aus. Da ich mich soooo gefreut habe :ja: , wollte ich euch auch die Bilder nicht vorenthalten.
Um die Auspuffanlage ordentlich verlegen zu können, musste ich den Fußrastenträger wegflexen, aber ein gebrauchter Rahmen ist billiger als ein zerbeulter Auspuff...Da muss ich also was neues schweißen. Die Abstimmungen werden auch noch dauern, da der Motor ja noch nie so richtig erprobt wurde.
Wenn er denn läuft, wird er wieder auf dem Prüfstand getestet, doch bis dahin dauerts wohl noch ein paar Monate.

Ich meld mich wieder, bis denn Christoph

P1290319a.jpg


P1290308a.jpg


P1290309a.jpg


P1290310a.jpg


P1290314a.jpg


P1290317.JPG

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 14:09
von Hubert
Schön das beide Projekte jetzt weitergehen. Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht. Hubert

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 14:47
von mzler-gc
MZReuter hat geschrieben:[...] von magsd den Motor, Auspuff und Vergaser [...]
Wenn er denn läuft, wird er wieder auf dem Prüfstand getestet, doch bis dahin dauerts wohl noch ein paar Monate.

Und auf diese Diagramme freue ich mich ganz besonders! :ja:

Vielen Dank auch fürs posten von den Diagrmmen vom Andreas-Lang-Motor. Man hört viel Gutes, man hört auch anständige Leistungsangaben aber ein Diagramm hab ich bis heute nicht gesehen. Top Sache, bin beeindruckt! :top:

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 15:15
von MZ9uMZ10
In deimen Beitrag lesen viele mit, wie auch ich, also auch von mir super Arbeit und zeig uns bitte die Diagramme vom neuen Motor.

Danke Jens

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 15:49
von silverwulf
Auf jeden Fall,

ein klasse Projekt, mit vielen Anregungen.

Wo sind denn all die vielen Elektrobausteine geblieben (Sitzbankhöcker) ?

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 16:05
von 2,5er
Weiter oben sieht man die Magnetzündanlage und ohne Blinker braucht man da nichts weiter.

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 16:26
von silverwulf
Warum haben all meine Kisten so viel entsetzliches Elektrogedöns :roll: ?

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 18:59
von derMaddin
:lupe: Ist da ein Anlasser verbaut, oder warum fehlt der Kickstarter komplett?


Ja, auch ich verfolge Dein Projekt. :ja:
30/31 PS bei 8000 U/min ist ja schon ganz ordentlich und ich denke der Motor von magsd wird da noch was drauf legen. Vielleicht nicht viel, aber immerhin... ;D

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 19:02
von morinisti
derMaddin hat geschrieben::lupe: Ist da ein Anlasser verbaut, oder warum fehlt der Kickstarter komplett?



Auf der Piste wird ohne Kicker gefahren. Ist meistens sogar so vorgeschrieben.

-- Hinzugefügt: 30. Januar 2012 19:04 --

Hi Christoph,
sieht klasse aus. Die Birne ist ja n Kunstwerk und schmiegt sich schön an die Grüne ran.
:gut:

-- Hinzugefügt: 30. Januar 2012 19:06 --

... aber wenn ich so gucke: links rum wirds wohl eng mit der Schräglage?!

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 19:31
von MZReuter
Moin Jürgen,

ja, die Sorge habe ich auch noch. Wenn ich sie im Stand schräg halte, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so tief komme, das wird sich dann auf der Strecke zeigen.
Ein anderes Problem ist noch die Fußrastenanlage, da muss ich mir noch was schweißen und auch die Betätigung der Hinterradbremse anders gestalten - da steckt noch etwas Feinarbeit drin.

Aber bis zum Sommer dauerts ja noch...

Auf jeden Fall ist jetzt die rechte Seite für den Beiwagen frei und der Auspuff stört nicht mehr. Aber das dauert wohl noch länger...

Bis denn

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 19:50
von Wolle69
Ui!

Also ich lese hier auch immer mit, wenn's was gibt... das sieht ja gewaltig aus! Wobei das Ganze vorher irgendwie klassischer/stimmiger wirkte... na gut, wenn du ein Gespann draus machen willst, wirst du dir das schon alles überlegt haben.

Zwei Fragen hab ich aber noch:
1. Auf den Bildern oben (also die alten Fotos, nicht die neuen!) sieht mann, dass du den Gasbowdenzug zwischen die Rippen gelegt und dann die Dämpfungselemente angebracht hast. Hm, sieht ja ganz nett aus... aber ist das so gut für den Zug?

2. Auf den neuen Bildern erkenne ich doch nicht etwa einen blauen Rand am Nummernschild, d.h. keine 07er-Nummer mehr? Hattest du sie (vor dem jetzigen Umbau) regulär zugelassen und das alles eingetragen bekommen?

Ciao
Wolle

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 19:51
von morinisti
vielleicht wir der Auspuff ja jetzt der Anstoß zum Gespannbau. :biggrin: Der Harzring ruft. Brauchst du noch n Superelastic-Chassis als Basis?
Gruß
Jürgen

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 20:00
von ElMatzo
derMaddin hat geschrieben::lupe: Ist da ein Anlasser verbaut, oder warum fehlt der Kickstarter komplett?


Ja, auch ich verfolge Dein Projekt. :ja:
30/31 PS bei 8000 U/min ist ja schon ganz ordentlich und ich denke der Motor von magsd wird da noch was drauf legen. Vielleicht nicht viel, aber immerhin... ;D

verbaut ist der anlasser nicht, er ist quasi tragbar. oder es wird angeschoben.

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 20:22
von MZReuter
Moin,

mit der Verlegung des Bowdenzugs in den Kühlrippen hat gut funktioniert, es ist nichts abgeknickt usw. Ich fands damals ne saubere Lösung und sie hat sich bewährt.

Habe immer noch meine alte Nummer, sonst wäre das nicht möglich.

morinisti hat geschrieben:vielleicht wir der Auspuff ja jetzt der Anstoß zum Gespannbau. :biggrin: Der Harzring ruft. Brauchst du noch n Superelastic-Chassis als Basis?

Gruß
Jürgen
[/quote]

Moin Jürgen, das Chassis würde ich dir gern abkaufen - dann müsste ich meinen kompletten Beiwagen nicht auseinander reißen. Also bitte für mich aufheben, ich melde mich.

Bis denne

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 20:46
von es-etz-walze
moin, 1A...klasse gemacht...schickes moped

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 02:17
von Chefkoch
warum erzählst du denn nichts von deinem auftritt in der custombike? :wink: ..hab den artikel damals sofort durchgelesen. was mir als einziges nicht so wirklich gefiehl war die obere gabelbrücke mit den noch vorhandenen lenkerböcken. kann die nicht ein fähiger cnc-mensch mal wegfräsen?`das ganze bike hat mir aber viele ideen bescherrt. ich hab eine zeitlang zwischen einer xs400 und der ts gependelt aber jetzt ist wohl die entscheidung gefallen. ..obwohl eine olle xs momentan fast billiger in der anschaffung ist als eine brauchbare TS :cry:

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 06:37
von MZReuter
Moin,

die Gabelbrücke ist bereits in Arbeit, es wurde eine untere so bearbeitet, dass sie oben auch passt und ich die Gabelrohre durchstecken kann. So kann man die Höhe der Maschine gut einstellen, z.B. falls die Maschine wegen des Auspuffes aufsetzen sollte. Ich habe das am Wochenende nur leider noch nicht geschafft, aber mich stört die alte Gabelbrücke auch. Wenn sie fertig ist, stelle ich sie rein.

MFG Christoph

Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300

BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 06:52
von 3einhalb
Hi Christoph
Da gibts aber einen Denkfehler . Wenn du eine gerade untere Brücke nach oben baust , kannst du vorne nur noch tiefer kommen . Das wirkt dem Aufsetzen nicht grad entgegen.
Ansonsten find ich den Magsd Motor höchst interessant - dein Moped mit dem Lang Motor aber deutlich stimmiger .
Übrigens kann einem auch ne 07er Nummer weggenommen werden ......

Mach weiter - Gruss Ralf