Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
Verfasst: 31. Januar 2012 10:53
Moin!
Die originale obere Gabelbrücke... ich finde sie hübscher und sie dürfte auch leichter sein, als eine untere (Alu <=> Stahl). Die Höcker für die Lenkerbefestigung sind in etwa von der selben Wandstärke (also hohl!) wie der Rest der Brücke da Gussteil, d.h. wenn man die wegflext, hat man zwei große, unförmige Löcher in der Brücke. Oder hat das schonmal jemand probiert und kann Fotos zeigen?
Übrigens: Wenn die Kiste vorne HOCH kommen soll, dürfte die original obere Brücke doch sogar besser sein, da der Gabelrohrsitz (Einstecken und Anschlag, axiale Verspannung) nach unten versetzt ist - die untere Brücke ist eben, also wandern die (Klemm-) Sitze relativ nach oben. Nicht oder?
Die originale obere Gabelbrücke... ich finde sie hübscher und sie dürfte auch leichter sein, als eine untere (Alu <=> Stahl). Die Höcker für die Lenkerbefestigung sind in etwa von der selben Wandstärke (also hohl!) wie der Rest der Brücke da Gussteil, d.h. wenn man die wegflext, hat man zwei große, unförmige Löcher in der Brücke. Oder hat das schonmal jemand probiert und kann Fotos zeigen?
Übrigens: Wenn die Kiste vorne HOCH kommen soll, dürfte die original obere Brücke doch sogar besser sein, da der Gabelrohrsitz (Einstecken und Anschlag, axiale Verspannung) nach unten versetzt ist - die untere Brücke ist eben, also wandern die (Klemm-) Sitze relativ nach oben. Nicht oder?