Aufgebohrte 250 auf 300 Vollgasfest machen?

Morgen,
ich hatte Edgar Uhe mal wegen Vapezusatz teilen angeschrieben wegen eines aufgebohrten 250 ETZ Zylinders.
Er hatte geschrieben das diese nicht Vollgasfest sind weil die Kühlrippen den Zylinder zusehr abkühlen.
Er meinte das die Originalen 301 Zylinder mehr Aluminium dran hatten um die Wärme mehr zuspeichern.
Da ich hier oft von den Klemmenden 300 und den schlechten Kolben gelesen habe, habe ich eins und eins zusammen gezählt
und bin auf den Schluß gekommen das nicht die Kolben die schlechtesten sind, sondern der Zylinder ienfach nur nicht in dem
Maße sich mit ausdehnt wie der Kolben es benötigt -> Klemmer is dann fast schon vorprogrammiert.
Um nicht gleich die Kühlrippen zustutzen könnte man erstmal versuchen den Zylinder auf hochglanz zu polieren.
Sollte schon ein bißchen was bringen um ein paar mü mehr Luft zu haben und einem Klemmer entgegen
zu wirken.
Wie seht ihr das? (alternativ wäre auch ein weißer Anstrich denkbar)
ich hatte Edgar Uhe mal wegen Vapezusatz teilen angeschrieben wegen eines aufgebohrten 250 ETZ Zylinders.
Er hatte geschrieben das diese nicht Vollgasfest sind weil die Kühlrippen den Zylinder zusehr abkühlen.
Er meinte das die Originalen 301 Zylinder mehr Aluminium dran hatten um die Wärme mehr zuspeichern.
Da ich hier oft von den Klemmenden 300 und den schlechten Kolben gelesen habe, habe ich eins und eins zusammen gezählt
und bin auf den Schluß gekommen das nicht die Kolben die schlechtesten sind, sondern der Zylinder ienfach nur nicht in dem
Maße sich mit ausdehnt wie der Kolben es benötigt -> Klemmer is dann fast schon vorprogrammiert.
Um nicht gleich die Kühlrippen zustutzen könnte man erstmal versuchen den Zylinder auf hochglanz zu polieren.
Sollte schon ein bißchen was bringen um ein paar mü mehr Luft zu haben und einem Klemmer entgegen
zu wirken.
Wie seht ihr das? (alternativ wäre auch ein weißer Anstrich denkbar)