ETZ 250 SMU Zylinderkopf

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Ex-User magsd » 2. Februar 2011 20:24

Werden jetzt auch bearbeitet. :)
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Van ES » 2. Februar 2011 20:27

Gibt es denn schon umfassende Testberichte? :mrgreen:

Ich bin der Meinung irgendwas in der Richtung vom Flacheisenreiter gelesen zu haben.



Beste Grüße



Marius
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Ex-User magsd » 2. Februar 2011 20:31

Noch nix weiter neues... würde mich aber wundern wenn es ein anderes wäre als bei den ETZ Köpfen. ;-)
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Simmi-Thimmy » 2. Februar 2011 22:12

Muss bei den 150er TS Köpfen der ZZP auch verändert werden?
Denn in Kombination mit der Vape ist das nicht so einfach^^
Da heißt es dann Langlöcher feilen und den optimalen Zündpunkt nach Gefühl suchen :wink:

mfg Paul
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Robert K. G. » 2. Februar 2011 23:03

Simmi-Thimmy hat geschrieben:Muss bei den 150er TS Köpfen der ZZP auch verändert werden?
Denn in Kombination mit der Vape ist das nicht so einfach^^
Da heißt es dann Langlöcher feilen und den optimalen Zündpunkt nach Gefühl suchen :wink:

mfg Paul


Nix Langloch. Rotor einfach auf Kurbelwelle verdrehen. Eingestellt wird dann der ZZP per Stroboskop.

Gruß
Robert
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Simmi-Thimmy » 2. Februar 2011 23:14

Und wie soll ich den Rotor auf der KW verdrehen? Immerhin ist da noch ein Scherkeil, dem das so gar nicht passt :wink:
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Robert K. G. » 2. Februar 2011 23:15

Simmi-Thimmy hat geschrieben:Und wie soll ich den Rotor auf der KW verdrehen? Immerhin ist da noch ein Scherkeil, dem das so gar nicht passt :wink:


Den kann man entfernen. Meistens reicht schon ein bissel rumgepopel mit dem Finger.
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Simmi-Thimmy » 2. Februar 2011 23:23

Weißt du was?
Die Idee ist gar nicht mal so doof :shock: :ja:
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon dude » 3. Februar 2011 10:20

Aber dann nicht wundern, wenn die Fuhre auf der Landstraße ausgeht und einen ZZP von 180° v.OT. hat :-)

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Ex-User magsd » 3. Februar 2011 10:22

Der ZZP muss sich angepasst werden wie bei allen Köpfen.

Mit den originalen Zündungen sollte das kein Problem sein, bei den anderen lässt man sich was einfallen.
Der Tipp mit der Passfeder ist gar nicht so schlecht. ;-)

Richtig angezogen hält das auch. Obwohl's schon irgendwie Pfusch ist... mit angepassten Befestigungslöchern ist man auf der sicheren Seite.
ZZP wird mit Strobo eingestellt und gut ist...
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Aquaking » 3. Februar 2011 12:18

was empfiehlst du den für einen ZZP bei deinen geänderten Köpfen für die 150 ETZ ?

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Tronkator » 13. Februar 2011 21:30

chris90290 hat geschrieben:Gibt es denn schon ein Leistungs-bzw. Drehmontdiagramm???


magsd hat geschrieben:Nein leider nicht. Wird aber nachgeholt...


und???

die positiven erfahrungsberichte sind ja schon da, aber nichts geht über kurven.

@ aquaking: da schauste am besten mal in den 150er-thread, siehe link im ersten post hier.

grütze

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Ex-User magsd » 25. April 2011 08:30

Hier mal ein Diagramm einer ETZ250@300cm³. Mein Dank an krippe für die Messung. :)

Bild
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Maik80 » 25. April 2011 10:18

Das heisst durch den SMU Kopf gibt es in diesem Fall 7 PS mehr ?

Wie teuer/aufwendig ist denn so eine Leistungsmessung ? Bzw. zwei Messungen vor-/nachher.
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Robert K. G. » 25. April 2011 10:29

Maik80 hat geschrieben:Das heisst durch den SMU Kopf gibt es in diesem Fall 7 PS mehr ?

Wie teuer/aufwendig ist denn so eine Leistungsmessung ? Bzw. zwei Messungen vor-/nachher.


Wo siehst du 7 PS? Ich sehe 1 PS. Allerdings bei gesteigertem Drehmoment über nahezu den kompletten Drehzahlbereich. Folglich gerade für Gespannfahrer interessant.

Neben dem Preis, den es wohl nur per PN gibt würde mich mal der niedrigst mögliche Kraftstoff interessieren. Reicht Normalsprit oder muss es zwingend Super sein?

Gruß
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Maik80 » 25. April 2011 10:31

Stümmt, mein Fehler. War von den beiden roten Linien so fasziniert.

Ich gehe dann besser mal Frühstücken und Kaffee trinken :lach:
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Pirazzi » 25. April 2011 10:45

Reicht Normalsprit oder muss es zwingend Super sein?


Ich war vor ein paar Wochen mit meiner ETZ 150 (150er SMU Kopf) in Griechenland...die Kiste lief auch mit dem nicht gerade vertrauenserweckenden Gesöff aus Albanien (angeblich 90 Octan) problemlos. :mrgreen:

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Ex-User magsd » 25. April 2011 11:36

Sehe kein Problem darin Normal-Benzin zu fahren.
Wenn ihr in Deutschland noch welches findet... ;)

Die Bearbeitung eines 250er Kopf kostet 75€.
Im Moment nehme ich aber keine weiteren Köpfe an, muss erstmal ein paar Abläufe im Bearbeitungszentrum optimieren...
Hoffe in einem Monat geht's weiter mit den Kopfbearbeitungen. Bereits entegegen genommene Köpfe werden natürlich noch gemacht. ;-)
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Micky » 14. Juli 2011 00:27

Und wieso wurde die Produktion jetzt eingestellt?


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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Dragonbeast » 14. Juli 2011 07:53

Wo steht denn das sie eingestellt wurde???
Ich hätte auch noch Interesse an einem Kopf für meine 250ger!:-)

Gruß Tobi

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Micky » 14. Juli 2011 08:40

Hier steht das:

http://imaginex.eu/


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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon ETZChris » 14. Juli 2011 08:54

Micky hat geschrieben:Hier steht das:

http://imaginex.eu/


Micky


da steht nur, dass der vertrieb eingestellt wurde. bearbeitet hat magsd die eh nie selbst.
schau mal in den anderen zugehörigen fred. :ja:
http://www.oldtimerracingparts.de/gambi ... 32_MZ.html
Gruß
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Ex-User magsd » 14. Juli 2011 08:55

Der Vertrieb (!) wurde eingestellt.
Interessenten können ORP/www.oldtimerracingparts.de kontaktieren.
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Micky » 14. Juli 2011 09:28

Und wieso steht das dann nicht so auf der Seite?


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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon ETZChris » 14. Juli 2011 09:30

Micky hat geschrieben:Und wieso steht das dann nicht so auf der Seite?


die frage wurde auch hier nicht beantwortet:
viewtopic.php?p=805076#p805076

:nixweiss:
Gruß
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Ex-User magsd » 14. Juli 2011 09:33

Das geht nur SMU, ORP und mich was an ... sorry aber ich will und werde zu dem Thema nichts weiter schreiben.
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Micky » 14. Juli 2011 09:59

Dann schreib doch den Verweis auf die Seiten von ORP rein meine ich.


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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Ex-User magsd » 14. Juli 2011 10:58

Ich habe den Link mal eingefügt.
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Micky » 14. Juli 2011 10:59

magsd hat geschrieben:Ich habe den Link mal eingefügt.
Danke!


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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon MZ9uMZ10 » 25. Juli 2011 14:54

Hallo habe mir jetzt einen Zylinderkopf von ORP bestellt wird.
Heute angerufen, wird diese Woche mit gefertigt und geht dann mit raus.

Meine Frage: Wie stellt Ihr bei der Verwendung der Köpfe von ORP die Zündung ein?
Dann habe ich es nächste Woche leichter! Hatte was gelesen von 2,2 vor OT!?
Zur Info habe noch die gute alte Unterbrecherzündung.
Vielen Dank für die Hilfe.

Jens

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Micky » 25. Juli 2011 15:46

ZZP: 2,3-2,4 voT
QK 1,3-1,4


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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon MZ9uMZ10 » 25. Juli 2011 16:18

@micky

Danke für die Info.
Was heißt: QK 1,3-1,4?

Danke Jens

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Maik80 » 25. Juli 2011 16:18

MZ9uMZ10 hat geschrieben:@micky

Danke für die Info.
Was heißt: QK 1,3-1,4?

Danke Jens


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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon MZ9uMZ10 » 25. Juli 2011 16:48

:D
Bitte nicht schimpfen.
Was ist den nun schon wieder eine Quetschkante?
Meinst du den Spalt zwischen Zylinder und Zylinderkopf, wo normalerweise die 0,9-1,2mm, sein sollen?

Bis später, Jens

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon es-heizer » 25. Juli 2011 17:55

MZ9uMZ10 hat geschrieben::D
Bitte nicht schimpfen.
Was ist den nun schon wieder eine Quetschkante?
Meinst du den Spalt zwischen Zylinder und Zylinderkopf, wo normalerweise die 0,9-1,2mm, sein sollen?

Bis später, Jens



Meint er :ja:
Gruß Rolf

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon TigerRC » 25. Juli 2011 18:39

Und die QK stellt man mit den normalen "Distanzzylinderkopfscheiben" ein oder gibt es da auch spezielle?

Wie siehts mit dem Vergaser aus... lieber erstmal Fetter machen? Nadel oder HD, wie sind die Erfahrungen?
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- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon ETZploited » 25. Juli 2011 18:55

QK von 1.3 kommt mir grad etwas sehr viel vor - kann mir bitte jemand mal verlinken, wo das geschrieben wurde?
Viele Grüße,
Arne


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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon orp-tuning » 25. Juli 2011 19:10

MZ9uMZ10 hat geschrieben:Hallo habe mir jetzt einen Zylinderkopf von ORP bestellt wird.
Heute angerufen, wird diese Woche mit gefertigt und geht dann mit raus.

Meine Frage: Wie stellt Ihr bei der Verwendung der Köpfe von ORP die Zündung ein?
Dann habe ich es nächste Woche leichter! Hatte was gelesen von 2,2 vor OT!?
Zur Info habe noch die gute alte Unterbrecherzündung.
Vielen Dank für die Hilfe.

Jens

Hallo Jens!

Ich habe deinen Kopf heute Abend fertig gedreht! Der geht morgen zur Post.
Bitte die Zündung auf 16° drehen.
Wenn von andren Nutzern schon Erfahrungswerte da sind dann kann man dies auch ausprobieren.
Vergaser erstmal etwas fetter drehen. Danach Proberunden fahren und Kerzenbild anschauen.
Bitte darauf achten das die QK passt! Bitte diese nach einiger Zeit kontrollieren es kann sein das sich manches setzt und die Kante dadurch kleiner wird. Sollte dies der Fall sein bitte wieder auf 1,4 mm bringen.

QK kontrollieren ist ganz einfach.
Was du benötigst ist: Messschieber, Lötzinn D 2mm oder 1,8mm und einen Zündkerzen Schlüssel

1. Zündkerze entfernen
2. Lötzinn von Kerzenloch einfädeln bis am Zylinderrand schieben (wenn man in Fahrtrichtung schaut dann bitte Recht und Links das Lötzinn anliegen lassen nicht über den Ein- und Auslass)
3. Kickstarter betätigen bis der Kolben über den OT gelaufen ist (Lötzinn bitte festhalten das man nicht verrutscht!)
4. Lötzinn aus dem Kerzenloch ziehen
5. gequetschte Stelle messen
6. sollte dort 1,3-1,5mm raus kommen ist die QK OK!
7. wenn nicht dann mit Dichtung ausgleichen


MfG

Steffen
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon TigerRC » 25. Juli 2011 19:19

orp-tuning hat geschrieben:
MZ9uMZ10 hat geschrieben:Hallo habe mir jetzt einen Zylinderkopf von ORP bestellt wird.
Heute angerufen, wird diese Woche mit gefertigt und geht dann mit raus.

Meine Frage: Wie stellt Ihr bei der Verwendung der Köpfe von ORP die Zündung ein?
Dann habe ich es nächste Woche leichter! Hatte was gelesen von 2,2 vor OT!?
Zur Info habe noch die gute alte Unterbrecherzündung.
Vielen Dank für die Hilfe.

Jens

Hallo Jens!

Ich habe deinen Kopf heute Abend fertig gedreht! Der geht morgen zur Post.
Bitte die Zündung auf 16° drehen.
Wenn von andren Nutzern schon Erfahrungswerte da sind dann kann man dies auch ausprobieren.
Vergaser erstmal etwas fetter drehen. Danach Proberunden fahren und Kerzenbild anschauen.
Bitte darauf achten das die QK passt! Bitte diese nach einiger Zeit kontrollieren es kann sein das sich manches setzt und die Kante dadurch kleiner wird. Sollte dies der Fall sein bitte wieder auf 1,4 mm bringen.

QK kontrollieren ist ganz einfach.
Was du benötigst ist: Messschieber, Lötzinn D 2mm oder 1,8mm und einen Zündkerzen Schlüssel

1. Zündkerze entfernen
2. Lötzinn von Kerzenloch einfädeln bis am Zylinderrand schieben (wenn man in Fahrtrichtung schaut dann bitte Recht und Links das Lötzinn anliegen lassen nicht über den Ein- und Auslass)
3. Kickstarter betätigen bis der Kolben über den OT gelaufen ist (Lötzinn bitte festhalten das man nicht verrutscht!)
4. Lötzinn aus dem Kerzenloch ziehen
5. gequetschte Stelle messen
6. sollte dort 1,3-1,5mm raus kommen ist die QK OK!
7. wenn nicht dann mit Dichtung ausgleichen


MfG

Steffen


Die "normalen" ZK-Dichtungen? Ich bin mir ja 100% sicher, aber ich hätte es gern "schriftlich"^^

Wer kann mir auf Anhieb sagen wieviele Millimeter vor OT 16° liegen?
Zuletzt geändert von TigerRC am 25. Juli 2011 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meins:
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- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Enz-Zett » 25. Juli 2011 19:20

orp-tuning hat geschrieben:Bitte die Zündung auf 16° drehen.

Da fehlt doch ein Komma, oder? :lupe:
SPOILER:
wenn man schon ° mit mm verwechselt, fehlt eindeutig Urlaub :oops:
Zuletzt geändert von Enz-Zett am 28. Juli 2011 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon MZ9uMZ10 » 25. Juli 2011 20:34

@orp-tuning

Hallo Steffen,
ich habe eine langweilige DDR-Schrauberbutze, du must mir es bitte noch einmal so erklären, damit ich meinem Schrauber sagen kann, wie wir es einstellen müssen.

Zum 1. die 16 grad, weis der wie der das einstellen muss, weil sonst haben wir ja die 2,5 bis 3mm vor OT?
Zum 2. schreibst du etwas fetter einstellen, meinst du von 135 auf 140 die HD wechseln oder soll ich die Nadel noch eine Stufe tiefer hängen, oder soll ich an irgendeiner Schraube drehen? Habe ja von TKM den 32er Vergaser.
Die normalen Dichtungen können ja weiterverwendet werden, oder?

Danke für deine Rückantwort und den Super-Service heute früh angerufen und morgen schon in der Post!!!!

Danke Jens

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Micky » 25. Juli 2011 20:37

Das mit QK 1,3-1,4 steht auf dem SMU Zylinderkopf.


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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Str!k3r » 25. Juli 2011 20:46

ZZP 2,2 mm bzw 2,1mm v.OT.
Normle Zylinderkopfdichtungen können natürlich verwendet werden.
Quetschkante hab ich so um die 1mm.
HD am Anfang am besten eine Nummer größer. Ich hab ne 140er und ne 135 Probiert und bin dann bei der 135er geblieben. Spritverbrauch war mir mit der 140er zu hoch. Natürlich immer das Kerzenbild beachten. Bei mir siehts mit der 135er gut aus und fährt sich auch schick.

Bei mir war bei 2,2mm v.OT das ende der Langlöcher erreicht, einfacher geht das Zündungseinstellen gar nicht^^ (kann natürlich bei einer anderen ETZ wieder anders sein, also unbedingt messen und nicht nur einfach bis Anschlag drehen!)

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon TigerRC » 25. Juli 2011 20:57

Okay, vielen Dank für die klärenden Antworten :).

@ORP-Tuning: Ich wollte mal fragen wie es mit der Bearbeitung von Zylinderköpfen aussieht die einen "Schaden" im Brennraum von Nadellagernadeln haben? Also viele kleine Einkerbungen...

Danke für den Super-Service den ihr hier betreibt, ich freu mich schon drauf euch meinen zuschicken zu können und ihne wieder zu bekommen^^
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon orp-tuning » 26. Juli 2011 06:53

MZ9uMZ10 hat geschrieben:@orp-tuning

Hallo Steffen,
ich habe eine langweilige DDR-Schrauberbutze, du must mir es bitte noch einmal so erklären, damit ich meinem Schrauber sagen kann, wie wir es einstellen müssen.

Zum 1. die 16 grad, weis der wie der das einstellen muss, weil sonst haben wir ja die 2,5 bis 3mm vor OT?
Zum 2. schreibst du etwas fetter einstellen, meinst du von 135 auf 140 die HD wechseln oder soll ich die Nadel noch eine Stufe tiefer hängen, oder soll ich an irgendeiner Schraube drehen? Habe ja von TKM den 32er Vergaser.
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Danke Jens


Hallo!

1. die 16° muss man umrechnen um wieder auf mm zu kommen, zum rechnen brauchst du Pleuellänge und Hub in mm
wir werden noch ein Datenblatt erstellen wo die Datendrauf stehen
du kannst auch die Werte der anderen Nutzer einstellen (2,2mm vor OT)
2. ich meine die Hauptdüse
3. die Dichtungen kannst du weiterverwenden

TigerRC hat geschrieben:Okay, vielen Dank für die klärenden Antworten :).

@ORP-Tuning: Ich wollte mal fragen wie es mit der Bearbeitung von Zylinderköpfen aussieht die einen "Schaden" im Brennraum von Nadellagernadeln haben? Also viele kleine Einkerbungen...

Danke für den Super-Service den ihr hier betreibt, ich freu mich schon drauf euch meinen zuschicken zu können und ihne wieder zu bekommen^^


Du kannst mir den Kopf zuschicken, die Kontur kann ich etwas schieben, so das die ganzen Einschläge weg gedreht werden. Sollen diese Einschläge zu tief sein bekomm ich nicht alles raus und weg. Bitte schick mir dazu ein Bild per Email zu.

MfG

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon P-J » 26. Juli 2011 07:32

Bei 2,5-3mm stell ich auf 2,75mm ein, entspricht 22,5 Grad.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon Str!k3r » 27. Juli 2011 21:16

Müssten 16° also dann 1,95mm v OT sein, oder bin ich da falsch?

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon MZ9uMZ10 » 28. Juli 2011 07:49

Ich habe da keine Ahnung, aber eine Kollege schrieb in diesem Beitrag, das er bei 2,1mm schon ganz am Anschlag von den Löchern war!
Denke dadurch, das eventuell die 1,95 mm gar nicht einstellbar sein könnten?

Ich bekomme theoretisch meinen Kopf heute und würde dann morgen es mit 2,2 versuchen, wie ORP geschrieben hat.

Gruß Jens

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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon orp-tuning » 28. Juli 2011 08:00

Hallo!

Geschrieben habe ich 16°.
Man kann aber auf das Wissen zurück greifen was die anderen SMU Zylinderkopf Besitzer schon gesammelt haben.

MfG

Steffen
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Re: ETZ 250 SMU Zylinderkopf

Beitragvon TigerRC » 28. Juli 2011 16:05

Str!k3r hat geschrieben:Müssten 16° also dann 1,95mm v OT sein, oder bin ich da falsch?


Würde ich auch gerne wissen, ob du falsch liegst. Ich stelle es lieber mit der Messuhr als der Gradscheibe ein weil ich damit genauer arbeiten kann. Zudem kann man die Vape, die keine Langlöcher besitzt auch bestimmt auf 2mm NACH OT drehen.

Weiß den jemand wie lang ein 250er Pleuel ist, dann könnte ich auch nochmal nachrechnen...
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