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MZFieber hat geschrieben:Werbung?
Marquis hat geschrieben:In dem Bereich wird das nicht spürbar sein. Was mich sehr wundert ist das bei einem Quetschmaß von 1,2 diese Geräusche gekommen sein sollen.
P-J hat geschrieben:mzturkei25189 hat geschrieben: Ich habe QK erhöht.
Spürste den nen Leistungsverlust?
koschy hat geschrieben:Die Köpfe sehen gut aus. Allerdings hält der braune Viton - Dichtring den Temperaturen nicht stand und schmilzt weg. Selbst vor kurzem bei einem ETZ 250 - Kopf erlebt. Dadurch funktioniert der Motor dann nicht mehr richtig, da die QK unberechenbar wird.
daniel_f hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Die Köpfe sehen gut aus. Allerdings hält der braune Viton - Dichtring den Temperaturen nicht stand und schmilzt weg. Selbst vor kurzem bei einem ETZ 250 - Kopf erlebt. Dadurch funktioniert der Motor dann nicht mehr richtig, da die QK unberechenbar wird.
Ich frage mich auch ernsthaft, wie man darauf kommen kann, an der Stelle so nen Dichtring einzusetzen...
daniel_f hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Die Köpfe sehen gut aus. Allerdings hält der braune Viton - Dichtring den Temperaturen nicht stand und schmilzt weg. Selbst vor kurzem bei einem ETZ 250 - Kopf erlebt. Dadurch funktioniert der Motor dann nicht mehr richtig, da die QK unberechenbar wird.
Ich frage mich auch ernsthaft, wie man darauf kommen kann, an der Stelle so nen Dichtring einzusetzen...
LucasM hat geschrieben:daniel_f hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Die Köpfe sehen gut aus. Allerdings hält der braune Viton - Dichtring den Temperaturen nicht stand und schmilzt weg. Selbst vor kurzem bei einem ETZ 250 - Kopf erlebt. Dadurch funktioniert der Motor dann nicht mehr richtig, da die QK unberechenbar wird.
Ich frage mich auch ernsthaft, wie man darauf kommen kann, an der Stelle so nen Dichtring einzusetzen...
Sicher, dass es nachweisbar ein Viton war? Die sind bis 200 Grad temperaturbeständig. Sowas schafft man bei weitem nicht, schon garnicht mit einer 250er Etz.
Dass ein normaler bis 100 Grad Beständigkeit aufgibt, will ich glauben. Bei mir hält es.
Eigentlich kann man sich den Ring sparen. Das ist nur der Hosenträger zum Gürtel. Die Dichtflächen liegen ja trotzdem flächig an. Der Ring hat den Vorteil, Unebenheiten vor allem bei instabilen Köpfen besser ausgleichen zu können. Bei den Trabantköpfen an der Dichtfläche ist schön zu sehen, wie es den Kopf verbiegt (helle und dunkle Stellen beim Stehbolzen bzw dazwischen). Der O-Ring rettet das dann.
Warum da der ETZ Motor plötzlich nicht mehr läuft und sich die Quetschkante ändert, nur weil der Ring schmilzt verstehe ich noch nicht.
Mfg Lucas
koschy hat geschrieben:LucasM hat geschrieben:daniel_f hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Die Köpfe sehen gut aus. Allerdings hält der braune Viton - Dichtring den Temperaturen nicht stand und schmilzt weg. Selbst vor kurzem bei einem ETZ 250 - Kopf erlebt. Dadurch funktioniert der Motor dann nicht mehr richtig, da die QK unberechenbar wird.
Ich frage mich auch ernsthaft, wie man darauf kommen kann, an der Stelle so nen Dichtring einzusetzen...
Sicher, dass es nachweisbar ein Viton war? Die sind bis 200 Grad temperaturbeständig. Sowas schafft man bei weitem nicht, schon garnicht mit einer 250er Etz.
Dass ein normaler bis 100 Grad Beständigkeit aufgibt, will ich glauben. Bei mir hält es.
Eigentlich kann man sich den Ring sparen. Das ist nur der Hosenträger zum Gürtel. Die Dichtflächen liegen ja trotzdem flächig an. Der Ring hat den Vorteil, Unebenheiten vor allem bei instabilen Köpfen besser ausgleichen zu können. Bei den Trabantköpfen an der Dichtfläche ist schön zu sehen, wie es den Kopf verbiegt (helle und dunkle Stellen beim Stehbolzen bzw dazwischen). Der O-Ring rettet das dann.
Warum da der ETZ Motor plötzlich nicht mehr läuft und sich die Quetschkante ändert, nur weil der Ring schmilzt verstehe ich noch nicht.
Mfg Lucas
Weil der Ring die Verbindung zwischen Kopf und Zylinder herstellt. Zumindest bei meinem Kopf ist das so gearbeitet. Schmilzt der im Kopf eingelassene Ring, verkleinert sich auch die Quetschkante, weil der Kopf absinkt.
Oder anders ausgedrückt: Der Kopf liegt mit dem Viton - Ring auf dem Zylinder auf.
Ich kann in zwei Wochen mal ein Foto des angeschmolzenen Rings einstellen, momentan bin ich im Urlaub.
Edit: Ist ein echter Viton - Dichtring.
Marquis hat geschrieben:@Lucas, wie viel weiter runter drehst du die 4 kanten / Stege? Wir haben 0,1mm gemacht und trotzdem liegt mein es175 Kopf auf den 4 Punkten etwas auf und bläst sachte raus. Muss ich nochmal etwas nacharbeiten.
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