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Simmi-Thimmy hat geschrieben:Muss bei den 150er TS Köpfen der ZZP auch verändert werden?
Denn in Kombination mit der Vape ist das nicht so einfach^^
Da heißt es dann Langlöcher feilen und den optimalen Zündpunkt nach Gefühl suchen
mfg Paul
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Und wie soll ich den Rotor auf der KW verdrehen? Immerhin ist da noch ein Scherkeil, dem das so gar nicht passt
chris90290 hat geschrieben:Gibt es denn schon ein Leistungs-bzw. Drehmontdiagramm???
magsd hat geschrieben:Nein leider nicht. Wird aber nachgeholt...
Maik80 hat geschrieben:Das heisst durch den SMU Kopf gibt es in diesem Fall 7 PS mehr ?
Wie teuer/aufwendig ist denn so eine Leistungsmessung ? Bzw. zwei Messungen vor-/nachher.
Reicht Normalsprit oder muss es zwingend Super sein?
Micky hat geschrieben:Und wieso steht das dann nicht so auf der Seite?
Danke!magsd hat geschrieben:Ich habe den Link mal eingefügt.
MZ9uMZ10 hat geschrieben:@micky
Danke für die Info.
Was heißt: QK 1,3-1,4?
Danke Jens
MZ9uMZ10 hat geschrieben::D
Bitte nicht schimpfen.
Was ist den nun schon wieder eine Quetschkante?
Meinst du den Spalt zwischen Zylinder und Zylinderkopf, wo normalerweise die 0,9-1,2mm, sein sollen?
Bis später, Jens
MZ9uMZ10 hat geschrieben:Hallo habe mir jetzt einen Zylinderkopf von ORP bestellt wird.
Heute angerufen, wird diese Woche mit gefertigt und geht dann mit raus.
Meine Frage: Wie stellt Ihr bei der Verwendung der Köpfe von ORP die Zündung ein?
Dann habe ich es nächste Woche leichter! Hatte was gelesen von 2,2 vor OT!?
Zur Info habe noch die gute alte Unterbrecherzündung.
Vielen Dank für die Hilfe.
Jens
orp-tuning hat geschrieben:MZ9uMZ10 hat geschrieben:Hallo habe mir jetzt einen Zylinderkopf von ORP bestellt wird.
Heute angerufen, wird diese Woche mit gefertigt und geht dann mit raus.
Meine Frage: Wie stellt Ihr bei der Verwendung der Köpfe von ORP die Zündung ein?
Dann habe ich es nächste Woche leichter! Hatte was gelesen von 2,2 vor OT!?
Zur Info habe noch die gute alte Unterbrecherzündung.
Vielen Dank für die Hilfe.
Jens
Hallo Jens!
Ich habe deinen Kopf heute Abend fertig gedreht! Der geht morgen zur Post.
Bitte die Zündung auf 16° drehen.
Wenn von andren Nutzern schon Erfahrungswerte da sind dann kann man dies auch ausprobieren.
Vergaser erstmal etwas fetter drehen. Danach Proberunden fahren und Kerzenbild anschauen.
Bitte darauf achten das die QK passt! Bitte diese nach einiger Zeit kontrollieren es kann sein das sich manches setzt und die Kante dadurch kleiner wird. Sollte dies der Fall sein bitte wieder auf 1,4 mm bringen.
QK kontrollieren ist ganz einfach.
Was du benötigst ist: Messschieber, Lötzinn D 2mm oder 1,8mm und einen Zündkerzen Schlüssel
1. Zündkerze entfernen
2. Lötzinn von Kerzenloch einfädeln bis am Zylinderrand schieben (wenn man in Fahrtrichtung schaut dann bitte Recht und Links das Lötzinn anliegen lassen nicht über den Ein- und Auslass)
3. Kickstarter betätigen bis der Kolben über den OT gelaufen ist (Lötzinn bitte festhalten das man nicht verrutscht!)
4. Lötzinn aus dem Kerzenloch ziehen
5. gequetschte Stelle messen
6. sollte dort 1,3-1,5mm raus kommen ist die QK OK!
7. wenn nicht dann mit Dichtung ausgleichen
MfG
Steffen
orp-tuning hat geschrieben:Bitte die Zündung auf 16° drehen.
MZ9uMZ10 hat geschrieben:@orp-tuning
Hallo Steffen,
ich habe eine langweilige DDR-Schrauberbutze, du must mir es bitte noch einmal so erklären, damit ich meinem Schrauber sagen kann, wie wir es einstellen müssen.
Zum 1. die 16 grad, weis der wie der das einstellen muss, weil sonst haben wir ja die 2,5 bis 3mm vor OT?
Zum 2. schreibst du etwas fetter einstellen, meinst du von 135 auf 140 die HD wechseln oder soll ich die Nadel noch eine Stufe tiefer hängen, oder soll ich an irgendeiner Schraube drehen? Habe ja von TKM den 32er Vergaser.
Die normalen Dichtungen können ja weiterverwendet werden, oder?
Danke für deine Rückantwort und den Super-Service heute früh angerufen und morgen schon in der Post!!!!
Danke Jens
TigerRC hat geschrieben:Okay, vielen Dank für die klärenden Antworten .
@ORP-Tuning: Ich wollte mal fragen wie es mit der Bearbeitung von Zylinderköpfen aussieht die einen "Schaden" im Brennraum von Nadellagernadeln haben? Also viele kleine Einkerbungen...
Danke für den Super-Service den ihr hier betreibt, ich freu mich schon drauf euch meinen zuschicken zu können und ihne wieder zu bekommen^^
Str!k3r hat geschrieben:Müssten 16° also dann 1,95mm v OT sein, oder bin ich da falsch?
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