Anbauvorschrift für Orginallenker

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Anbauvorschrift für Orginallenker

Beitragvon SaalPetre » 25. November 2010 10:40

Hallo Gemeinde,

ich bin aktuell dabei einen TS Racer mir aufzubauen und ich will eigentlich soviel MZ Teile verwenden wie möglich. Auch wenn es einigen missfallen wird es wird einer kleiner Kauderwelsch aus ETS/TS/ETZ. Größtes Ziel ist aber keine orginalen Teile zu zerstören, daher nehme ich entsprechend schon zerstörte Teile(Kotflügel, Sitzbank,usw.)
Mein aktuelles Problem ist das ich eigentlich Stummel verbauen wollte dabei würde ich aber die Lampenhalter zerstören will ich aber nicht. So dann kam mir die Idee einfach einer meiner Lenker, indemfall einen ETZ Lenker einmal verkehrt herum anzubauen. Ich muß sagen gar nicht so schlecht von der Haltung her, schlägt nirgens an und ist in jeder Lenkposition erreichbar.

So nun zur eigentlichen Frage kann ich das machen, weil ist ja orginal MZ. Schließlich darf ich doch auch sämtliche MZ Teile unter den Modellen tauschen.

Bilder kommen heuteabend oder morgen
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

------ Titel -------
Mr. Henner

Bilder: 7

Re: Anbauvorschrift für Orginallenker

Beitragvon ETZChris » 25. November 2010 10:53

nimm doch nen M-lenker. brauchste zwar wieder ne eintragung, aber die gibts als alternative zu stummeln.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon SaalPetre » 25. November 2010 11:11

ETZChris hat geschrieben:nimm doch nen M-lenker. brauchste zwar wieder ne eintragung, aber die gibts als alternative zu stummeln.

Ja M-Lenker steht auch auf der Liste, aber vielleicht geht es ja auch mit den ETZ Lenker. Also bitte nur die Frage beantworten, ich werde noch einen seperarten aufbauThread erstellen und da darf dann geleästert und verbessert werden.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

------ Titel -------
Mr. Henner

Beitragvon etz-250-freund » 25. November 2010 11:13

SaalPetre hat geschrieben: Schließlich darf ich doch auch sämtliche MZ Teile unter den Modellen tauschen.

wer sagt das den ? so ist es nun auch wieder nicht,das alle teile untereinander getauscht werden dürfen,

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Beitragvon Stephan » 25. November 2010 11:15

:arrow: Umbauten nur ohne Eintragungen, welche in der von MZ verfassten Umbaurichtlinie freigegeben sind.

Die Eintragung von Teilen eines anderen Typs des selben Herstellers ist unter Umständen einfacher, da diese ein ABE für den jeweiligen Typ haben.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.

Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Beitragvon etz-250-freund » 25. November 2010 11:16

genau :top:

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

etz-250-freund

Beitragvon Robert K. G. » 25. November 2010 11:19

etz-250-freund hat geschrieben:
SaalPetre hat geschrieben: Schließlich darf ich doch auch sämtliche MZ Teile unter den Modellen tauschen.

wer sagt das den ? so ist es nun auch wieder nicht,das alle teile untereinander getauscht werden dürfen,

Genau! Dafür gibt es die Umrüstrichtlinie von MZ, welche man in der KB findet. Was dort nicht aufgeführt ist, muss auf alle Fälle begutachtet und in die Papiere eingetragen werden. Insofern ist es bei diesem Vorhaben quasi Pflicht, sich bereits jetzt einen kompetenten Prüfer zu suchen.

Gruß
Robert

-- Hinzugefügt: 25th November 2010, 11:20 am --

Edit: ich werde auch immer langsamer. :oops:
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Bilder: 6

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile