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ETZ 250 Sitzbank mal anders.

BeitragVerfasst: 12. November 2006 21:14
von MilitärEmmentreiber
Hallo Leute,

Hier mal wieder was für MZ.
Endlich habe ich eine 250 ETZ Bank bekommen für die Schnitterstellung auf CAD.
Kunde ist ein NVA Fahrer - leider hat er die Einzelsitze nimmer auf seiner.
Weshalb er mich bat ob mir was einfallen könnte um das zu ersetzen.
Da er keine Hunderte von Euro in die Einzelsitze investieren möchte.

Hier ist es - grad fertig geworden:

Bild

Gruß

BeitragVerfasst: 12. November 2006 21:19
von Sv-enB
Die Sitzbank hat was. Wenn dazu die Farbe der MZ stimmt, schön.

BeitragVerfasst: 12. November 2006 21:47
von Menni
Das Ding sieht ja toll aus. Wie schätzt du den den Sitzcomfort ein? Die Originalsitzbank der ETZ ist ein Folterinstrument, zu schmal, zu hart, jedenfalls nach max. 1 Stunde zwiebelt mir der Allerwerteste und mein Sozius meint das gleiche. Ist diese etwas aufgepolstert oder etwas breiter?

BeitragVerfasst: 12. November 2006 23:18
von simmetuner
Ich hätte gern eine Höckersitzbank für die Silverstar wie sie die CB 750 Four Four hat

BeitragVerfasst: 13. November 2006 08:19
von MilitärEmmentreiber
Hallo Leute,

Danke für die positiven Kommentare.
Die Bank wurde vorne entkernt und mit einem PE-Schaumkern ausgestattet.
Weiter ist in der Querversteppung noch ein weiches Vlies eingelassen.

Farbe der MZ ist RAL 6003 (Seidenmatt) NVA Grün ähnlich.

Eine Höckerbank kann ich dir beziehen - allerdings mußt du dir den Grund selber machen (Den Höcker). Der Rest ist kein Problem.
Hatte schon einige solcher Aufträge.

Die Sitzbank war ein Experiment - und so wie ich lese ist es gelungen aus dem hässlichen Entlein was ansehnliches zu machen.

Gruß

BeitragVerfasst: 13. November 2006 09:22
von schwammepaul
Hast Du jetzt nur den Bezug gemacht, oder auch drunter?
Läßt sich der Bezug über ne normale Bank ziehen?
Würde mich auch für so ein Teil intressieren...was bräuchtest Du alles? und was würde es in etwa kosten?

BeitragVerfasst: 13. November 2006 09:41
von MilitärEmmentreiber
Hallo Schwammepaul,

Im Prinzip ist es die orginal Bank (Untergestell).
Einzig das beim Schaumstoff unter der Fahrerpsoition ein Quader rausgeschitten wurde und durch den PE Schaum ersetzt.
Der Bezug ist wie der Orginale und wird mit den Klammern besfetigt - bzw hat auch das Seil eingearbeitet.

Gruß

BeitragVerfasst: 13. November 2006 10:34
von alexander
MilitärEmmentreiber hat geschrieben:.. ist es gelungen ..

Gruß

Genau so ist es.

BeitragVerfasst: 13. November 2006 18:02
von eichy
Neugierfrag:
Was kostet sowas, nur der Bezug? Sind die Nähte wasserdicht?

BeitragVerfasst: 15. November 2006 12:19
von MilitärEmmentreiber
Hallo Eichy,

das kommt darauf an wie der Besitzer die Sitzbank einfettet.
Am besten hat sich das mit Bienenwachs gezeigt das man immer auf Krämermärkten bekommt - hält ewig so neh Dose.

Sicher sind Ziernähte immer ein Problem was dichtigkeit betrifft.
Deshalb frag ich die Leute immer vorher ob sie sicher sind das Sie die Ziernähte möchten - Sonst rate ich immer zu der glatten Bank.


Gruß

BeitragVerfasst: 15. November 2006 13:47
von alexander
Abtapen geht nicht (Interessensfrage)

Und Leder wasserdicht habe ich noch nicht bekommen, sei es Ballistol, COLLONIL- Fett (angeblich wasserdichtend) Lederfett (waterproof) von GLOBETROTTER. Ob kalt einwirken lassen, heiss gebuerstet oder einfuehlsam einmassiert, mit Foehn oder de ohne, wasserdicht is nix geworden. Weder an den Naehten, noch auf Flaeche.

Anders sieht es vielleicht bei fabrik/ gerbungsseitig vorbehandeltem Leder aus.

BeitragVerfasst: 17. November 2006 19:21
von Martin H.
Hallo Alexander,
kann mich erinnern, daß ich früher mal so´n silikonhaltiges Fett hatte, für meine Springerstiefel; hat zwar was gebracht, aber 100% wasserdicht wurden sie auch damit nicht.
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 17. November 2006 19:37
von eichy
Martin, Springerstiefel? Was los? Du warst doch son ruhiger, netter eigentlich...

BeitragVerfasst: 17. November 2006 19:47
von ETZChris
dat sind die klassischen schuhe für martin, oder nicht?!?

BeitragVerfasst: 17. November 2006 20:21
von alexander
Martin H. hat geschrieben:Hallo Alexander,
kann mich erinnern, daß ich früher mal so´n silikonhaltiges Fett hatte, für meine Springerstiefel; hat zwar was gebracht, aber 100% wasserdicht wurden sie auch damit nicht.
Gruß, Martin.


Ja, scheisse, 2 Minuten Pfuetze und es wird klamm.

BeitragVerfasst: 18. November 2006 20:47
von Martin H.
eichy hat geschrieben:Martin, Springerstiefel? Was los? Du warst doch son ruhiger, netter eigentlich...

So lange ich keine weißen Schnürsenkel dran habe?...
Nee, im Ernst: Waren meine 1. "Motorradstiefel" (ganz am Anfang fuhr ich immer mit Cowboystiefeln, das wurde im Herbst/Winter denn doch etwas "frisch"); hab mir dann die Springerstiefel in so ´nem Laden bei uns (Udos Drugstore) gekauft, wenn man sie immer ordentlich einfettete, ging´s einigermaßen... irgendwann kamen dann "richtige" Motorradstiefel mit Membrane her, das ist schon was anderes.
Gruß, Martin.