ETZ - Tuning

Hallo an alle.
Ich habe ein neues Thema erstellt, weil ich euch gerne zukünftig meine Veränderungen an meiner ETZ 250 miteilen möchte und dann natürlich auf euer Feedback hoffe und gespannt bin.
Kurz zur Geschichte:
Ich bin seit ich 18 war immer auch MZ gefahren 150ts, 250ts, 150es, es wurde nie etwas getunt, die mopeds sprangen an und fuhren von a nach b und alles war gut.
Jetzt habe ich mir 2009 im Netz ne ETZ gekauft, weil früher nur TS gefahren und ETZ war ja toll, aber kein Geld.
Ich habe dann noch eine ETZ in Teilen über einen Freund günstig bekommen und los ging die Zusammenbauerei bis dann im Juli 2010 die silberne angemeldet werden konnte.
Seitdem bin ich von der Fahrleistungen entäuscht!
Im Buch " Wie helfe ich mir selbst " ist eine Geschwindigkeit von 125 - 130kmh je nach Fahrerposition angegeben, ha 110kmh mit nem 18er Ritzel und da war Schluss.
Es ist alles OK eingestellt worden und kontrolliert worden, von dem MZ-Reparaturbetrieb meines Vertrauens, also ich Vorarbeit und dann zur Kontrolle noch mal zum freundlichen Händler.
110kmh
Ich habe dann Zündkabel und Kerze von NGK gekauft, das fuhr sich schon besser, aber nicht schneller.
Kompresion geprüft 9,8 bar alles OK
Ich habe jetzt nen 32er Vergaser verbaut und die Hauptdüse weil am Zylinder noch alles orginal ist auf 135 gelassen, nen 19er Ritzel verbaut und komme nun auf 115 kmh aufrecht und wenn ich liege und auf den Tacho schiele könnten es so 125 sein.
Nun habe ich gestern einen Kopf und die Ansaugbrücke zur Bearbeitung verschickt und bin gespannt auf eure Meinungen und Tipps und melde mich wenn in ca. 2 Wochen die Teile wieder da sind und es nach der Monatge und erneuten Zündeinstellung neue Erfahrungsberichte gibt.
Bis dahin liebe Grüße an die Gemeinde Jens
Ich habe ein neues Thema erstellt, weil ich euch gerne zukünftig meine Veränderungen an meiner ETZ 250 miteilen möchte und dann natürlich auf euer Feedback hoffe und gespannt bin.
Kurz zur Geschichte:
Ich bin seit ich 18 war immer auch MZ gefahren 150ts, 250ts, 150es, es wurde nie etwas getunt, die mopeds sprangen an und fuhren von a nach b und alles war gut.
Jetzt habe ich mir 2009 im Netz ne ETZ gekauft, weil früher nur TS gefahren und ETZ war ja toll, aber kein Geld.
Ich habe dann noch eine ETZ in Teilen über einen Freund günstig bekommen und los ging die Zusammenbauerei bis dann im Juli 2010 die silberne angemeldet werden konnte.
Seitdem bin ich von der Fahrleistungen entäuscht!
Im Buch " Wie helfe ich mir selbst " ist eine Geschwindigkeit von 125 - 130kmh je nach Fahrerposition angegeben, ha 110kmh mit nem 18er Ritzel und da war Schluss.
Es ist alles OK eingestellt worden und kontrolliert worden, von dem MZ-Reparaturbetrieb meines Vertrauens, also ich Vorarbeit und dann zur Kontrolle noch mal zum freundlichen Händler.
110kmh

Ich habe dann Zündkabel und Kerze von NGK gekauft, das fuhr sich schon besser, aber nicht schneller.
Kompresion geprüft 9,8 bar alles OK
Ich habe jetzt nen 32er Vergaser verbaut und die Hauptdüse weil am Zylinder noch alles orginal ist auf 135 gelassen, nen 19er Ritzel verbaut und komme nun auf 115 kmh aufrecht und wenn ich liege und auf den Tacho schiele könnten es so 125 sein.
Nun habe ich gestern einen Kopf und die Ansaugbrücke zur Bearbeitung verschickt und bin gespannt auf eure Meinungen und Tipps und melde mich wenn in ca. 2 Wochen die Teile wieder da sind und es nach der Monatge und erneuten Zündeinstellung neue Erfahrungsberichte gibt.
Bis dahin liebe Grüße an die Gemeinde Jens