Projekt Rennemme TS 150

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Zweitaktfreund » 16. Dezember 2011 19:55

Hast du echt fein gemacht, bin gespannt.

Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...
Zweitaktfreund

 
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 11. August 2008 18:50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Dirk P » 16. Dezember 2011 20:19

Extrem saubere Arbeit! Respekt!

Ist der Kolben länger als 58mm?
Welchen Durchmesser hat er?
15er KOBO?

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Dirk P am 16. Dezember 2011 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: x
Dirk P

 
Beiträge: 538
Themen: 14
Registriert: 22. Juni 2006 21:00
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Malcom » 16. Dezember 2011 20:22

Sieht super aus. Tolle Arbeit weiter so.
Es macht wirklich Freude solche Bilder zu sehen, halte uns weiter auf dem Laufenden. :respekt:
Gruß Basti

Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro
Malcom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 975
Themen: 51
Bilder: 7
Registriert: 28. April 2009 19:51
Wohnort: Wetzdorf (Harth-Pöllnitz)
Alter: 35

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 16. Dezember 2011 20:59

Hi Jungs, ich hatte die Bremsscheibe mal günstig meinem Kumpel abgekauft, daher nicht so tragisch,hab noch eine die sieht genau gleich aus(280mm Durchmesser), hatte ich auch gelocht und fahre diese in meiner 250er ETZ, kann sie ja immernoch Tauschen.

PS: ZxMadx ist mein Bruder,der jenige der Den Zylinder und so für nich angefertigt hat....
"MZ- für Männer die fahren können"

Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger
mzts150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 437
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 8. Dezember 2009 09:14
Wohnort: Gruibingen
Alter: 36

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon zxmadx » 16. Dezember 2011 22:06

Dirk P hat geschrieben:Extrem saubere Arbeit! Respekt!

Ist der Kolben länger als 58mm?
Welchen Durchmesser hat er?
15er KOBO?

Gruß Dirk


Kolben ist 59mm lang, hat 15er Kobo, durchmesser ist 53,94mm, Kompressionsmaß 28mm, Hemden des Kolbens sind schön breit :)

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
zxmadx

 
Beiträge: 201
Themen: 4
Registriert: 15. Dezember 2011 18:30
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Dirk P » 16. Dezember 2011 23:13

Gar nicht so einfach so lange kolben zu finden oder? :mrgreen:

Gruß Dirk

Fuhrpark: x
Dirk P

 
Beiträge: 538
Themen: 14
Registriert: 22. Juni 2006 21:00
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon rockebilly » 17. Dezember 2011 00:22

immer wieder schön zu sehen welche verarbeitungsqualität du lieferst....ich bin schon keine schlampe aber du^^.... :shock:

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 25. Dezember 2011 12:40

Hi Männers, euch allen erstmal schöne Weihnachtsfeiertage!!!

So, war mal wieder fleisig mit meinem Bruder zusammen. Wir habe jetzt den Zylinder zum Motorgehäuse angepasst (Übergang Überströmkanäle)und die Schmierbohrungen der KW Lager gefräst.

Des weiteren wurde der Kolben überarbeitet (Fenster für die Membransteuerugn gefräst und die Breite fürs Nadellager angepasst).
Haben am Freitag den Motor zusammengebaut, es gibt jetzt nur ein Problem, ich habe eine ETZ Kurbelwelle montiert, und wollte den Primärtrieb der TS 150 verwenden. Daraus ergeb sich ein Problem, der Konus des Kettenrades auf der KW ist ein anderer!!! ich bräuchte dabei eure HILFE, kennt jemand den Keilwinkel des Konuses der ETZ Kurbelwelle????? muss das originale Kettenrad der HuFu ausdrehen (konus für ETZ)!!! für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!!!

nun folgen noch ein paar Bilder....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"MZ- für Männer die fahren können"

Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger
mzts150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 437
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 8. Dezember 2009 09:14
Wohnort: Gruibingen
Alter: 36

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mastakilah » 25. Dezember 2011 16:51

mzts150 hat geschrieben:Haben am Freitag den Motor zusammengebaut, es gibt jetzt nur ein Problem, ich habe eine ETZ Kurbelwelle montiert, und wollte den Primärtrieb der TS 150 verwenden. Daraus ergeb sich ein Problem, der Konus des Kettenrades auf der KW ist ein anderer!!! ich bräuchte dabei eure HILFE, kennt jemand den Keilwinkel des Konuses der ETZ Kurbelwelle????? muss das originale Kettenrad der HuFu ausdrehen (konus für ETZ)!!! für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!!!


Schöne Arbeit bisher, immer weiter so. Beim Primärrad hast du sicher eins vom MM150/2, dieses passt nicht auf die KW von der ETZ. Besorg dir mal eins vom MM150/3, dann sollte es passen.

Was denn das für eine Husky im Hintergrund?
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!

Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70
mastakilah

Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Themen: 21
Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 40

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 25. Dezember 2011 17:10

Hi, ich habe schon ein Kettenrad vom MM150/3 sprich 150er ETZ verwendet,ist aber im Durchmesser /Zähnezahl zu groß, gekomme die Duplexkette nicht montiert!!!! habe vor das Kettenrad der 150er TS (MM150/2) auszudrehen auf den Konus des Kettenrades der 150er ETZ (MM150/3).

Dazu brauche ich aber den Kegelwinkel des Konuses!!!!!!

PS: müsste glaub ne Husquarna WR 125 sein,werde aber bei meinem Bruder nochmal nachfragen,damit ich nichts falsches sage....
"MZ- für Männer die fahren können"

Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger
mzts150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 437
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 8. Dezember 2009 09:14
Wohnort: Gruibingen
Alter: 36

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mastakilah » 25. Dezember 2011 18:05

Du hast bestimmt das Kettenrad von der ETZ, dass ist größer als das der TS. Ein Kumpel hat auch in seiner ETZ das von der TS um eine kürzere Primärübersetzung zu bekommen. Du kannst aber nur das von der letzten TS Motorengeneration nehmen, dass von den früheren Motoren hat den Konus so wie dein Rad.
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!

Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70
mastakilah

Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Themen: 21
Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 40

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Zweitaktfreund » 25. Dezember 2011 19:21

Stop, MM150/3 ist nicht ETZ, ETZ ist EM150. Wenn du ein Kettenrad des MM150/3 verwendest (16 Zähne) dann passt das auf die ETZ Welle (fahr ich selber), das 18 Zahn ETZ Kettenrad passr natürlich auch auf die ETZ Welle, aber dann bekommst du den Kupplungsdeckel nicht auf den Block und die Primärkette wäre zu kurz. Vor ETZ gibt es minimum 3 verschiedene Kettenritzeln in den MM150 Motoren, + das was evtl noch von IWL stammt, aber die haben keinen Duplexantrieb. Du hast bestimmt einfach das falsche Zahnrad, MM150/3 passt.
MfG cib

Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...
Zweitaktfreund

 
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 11. August 2008 18:50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 26. Dezember 2011 12:13

Hi, oh wieder was gelernt, also fasse ich mal zusammen,ich brauche nur ein Kettenrad der neusten TS 150 Motorgeneration mit 16 Zähnen,richtig?
"MZ- für Männer die fahren können"

Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger
mzts150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 437
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 8. Dezember 2009 09:14
Wohnort: Gruibingen
Alter: 36

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mastakilah » 26. Dezember 2011 12:21

Genau!!! Das sollte relativ einfach zu bekommen sein.
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!

Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70
mastakilah

Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Themen: 21
Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 40

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon zxmadx » 26. Dezember 2011 14:10

Die Huski ist eine CR144 bj 08 hab mir das Werksbigborekit gegönnt :wink: und eine HGS komplettauspuffanlage

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
zxmadx

 
Beiträge: 201
Themen: 4
Registriert: 15. Dezember 2011 18:30
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 28. Dezember 2011 18:39

Hallöchen, ich bins wieder, mit Neuigkeiten!!!!!

Mein Bruder und ich, haben es endlich geschafft, der Motor ist komplett zusammengebaut, nach dem ich ein neues Kettenritzel gefunden habe!!!
Außerdem habe ich dem Heckrahmen ein Lackkleid verpasst.
Hiermit möchte ich mich auch für eure Hilfe bedanken :ja:


und nun die Pic`s:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"MZ- für Männer die fahren können"

Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger
mzts150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 437
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 8. Dezember 2009 09:14
Wohnort: Gruibingen
Alter: 36

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Zweitaktfreund » 28. Dezember 2011 19:27

Fein, denselben Abstand Kopf-oberste Kühlrippe hab ich auch :ja: . Von was stammt denn der Ansaugstutzen und welchen Innendurchmesser hat er?
MfG 2TF

Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...
Zweitaktfreund

 
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 11. August 2008 18:50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 28. Dezember 2011 19:30

Hi,die Membrane und der Ansaugstutzen sind von einer Cagiva Mito EVo 125!!!! Innendurchmesser weiß ich nicht,habe es noch nicht gemessen, ist aber passend zu einem Mikuni VM 34!!!
"MZ- für Männer die fahren können"

Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger
mzts150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 437
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 8. Dezember 2009 09:14
Wohnort: Gruibingen
Alter: 36

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon zxmadx » 28. Dezember 2011 20:30

Anschlussdurchmesser sollte ca. 43-45mm sein, durchgang ist 35mm

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
zxmadx

 
Beiträge: 201
Themen: 4
Registriert: 15. Dezember 2011 18:30
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon K-Wagenfahrer » 28. Dezember 2011 20:39

Ich wäre ja gespannt auf die Leistungsausbeute.

Hier mal meine Version.

1. Bild Füllringe.
2. Bild Kanäle berabeitet
3. Bild KW, im Vergleich zum original.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 28. Dezember 2011 20:52

Hi,also meine KW hat jetzt nen Durchmesser von 106mm gegenüber original von 132mm! wie hast du deine Verdrängringe eingesetzt? ich habe meine fest eingeschweißt!
"MZ- für Männer die fahren können"

Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger
mzts150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 437
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 8. Dezember 2009 09:14
Wohnort: Gruibingen
Alter: 36

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon K-Wagenfahrer » 28. Dezember 2011 20:56

mzts150 hat geschrieben:Hi,also meine KW hat jetzt nen Durchmesser von 106mm gegenüber original von 132mm! wie hast du deine Verdrängringe eingesetzt? ich habe meine fest eingeschweißt!


Diese wurden eingeklebt, mit hitzebeständigem 2 Komponenten-Kleber. Und mehrfach verstiftet.

Meine kleine KW war glaube ich 95mm Durchmesser.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon zxmadx » 28. Dezember 2011 22:17

Wenn sich der Motor als immernoch zu träge erweißen sollte, können wir immernoch mehr abdrehen und ein neues Gehäuse anpassen...was hast den du mit deinem Umbau an Leistung erreicht? und mit welchem Zylinderumbau? Wenn ichs richtig sehe hast du gegenüber des Hubzapfens 2 verschlossene Auswuchtbohrungen angebracht? wie Verhält sich dein Motor vibrationstechnisch? Und wo sind die Sammeltaschen für die Schmierung der KW-Lager?

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
zxmadx

 
Beiträge: 201
Themen: 4
Registriert: 15. Dezember 2011 18:30
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon der garst » 31. Dezember 2011 15:50

Wieso sind eigentlich die Überströmer im Motorgehäuse nach hinten angelenkt?
Strömungstechnisch gelangt doch so Frischgas in Richung Auspuff was eher nachteilig sein dürfte.
Oder gibt es da neue Erkenntnisse?
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Zweitaktfreund » 31. Dezember 2011 16:51

Er wird wohl den Zylinder umdrehen, sprich Auslass Richtung Fahrzeugheck. So entstehen bei Luftgekühlten Zylindern feine Wärmenester um die Auslasszone :ja:
MfG 2TF

Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...
Zweitaktfreund

 
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 11. August 2008 18:50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon andreschubert6 » 31. Dezember 2011 17:04

Edit: Ich hab das Bild nicht richtig betrachtet. Mein Fehler.
Zuletzt geändert von andreschubert6 am 1. Januar 2012 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)
andreschubert6

Benutzeravatar
 
Beiträge: 298
Themen: 22
Bilder: 3
Registriert: 4. März 2006 14:53
Wohnort: Erkner
Alter: 37

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon K-Wagenfahrer » 1. Januar 2012 11:53

Zweitaktfreund hat geschrieben:Er wird wohl den Zylinder umdrehen, sprich Auslass Richtung Fahrzeugheck.
MfG 2TF


Richtig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Stefan.S.89 » 1. Januar 2012 12:37

Hey, cooles Projekt!
Hät zwar einen größeren Motor genommen aber ich denk du hattest schon deine Gründe dafür!
Viel erfolg weiterhin .

Hab hier noch ein Video gefunden wo die ein ganzes Rennen fahren, zwar nicht mit 125ccm aber lustig ist es allemal :)

http://www.youtube.com/watch?v=AJe2VAOY ... re=related


LG

Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ. 1989

MZ TS 250 Bj. 1974

MZ RT 125/3 Bj.61

SR 2 --> kompletter Neuaufbau Baujahr 1960 - 2010 ~ 50 Jahre Jubiläum ~

S 51 BJ. 1986 2010 überholt

MAW an Lipisia Fahrrad

Africa Twin Bj. 1992
Stefan.S.89

 
Beiträge: 217
Themen: 53
Bilder: 6
Registriert: 30. Dezember 2010 18:57
Alter: 34

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon trabimotorrad » 1. Januar 2012 13:13

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16484
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon zxmadx » 7. Januar 2012 22:36

Bei einem Luftgekühltem Zylinder den Auslass/Krümmer Richtung Heck?..das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu großen Hitzeproblemen/Nestern führen und zu Fressern Auslassseitig (bei entsprechener Literleistung und Drehzahl)....wenn schon Drehschieber mit luftgekühltem Zylinder dann Auslass nach vorn! ...Kann aber auch alles funktionieren

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
zxmadx

 
Beiträge: 201
Themen: 4
Registriert: 15. Dezember 2011 18:30
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Dirk P » 8. Januar 2012 14:31

Hallo,

Doch es funktioniert, Hier z.B.:

http://www.kraftfahrzeugfreun.de/RESTAU ... hichte.htm

Gruß Dirk

Fuhrpark: x
Dirk P

 
Beiträge: 538
Themen: 14
Registriert: 22. Juni 2006 21:00
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Zweitaktfreund » 8. Januar 2012 15:37

Natürlich funktioniert es, es ist aber die denkbar schlechteste Lösung die den einzigen Vorteil der "geraderen" Auspuffführung mit viel mehr Nachteilen erkauft.

Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...
Zweitaktfreund

 
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 11. August 2008 18:50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon K-Wagenfahrer » 10. Januar 2012 20:07

Sorry, falscher Thread.

:oops:

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon wolfgang300 » 11. Januar 2012 10:17

Das Auaslaß hinten funktioniert, hat doch die MZ- Rennabteilung über ca. 10 Jahre bis zur Einführung der wassergekühlten Zylinder sowohl an der MZR 125 und MZR 250 hinreichend bewiesen.

Wolfgang

Fuhrpark: TS250/1978
wolfgang300

 
Beiträge: 23
Themen: 5
Registriert: 4. Mai 2011 09:14

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Zweitaktfreund » 11. Januar 2012 16:18

Was ist ne MZR? Und was hat Lothar Reese als erstes untersucht/geändert als der durch Kaaden Zugang zur Rennabteilung erhielt?

Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...
Zweitaktfreund

 
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 11. August 2008 18:50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon K-Wagenfahrer » 11. Januar 2012 17:13

wolfgang300 hat geschrieben:Das Auaslaß hinten funktioniert, hat doch die MZ- Rennabteilung über ca. 10 Jahre bis zur Einführung der wassergekühlten Zylinder sowohl an der MZR 125 und MZR 250 hinreichend bewiesen.

Wolfgang


Richtig. Hat alles bestens funktionert. Und bei meinem Motor werde ich sicherlich nicht diese Temperaturen erreichen.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 22. Januar 2012 17:38

So Männers, hab mal wieder etwas an meiner renn TS geschraubt!

folgendes wurde gemacht:
- Fußrastenanlage gedreht
- Kette Montiert
- Schaltmechanik angeschweißt und montiert (Bremshebel und Schalthebel modifiziert!)
- seitendeckel montiert+ Kupplung eingestellt
- Stummellenker montiert
- ne neue Bremsanlage gebaut/montiert (bin von der originalen Bremsanlage weggegangen/ habs mir anders überlegt!)

was noch zu tun ist:

die Kette bekommt noch eine Kunststoffschiene zum Schutz der Schwinge, den Hauptrahmen Lackieren,
ne Halterung für den hinteren Bremszug fräsen, ne kürzere Stahlflexbremsleitung besorgen, reifen irgendwann mal kaufen, aluhöcker in auftrag geben sowie den Tank, den vorderen Kotflügel bauen (warte nur noch auf die lasergeschnittenen haltebleche) Koti liegt schon da, nen Vergaser und Drehzahlmesser kaufen+ Luftfilter, und natürlich zum schluss, ne tüte bauen!!!

ups,da fehlt noch was, die Zündung anschließen und einstellen.... :lol:

Bilder gibts natürlich auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"MZ- für Männer die fahren können"

Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger
mzts150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 437
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 8. Dezember 2009 09:14
Wohnort: Gruibingen
Alter: 36

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon killervefa » 22. Januar 2012 18:02

WOW

bin echt beeindruckt ^^

siht sau gut aus

eine Frage und zwar

wie hasst du den Höcker hin bekommen oder hasste den überhaupt selbst gemacht??

weil wenn du den gemacht hasst wollte ich dich fragen wo man eine solche negativ Form jetzt anfertigen könnte mir fällt es nur einleuchtend wenn

man aus Holz es baut und die GFK lagen drauflegt und dann hat man auch ne Form bloß beim Holz ist die lange Arbeit und halt die Unebenheiten

noch in Verbindung

daher bin ich mir nicht sicher wie man das macht


gibt es da eine einfachere Lösung die viel sauberer ist ???

Fuhrpark: MZ TS 150 50ccm Bobber Umbau extrem =)
killervefa
Ehemaliger

 
Beiträge: 31
Themen: 1
Registriert: 11. November 2011 12:24
Wohnort: 31241 Ilsede
Alter: 28

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 22. Januar 2012 18:27

Hi, ne mit GFK hab ich nichts am Hut, werde jemanden beauftragen, der mir nen Aluminiumhöcker anfertigt,ebenso den Tank!!

gruß
"MZ- für Männer die fahren können"

Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger
mzts150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 437
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 8. Dezember 2009 09:14
Wohnort: Gruibingen
Alter: 36

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon 3einhalb » 22. Januar 2012 18:32

Hallo
Mit der Bremse bist du jetzt aber auf Nummer sicher gegangen . Mächtig gewaltig für die leichte Karre .
Hab ne ähnliche an meiner Renn Morini , allerdings nur mit 2 Kolbensattel . Selbst das bremst mehr als ausreichend .
Sieht aber sehr schön aus ,das Ganze

Gruss , Ralf

Fuhrpark: einiges mit 2 , 3 , 4 und 6 Rädern
3einhalb

 
Beiträge: 704
Themen: 21
Registriert: 9. Januar 2010 19:38
Wohnort: Nordharz
Alter: 63

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Stefan.S.89 » 22. Januar 2012 18:57

Hey,

schönes Geschoss!
Nur das mit der Kette an der Schwinge macht mir Sorgen.Glaub mit ner Kunststoffschiene haste da trozdem nicht lang Freude dran!

Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ. 1989

MZ TS 250 Bj. 1974

MZ RT 125/3 Bj.61

SR 2 --> kompletter Neuaufbau Baujahr 1960 - 2010 ~ 50 Jahre Jubiläum ~

S 51 BJ. 1986 2010 überholt

MAW an Lipisia Fahrrad

Africa Twin Bj. 1992
Stefan.S.89

 
Beiträge: 217
Themen: 53
Bilder: 6
Registriert: 30. Dezember 2010 18:57
Alter: 34

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon jot » 22. Januar 2012 19:06

moin,

astrein, mit kunststoffschiene hast du lange freude, jot

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 935
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon 3einhalb » 22. Januar 2012 19:09

Wenn die eingefedert ist , schleift doch eh kaum noch was .
Sofern der Fahrer mehr als 30 kg wiegt.
Mit Schiene geht das auf jeden Fall.

Gruss , Ralf

Fuhrpark: einiges mit 2 , 3 , 4 und 6 Rädern
3einhalb

 
Beiträge: 704
Themen: 21
Registriert: 9. Januar 2010 19:38
Wohnort: Nordharz
Alter: 63

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon panzerschlosser » 22. Januar 2012 20:52

Hallo, falls du noch niemanden hast, der dir einen ALU-Tank baut - da bin ich kürzlich drauf gestoßen:
ALU-Tanks bei I-BAY

Bei dem Angebot liegt die Vermutung nahe, dass der das selber macht...
:freak:
Rundlampenschweinchenliebhaber-Nummer 021
Auf der Suche nach Motor 4302197

Fuhrpark: MZ ES 175/1 (1967)
MZ ES 300 Gespann (1962)
Simson SR2 (1959)
Simson SR1 (1956)
panzerschlosser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 803
Artikel: 2
Themen: 7
Bilder: 44
Registriert: 1. Januar 2012 12:26
Wohnort: Brandenburg
Alter: 42

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Küsten-Mz » 22. Januar 2012 22:06

Auf der in den ebay Angebotenen angegebenen Internetseite ( alukotflügel.de) gibt es auch auch noch reichlich Bilder über dessen arbeit, irgentwie hängt der auch mit Jens Müller von Trophy Sport zusammen.
Grüße aus dem Norden :hallo:

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Küsten-Mz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 453
Themen: 17
Registriert: 14. Juni 2010 20:31
Wohnort: Ostfriesland
Alter: 32

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Dirk P » 22. Januar 2012 22:28

Yepp, macht er.
Hab die Teile am Wochenende in Erfurt gesehen, top Arbeit!

Gruß Dirk

Fuhrpark: x
Dirk P

 
Beiträge: 538
Themen: 14
Registriert: 22. Juni 2006 21:00
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 50

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon 2Takter » 23. Januar 2012 05:48

Nur eine kurze Frage. Das ganze ist am Ende schon für die Straße gedacht oder bei welcher Veranstaltung wirst du damit fahren?

Aus der Fußrastenposition schließe ich das du nur 1,50 groß bist? sonst wird das eher nichts mit dem langmachen :lach:
4 Takte sind defintiv 2 zuviel^^

Fuhrpark: Mz Rt /3

2Takter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Themen: 25
Bilder: 23
Registriert: 15. Dezember 2008 13:32
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 34

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 23. Januar 2012 11:52

Hi, ne ich bin keine 1.50m groß habe ne Größe von 1,82m und derzeit noch 85Kg!!!! ich mache mich auf der Karre schon lang,einfach mit dem Arsch nach hinten rutschen, bin schon probe gesessen, ist schon ne bequeme aber untypische Fahrerhaltung. werde mich heute mal mit alukotflügel.de in verbindung setzen und mich mal nach nen Tank erkundigen!


LG Tom
"MZ- für Männer die fahren können"

Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger
mzts150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 437
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 8. Dezember 2009 09:14
Wohnort: Gruibingen
Alter: 36

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 9. März 2012 18:56

Hi Freunde, habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen, war voll am arbeiten.
Musste nebenbei noch mal eben ne komplette Schwalbe fürn Kumpel aufbauen/zusammenbauen und mein Seitenwagen (Bk 350) wollte auch noch zuneigung!!!!

später habe natürlich an meiner Renn Mz weiter geschafft, in der zwischen Zeit sind auch einige sehnsüchtig erwartete Teile eingetroffen(Tank,höcker, drehzahlmesser, Luftfilter...), aber schaut euch einfach die Bilder an, hoffe es ist was fürs Auge dabei!...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"MZ- für Männer die fahren können"

Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger
mzts150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 437
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 8. Dezember 2009 09:14
Wohnort: Gruibingen
Alter: 36

Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon der garst » 9. März 2012 20:41

Ein Spritzschutz zwischen Hinterrad und Luftfilter wäre sinnvoll falls es mal nass wird.
Ansonsten echt der Hammer. :gut: :gut: :gut: :respekt:
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hbler, rene1982, Äppel und 22 Gäste