Projekt Rennemme TS 150

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 11. Juni 2012 17:30

Jep,wir habens doch noch geschafft, es müssen nur noch Einstellarbeiten vorgenommen werden oder die eine oder andere Umbaumaßnahme am Zylinder (Know how stellt mir mein Bruder,echt klasse von Ihm!!).

LG Tom
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon biene&lu » 11. Juni 2012 17:44

wichtig erst das regelwerk studieren...mit halbschale und ölfleck lassen die keinen mehr auf die bahn...die kanzel liegt gerade bei ricardo vetter ,glaub aber nicht das er sie anbaut.da ich nur gegen mich selbst fahre werden wir uns kaum auf der bahn treffen.wir wünschen euch ein perfektes rennen :mrgreen:

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 11. Juni 2012 19:33

Ne ich ziehe natürlich was vernünftiges an (Neuer Helm, Lederkombi usw.). Also meine Karre leckt niergends! ist wohl auch ansonsten ein problem mit der Bodenhaftung in den Kurven wenn die Kisten Öl verlieren! ...oder son Umwelt ding da!!!!

LG
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon ElMatzo » 11. Juni 2012 20:09

lu, wat is mit der trophy?
hab ich dir nich mal ne pn geschrieben? :gruebel:

-- Hinzugefügt: Mo 11 Jun, 2012 21:13 --

oh, nee. hab ich nicht. hab ich bestimmt wieder getippt und dann die reihenfolge von "senden" und "herunterfahren" verwechselt. :oops:
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon biene&lu » 12. Juni 2012 05:33

hab freitag betriebsbesäufnis in sachsen....hoffe samstach zwischen 9-10 anzukommen....irgendwie :mrgreen:

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon zxmadx » 12. Juni 2012 11:34

Hi Leute ich melde mich auch mal wieder zu Worte.....Also Resolänge ist bis Ende Gegenkonus ohne Auslass 87cm mit Auslass 91cm...was also recht gut passt zur Resodrehzahl von 10.000 U/min...Der Zylinder hatte noch ne Quetschkante von 2mm, welches der Kolben unter OT stand, Kopf hat keine Quetschkante! Hab nun den Zylinder unten um 1mm abgedreht, mehr ging nicht! Also nun Qk von 1mm und höhere Verdichtung (hab mit der Spritze 11ml ausgelitert) sind also ca 11,3: 1....reicht für den Anfang...Düse im VM34 ist HD 310 und LLD35....Achso wir haben ja 132ccm also sinds genau 12:1 :D

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon biene&lu » 12. Juni 2012 18:28

132cm2 :?:

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon cib » 12. Juni 2012 19:41

CR125 Kolben = 54mm

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon zxmadx » 15. Juni 2012 11:27

Was für ein ZZP würdet ihr fahren??? bin da recht unendschlossen....hab ihn derzeit auf 2mm v.OT, würde gefühlsmäßig eher noch Richtung 1,8mm gehn....Bin gestern mitm 13er Ritzel und dem abgedrehtem Zylinder gefahren.....geht schon fett ab...im 1. gang lupft es das Vorderrad... :D....Trotzdem läuft sie mit der Übersetzung noch 142km/h... :roll: Im 2.gang ausgedreht läuft sie gefühlte 90km/h... :mrgreen: Das tolle am Motor ist, da klappert und klingelt rein garnichts! TS Motor mal ohne Geräusche.

Grüße...

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon cib » 15. Juni 2012 15:03

Und jetzt nochmal eim Video :ja:

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon biene&lu » 15. Juni 2012 18:09

uiuiui,das wird bestimmt lustig...noch eine woche :mrgreen:

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 16. Juni 2012 17:45

Morsche, hier die aktuellsten Bilder mit neuem Kettenrad hinten!!
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Wolle69 » 16. Juni 2012 21:16

Sehr sehr schick!

Vorletztes Bild: Kette vs. Bremsbowdenzug? Willste den Zug vielleicht lieber vor deinen Fußrastenhalter legen? Kann aber auch sein, dass das auf dem Bild täuscht.

Und sach ma... 140km/h... wie (bzw. wo) testet ihr das denn?
Ciao
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon rockebilly » 16. Juni 2012 21:38

so wie ich den erbauer des zylinders einschätze auf der landstraße mit einem schraubendreher mit holzgriff im lenk/steuerrohr auf der landstraße^^... :mrgreen:


wär ja net das erste mal.

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon cib » 17. Juni 2012 00:33

Wieviele Zähne hat das neue Kettenrad? Den gesamten Auspuff zu bandagieren halte ich für keine gute Idee, da wirst du den Kolben unter Umständen in kurzer Zeit begraben können. Krümmerbereich reicht, und im Zweifelsfall lieber den Auspuff etwas kürzen.

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Bastelrunde » 17. Juni 2012 08:13

Hallo ihr Beiden! Find ich echt klasse was ihr da zusammengebaut habt und ich wünsch euch viel Erfolg! :gut:
Wo die Startnummer rankommt, warum habt ihr da so ein riesiges, aerodynamisches Bremsschild vor den Lenker gebaut? Dürft ihr die nicht noch stromlinienförmig zurechtbiegen? :gruebel:
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon ElMatzo » 17. Juni 2012 11:39

cib hat geschrieben:Wieviele Zähne hat das neue Kettenrad? Den gesamten Auspuff zu bandagieren halte ich für keine gute Idee, da wirst du den Kolben unter Umständen in kurzer Zeit begraben können. Krümmerbereich reicht, und im Zweifelsfall lieber den Auspuff etwas kürzen.

wenn, dann sollte man aber eigentlich die komplette birne bis zum schalldämpfer umwickeln. nur den krümmer zu umwickeln ist nichts halbes und nichts ganzes.
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon cib » 17. Juni 2012 11:44

Durch wieviele Fahrzeuge (mit hohem Mitteldruck!) hast du deine Erfahrung gesammelt?

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 17. Juni 2012 12:26

Hi, also zurecht biegen wird etwas schwierig, da sonst die Startnummerntafel geknickt wird und dann ist es hin. Hab diese ja schon hochkant angebracht um die schmale Siluette zu bewaren,außerdem muss ja die Startnr. auch angebracht werden!


PS: das neue hintere Kettenrad hat 58Zähne

Hab mal die Geschwindigkeiten mit diversen Übersetzungen ausgerechnet. Mit einem 13-16er Ritzel vorn und den 58Z hinten kann man eine Geschwindigkeit von 116- 142Km/H realisieren!!! (bei einer Höchstdrehzahl von 10.000 U/Min)

LG Tom

-- Hinzugefügt: 17. Juni 2012 13:29 --

@ Wolle 69,
der Bowdenzug berührt die Kette auf keinem Fall, das Bild täuscht, ist unvorteilhaft von mir geknipst worden :oops: !

LG
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon ElMatzo » 17. Juni 2012 12:34

cib hat geschrieben:Durch wieviele Fahrzeuge (mit hohem Mitteldruck!) hast du deine Erfahrung gesammelt?

hm, null.
tut mir leid, ich bin dumm und habe keine ahnung. ich hätte es nicht schreiben sollen.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon zxmadx » 17. Juni 2012 17:52

cib hat geschrieben:Wieviele Zähne hat das neue Kettenrad? Den gesamten Auspuff zu bandagieren halte ich für keine gute Idee, da wirst du den Kolben unter Umständen in kurzer Zeit begraben können. Krümmerbereich reicht, und im Zweifelsfall lieber den Auspuff etwas kürzen.


Die Bandage sorgt für eine konstantere Abgastemperatur im Krümmer, dadurch kühlt das Abgas nicht so schnell ab und die Resonanz wird nicht gebremst, ergo wird der Resonanzberreich konstant "Hoch" bleiben.....Aber wieso soll das für den Kolben schädlich werden können??? Der Krümmer kühlt den Zylinder ja nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen dass es Auslassseitig heiß werden könnte, da die Abgase und die Resonanzwelle eben nicht gekühlt werden..ergo könnte sich der Kolben Auslassseitig stark erhitzen und klemmen..oder der Feuersteg wegschmoren...Allerdings bezweifle ich das wir thermisch an diese Grenze stoßen...in den paar Proberunden hatte ich eher das gefühl das Motörchen läuft recht kühl...

Aber Cib, gern würde ich wissen inwiefern das ganze gefährlich werden kann für den Kolben...ist es weil die Resonanz eine heiße Welle zurück in den Zylinder drückt und somit sich alles aufheizt??

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon cib » 17. Juni 2012 18:18

Du liegst schon ganz richtig. Das Umwickeln ist ja an sich eine Behelfsmethode um eine zu niedrige Auslassresonanz durch ansteigende Abgastemperatur nach oben zu korregieren. Das ist meist der Fall wenn Motoren/Auspuffanlage auf dem Prüfstand abgestimmt wurden, wo eben kein Fahrtwind auftritt. Beim realen fahren kühlt der Fahrwind insbesondere den Krümmer, welcher ja das einflussreichste Verhältnis von Oberfläche zu Volumen hat, und kühlt so das Abgas bereits vor der Expansion durch den Diffusor herrunter, welcher dann weiterhin Wärme entzieht.
Da es ohnehin nur als Korrekturmaßnahme dient, wäre es für euch doch die elegantere Lösung die Resonanzlänge liber nochmal 20-30mm oder was euch so vorschwebt zu kürzen, bzw mal mit 1-2/10mm mehr Spätzündung zu testen. Denn gerade nach mehreren Runden Vollgas steigt die Temperatur in dem System bei der Umwicklung doch beträchtlich an, und so großflächig wie ihr umwickelt habt denke ich sind 700°C durchaus denkbar, und dann wirds langsam aber sicher tödlich. Um den Einfluss des Fahrtwindes auszuschalten reicht es eigentlich den Krümmer allein zu wumwickeln. Klar kanns halten, aber wahrscheinlicher ist dass das von dir geschilderte eintritt und der Kolben den Hitzetod stirbt, und darum wärs doch wirklich schade.

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon rockebilly » 17. Juni 2012 21:34

ElMatzo hat geschrieben:
cib hat geschrieben:Durch wieviele Fahrzeuge (mit hohem Mitteldruck!) hast du deine Erfahrung gesammelt?

hm, null.
tut mir leid, ich bin dumm und habe keine ahnung. ich hätte es nicht schreiben sollen.



quark matze.. :wink:


was du nicht wissen kannst ist das der cib dinger baut und schon gebaut hat das einem die ohren anfangen zu schlackern^^... :shock:


ruhig blut...der ist auch nicht schlimmer drauf wie ich ;D
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon zxmadx » 25. Juni 2012 20:35

Hallo Leute!

So wir sind zurück von "the Race" und was soll ich sagen, es tratt ein was eintretten musste....das untere Pleuellager hat gefressen....und die Kw wurde kunter Bund :mrgreen: ....wie ich anfangs schon vermutete war das Lagerspiel der Nachbauwelle schon echt gering.....nun die Frage, was kann man tun? Hat ORP was im Angebot?? Anderen Pleuelsatz? oder gar nur Pleuelauge größer Honen??...wie hab ihr das Problem gelöst?

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon rockebilly » 25. Juni 2012 21:23

hat der steffen hundert pro..werf den nachbaumurks zu ihm rüber und er macht dir das vernünftig...einer mehr im club der bunten kurbelwellen^^.... :mrgreen:

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon cib » 25. Juni 2012 21:45

Den Fehler kenn ich :lach: Ich hab auch 2 Wellen mit bunten Hubscheiben hier. Sobald es über 9000U/min geht, gehts damit los, drunter gehts eigentlich, nur was will man mit Minderdrehzahl :mrgreen:

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Mike Ness » 25. Juni 2012 23:16

Moin!

Wo komm ich an sone Welle? Bzw. wer verkloppt die? Kann mir da einer ne Adresse geben?

Baue gerade an ner TS 150 für den sportlichen Einsatz, Kurbelwelle ist ein noch offener Punkt, wäre cool, wenn mir da einer weiterhelfen könnte, denn Ü-10.000s^-1 werde ich kommen mit dem Set-up wat ich zurechtdrückt habe. :oops:

Frage: Gibts keine KW, die nen recht ähnlichen Hub hat von nem Japan 2Stroke, die auch die Drehzahlen abkann? Habe mal bei den 125ern geschaut, da ist nicht zu holen.
NSR und RS 125 haben nur 54,5mm Hub.... und mein Zylinder ist schon bearbeitet.. (Aber Oldschool, schöne 2 Kanal Technik, wie zu Opas Zeiten :wink: )


Zur Rennemme TS 125: Absolute Sahne! Echt ganz großes Tennis! Da kann man echt den Hut vor ziehen, auch wenn ich einiges anders gemacht hätte, so ist es ja dein Projekt und es ist absolut sauber durchgezogen, das schafft kaum einer!

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Malcom » 25. Juni 2012 23:41

Hallo Mike Ness,
Willkommen erstmal hier im Forum. Erzähl doch mal bitte mehr von deinem Möp, mach aber am besten einen eigenen Thread auf.
Ach ja und Bilders sind hier immer ganz gerne gesehen. :mrgreen:

Gruß Basti

P.S. Was hättest du denn an der rennemme von zxmadx anders gemacht???
Gruß Basti

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon orp-tuning » 26. Juni 2012 17:41

zxmadx hat geschrieben:Hallo Leute!

So wir sind zurück von "the Race" und was soll ich sagen, es tratt ein was eintretten musste....das untere Pleuellager hat gefressen....und die Kw wurde kunter Bund :mrgreen: ....wie ich anfangs schon vermutete war das Lagerspiel der Nachbauwelle schon echt gering.....nun die Frage, was kann man tun? Hat ORP was im Angebot?? Anderen Pleuelsatz? oder gar nur Pleuelauge größer Honen??...wie hab ihr das Problem gelöst?


Hallo!

Man könnte eine neue Welle fertigen.

Unsere RE 125 Kurbelwelle hat beim Test mehr Leistung gebracht. Vibrationen haben abgenommen.
Ein weiterer Vorteil sind die Pleuelsätze, diese gibt es meist in 3 Preiskategorien. Das Hubzapfenlager hat einen "normalen" Durchmesser dazu gibt es Nadellager die Renneinsätze aushalten.

ORP MZ RE 125 Kurbelwelle


MfG

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Mike Ness » 28. Juni 2012 20:44

Moin ORP-Tuning,


kann man auch erstmal nur den Pleulsatz auf einer noch intakten Originalkurbelwelle verbauen?

Mir macht das Original-Pleullager nämlich doch etwas sorgen.

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon biene&lu » 29. Juni 2012 05:28

wenn du ernsthaft drehzahlen aus dem motor rauskitzeln willst, kommste um ein höheres lagerspiel nicht herum.

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon orp-tuning » 29. Juni 2012 06:29

biene&lu hat geschrieben:wenn du ernsthaft drehzahlen aus dem motor rauskitzeln willst, kommste um ein höheres lagerspiel nicht herum.


Genau so sehe ich das auch.

Selbst wenn man eine ETZ 150 Original belässt wird die Nachbau Kurbelwelle festgehen. In den Pleuellager ist fast kein Spiel vorhanden.

Ich habe letztes Jahr eine Nachbauwelle einen Kunden verkauft. Und sagte zu Ihm, dass das Pleuel mehr Spiel bekommen muss. Leider hat er es ignoriert und seinen Rennmotor zusammen gebaut. Nach 2 Tagen war er wieder hier, das untere Pleuellager war fest. (gut angelaufen)
Wir haben diese Welle auseinander gedrückt, ein Nachbau Pleuelsatz bestellt, mehr Lagerluft gegeben und die Welle wieder zusammengepresst. Seit dem hat er keine Probleme.

Was man tun kann:

Bei neuen Nachbau Wellen würde ich das Spiel anheben und die Wellen zusammen bauen.
Bei alten Kurbelwellen kann neue Nachbau Pleuelsätze einbauen die man im Vorfeld schon bearbeitet hat.
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon cib » 29. Juni 2012 09:07

Aber einen hochwertigen Nadelkranz welcher mit den 25mm bzw 28mm Hubzapfen funktioniert bzw einen Samarinpleuelsatz bei dem auch etwa 125mm Pleuellänge und ein 19-20mm Bohrungsdurchmesser für den Kolbenbolzennadelkranz gegeben sind habt ihr nicht zufällig?

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon orp-tuning » 30. Juni 2012 09:25

cib hat geschrieben:Aber einen hochwertigen Nadelkranz welcher mit den 25mm bzw 28mm Hubzapfen funktioniert bzw einen Samarinpleuelsatz bei dem auch etwa 125mm Pleuellänge und ein 19-20mm Bohrungsdurchmesser für den Kolbenbolzennadelkranz gegeben sind habt ihr nicht zufällig?


Hallo!

Es gibt diese Lager:
Hubzapfendurchmesser x Lageraußendurchmesser x Länge des Lagers
25x32x20
28x35x16

Ein Pleuelsatz mit 125 mm Länge und 20mm Hubzapfendurchmesser können wir auch beschaffen.
Selbest einen Pleuelsatz mit 25 mm Hubzapfendurchmesser wäre auch lieferbar. Dort müsste man schauen ob die Kurbelwelle das her gibt.
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon cib » 30. Juni 2012 11:20

Ok, jedoch hat das Serienlager zum 25er Hubzapfen 31mm Außendurchmesser und 17er Breit.
Der 28er Hubzapfen wird mit einem Augeninnedurchmesser von 35mm und 20er Breite gepaart, also leider nicht wirklich für Serienpleuel passend.

Jedoch erscheint das erste Lager interessant, insofern es in passendes 125mm Pleuel dazu gibt. Die Mehrbreite unten ist von Vorteil, den größeren Außendurchmesser muss das Pleuel an sich hergeben und oben sollte die Möglichkeit bestehen einen 15mm/16mm Kolbenbolzen (am besten beides variiert durch den Nadelkranz) aufnehmen zu können? Exakt 125mm muss der Augenmittenabstand auchnicht sein, aber zwischen 120 udn 130 wäre schön, bevorzugt die längeren Maße. Wenns da was gibt hätte ich ernsthaftes Interesse.

Mfg cib

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon orp-tuning » 1. Juli 2012 11:01

Hallo!

Hier mal die Maße der Pleuelsätze
pleul_abm.jpg


Pleuelsatz nur in Rennversion lieferbar. Pleuel ist komplett aus hochwertigen CrNiMo Stahl gefräst.

A =130.00
B =23.00
C =32.00
D =20.00
F =25.00
L =60.00
Kolbenbolzenlager
18-23-22P
Hubzapfenlager
25-32-20EC

Pleuelsatz nur in Rennversion lieferbar. Pleuel ist komplett aus hochwertigen CrNiMo Stahl gefräst.

A =135.00
B =22.00
C =32.00
D =16.00
F =25.00
L =58.00
Kolbenbolzenlager
18-22-23P
Hubzapfenlager
25-32-16EC

Pleuelsatz in guter Qualität lieferbar. Pleuel ist nicht gefräst hat aber die gleichen Nadellager eines Rennpleuel.

A =125.00
B =23.00
C =31.00
D =20.00
F =25.00
L =60.00
Kolbenbolzenlager
18-23-22P
Hubzapfenlager
25-31-20EC

Vielleicht konnte ich dir mit diesen Maßen etwas helfen.
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon zxmadx » 29. August 2012 18:49

Es gitb neues:

Der Unterbau wird von mir nochmal komplett neu nach meinem Stil aufgebaut...die Kurbelwelle schrumpft auf 105mm und die neu angefertigten Verdrängringe werden nun geschraubt! Das Pleuel wurde umfangreich bearbeitet: Der Hubzapfen wurde im Berreich des Nadellagers um 0,015mm abgeschlichtet! Am Pleuel selbst wurden zusätzliche Schmierschlitze angefräst und die 2 vorhandenen vergrößert! Zu guterletzt wurde das seitliche spiel beim zusammenpressen auf 0,5mm erhöht, vorher 0,000???? Das hab ich nun alles selbst gemacht, da ich einfach die erfahrung sammeln muss und möchte! Die Welle werde ich anschließend noch wuchten! Grüße
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon der garst » 29. August 2012 19:19

Die Ölfangtaschen hätten glaub ich etwas steiler stehen können. Ansonsten drück ich dir Beide Daumen das die neue Welle hält was sie verspricht.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon K-Wagenfahrer » 29. August 2012 19:22

@zxmadx

Saubere Arbeit.

Schaue mal hier, das ist der Drehschieber-Umbau. Die Verdränerringe sind von der anderes Seite verschraubt und verklebt.
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon zxmadx » 13. September 2012 19:23

So Leute,

heute waren wir auf der Rennstrecke, Kurbelwelle hat gehalten bis drehzahln von 11.000 U/min....dafür haben sich so gut wie alles Schrauben gelöst^^.
2 Stürze hat die Renn TS auch gut überstanden, da waren wer zu fix unterwegs...Probleme haben wer nur noch mit Auspuff und Vergaser, den schiebts aus dem Gummiansaugstutzen, Auspuff definitiv zu kurz...Der Vergaser wurde mit einem Schnürrsenkel am Zylinder gesichert!

grüße

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 14. September 2012 10:38

Genau, war voll genial, hat richtig spaß gemacht über die Strecke zu bretter!!!!
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon zxmadx » 25. Oktober 2012 17:20

Nur zur Ankündigung über den Winter wird noch fleißig weiter getüfftelt um bei "The RACE 2013" ne Punktlandung zu treffen! Geplant: Trommelbremse Vorn (wegen Trophy), Neuer Zylinder (150/3 Membran, schon im Bau), Rahmen pulverbeschichten, Klappfußrasten...kleindetails...Bilder werden folgen..

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 28. Oktober 2012 11:54

Hi Mz Fans, hier die ersten Bilder des neuen Vorderrades (Felgenring standart 250er ETZ also 1,85x 18") gepaart mit der Radnabe einer Pannonia, eingespeicht mit speziellen Speichen M3,5x 120mm. Der Bremstrommeldurchmesser beträgt 200mm gleich wie bei der MZ BK 350, nur günstiger zu bekommen!!

so, viel freude beim weiter verfolgen,des Projekts Rennmz....

LG Tom
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon MaxNice » 28. Oktober 2012 15:14

ich meine dein vorderrad wird nicht lang halten, die bohrungen in der felge stimmen nicht für diese nabe, da wirst du wohl ne andere felge bbauchen. die speichen sind sichtlich nicht grade belastet, man sieht zum nippel hin, dass sie verbogen sind.
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon waldi » 28. Oktober 2012 15:23

es sieht super aus, aber die speichen werden dir reihenweise wegbrechen. was du da eingespeicht hast, passt vorne und hinten nicht. besorge dir die passenden felgen die zur radnabe passen. ich hab es durch und glaub mir, es macht keinen spass am laufendem band die speichen zu erneuern.

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon mzts150 » 28. Oktober 2012 15:46

Ja ich weiß, wollte aber unbeding ne 18" Felge, vielleicht werde ich die Felge nochmal zerlegen und die Bohrungen etwas anpassen.

LG tom
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon waldi » 28. Oktober 2012 16:07

mzts150 hat geschrieben:Ja ich weiß, wollte aber unbeding ne 18" Felge, vielleicht werde ich die Felge nochmal zerlegen und die Bohrungen etwas anpassen.

LG tom


gibt es nicht auch felgen die man auf die nabe anpassen kann? ich frag da mal einen freund, der gespanne baut. mir war da so, dass man sich die punzungen anpassen lassen kann. eine nabe der pannonia hab ich auch noch hier zu liegen. :ja:

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon derschonwieder » 28. Oktober 2012 16:50

klar gibt es auch ungebohrte felgen, zb hier

:mrgreen:

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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon zxmadx » 28. Oktober 2012 17:25

so nun die ersten Bilder zum Zylinder: Sz sind nun Ü120 A172° bzw mit 1mm Distanz und Zylinderkopf ohne Quetschkante Ü125° A177°...Einlass ist noch unbearbeitet, 3ter kanal fehlt auch noch, der wird erst zusammen mit dem Einlass bearbeitet, nachdem der Membrankasten dran ist! Überströmer wurden stark im Zeitquerschnitt bearbeitet um effektiver zu füllen!
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Re: Projekt Rennemme TS 125

Beitragvon Malcom » 28. Oktober 2012 17:59

Echt der Wahnsinn wie sauber du die Kanäle bearbeitest :gut: . Aber wieso baust du einen neuen Zylinder für deinen Renner?

Gruß Basti
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