Heinz hat geschrieben:hat schon einer von euch das Kurbelgehäusevolumen der ETZ 250 bestimmt?
Ich vermute nicht und das Gegenteil würde mich sehr verwundern.
Nehmen wir an, das KGV könnte hinreichend genau ermittelt werden, was wollte man damit berechnen?
Je nachdem, du schlägst hier evtl. den falschen Weg ein.
Geht's um Ansaugwegberechnungen o.ä., bist du mit trial & error wahrscheinlich besser dran, geht's um maximale Vorverdichtung, ist das eh ein "Holzweg".
Falls du Lust hast, schreib mir doch ne PN.
Schumi1 hat geschrieben:Wenn du einen "alten" Motor hast könntest du doch einfach über den Überströmer Wasser einfüllen und dann auslitern an der beschriebenen Kolbenstellung.
Ich denke eher nicht, daß das so funktionieren kann.
Ich würde eher meinen, vom Grundsatz her Kolben im UT und Befüllung über ein Loch im Kolbenboden (was man für den Zweck anbringen müßte), dazu Einlaßfenster und Überströmtaschen irgendwie verschließen (Silikon?), aber trotzdem, ob das zu was Brauchbarem führt...?