sinnvolles Motortuning EM 301, wer kann helfen

hallo die gemeinde,
erstmal ein gesundes neues jahr an alle.
hatte über die feiertage mal mehr zeit mich im forum und im netz über mz und motortuning etc. zu belesen.
in meiner garage schlummert eine etz 301 ne bj`93, der ich wieder leben einhauchen will.
hab schon mal `ne teileliste zusammengestellt. aber großes augenmerk soll der motor bekommen, der soll schon was besonders werden.
möchte aber keine hochleistungsdrehorgel habe, sondern eine effizienten, drehmomentstarken motor damit ich kraftvoll das 22iger originalritzel wieder
fahren kann.
beim lesen habe ich großen gefallen an membransteuerung, kohlenstoffkolben und smu-zylinderkopf gefunden. die kombination würde mir gefallen
und würde mir einiges davon versprechen. macht das so sinn? für die theorie reicht mein technisches verständnis noch ganz gut, aber die umsetzung
würde ich lieber profis überlassen. wer kann mir hier helfen? wenn könnt ihr empfehlen? wer kann das umsetzen?
danke schon mal für eure tip.
gruß aus der lausitz
matze
erstmal ein gesundes neues jahr an alle.
hatte über die feiertage mal mehr zeit mich im forum und im netz über mz und motortuning etc. zu belesen.
in meiner garage schlummert eine etz 301 ne bj`93, der ich wieder leben einhauchen will.
hab schon mal `ne teileliste zusammengestellt. aber großes augenmerk soll der motor bekommen, der soll schon was besonders werden.
möchte aber keine hochleistungsdrehorgel habe, sondern eine effizienten, drehmomentstarken motor damit ich kraftvoll das 22iger originalritzel wieder
fahren kann.
beim lesen habe ich großen gefallen an membransteuerung, kohlenstoffkolben und smu-zylinderkopf gefunden. die kombination würde mir gefallen
und würde mir einiges davon versprechen. macht das so sinn? für die theorie reicht mein technisches verständnis noch ganz gut, aber die umsetzung
würde ich lieber profis überlassen. wer kann mir hier helfen? wenn könnt ihr empfehlen? wer kann das umsetzen?
danke schon mal für eure tip.
gruß aus der lausitz
matze