Seite 1 von 1

Lenker wechsel choke?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 14:19
von AdS
ich hab an meiner simson noch ein breiten feeling lenker und dachte mir das ich den anne mz bau und zum tüv fahr und eintragen lasse.

Mir ist aber auf gefallen das ich nen choke hebel hab der im lenker ein geschraubt ist.

Gibts da von MZ noch orginal andere? die vllt drum geklemmt sind?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 14:28
von ETZChris
ja...z.b. die von der ETZ150...sind zwischen gasgriff und bremsamatur geklemmt...gibts u.a. bei guesi...

Re: Lenker wechsel choke?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 14:43
von Andreas
AdS hat geschrieben:ich hab an meiner simson noch ein breiten feeling lenker und dachte mir das ich den anne mz bau und zum tüv fahr und eintragen lasse.

Mir ist aber auf gefallen das ich nen choke hebel hab der im lenker ein geschraubt ist.


Loch bohren, Gewinde schneiden?!

Guckst Du:

http://mz.fmode.de/album_picm.php?pic_id=467

Ist ebenfalls ein breiterer Zubehörlenker. Loch fürs Ochenaugenkabel und Choke wurden nachträglich reingesetzt. Den TÜVer hats nicht gestört, er hats eingetragen. Auch ohne Material- oder Festigkeitsgutachten 8) .

BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 18:16
von AdS
ok danke für die infos. Ob ich nen loch bohr und gewinde rein scheinde muß ich mir noch mal überlegen.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 19:30
von Richy
Bremshebel vom Fahrrad funktionieren prima.

Jaja, jetzt schlagt mich, ich bin halt praktisch veranlagt...;)

MfG,
Richard

BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 19:49
von Andreas
Es soll ja sogar Leute geben, die sich den Chokehebel an die Zylinderkühlrippen dengeln.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 02:29
von Ex User Hermann
AdS hat geschrieben:ok danke für die infos. Ob ich nen loch bohr und gewinde rein scheinde muß ich mir noch mal überlegen.

MZ machte das auch nicht anders, oder waren deren Lenker gegossen? Allerdings haben sie erst hinterher den Lenker verchromt. ;-)

Anders sind die Armaturen der ETZ, dort ist der Chokehebel nur über den Lenker geschoben und per Griffarmatur arretiert. Dafür benötigt man aber dann eine Bohrung (für Senkkopfschrauben) gasgriffseitig, sonst flutscht der Gasgriff vom Lenker, weil man die äußere Führung nicht befestigen kann.

(Die übrigens fast alle Zweitakt-MZ für den Gasgriff benötigen, entweder als Stufenscheibe oder als Stopfen im Lenkerende)

BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 09:20
von sammycolonia
chokehebel alla ts kann man auch von magura bekommen, diese werden mit ner schelle am lenker befestigt (kein loch bohren... ;D )

BeitragVerfasst: 7. März 2007 22:37
von Micky
Hermann hat geschrieben:(Die übrigens fast alle Zweitakt-MZ für den Gasgriff benötigen, entweder als Stufenscheibe oder als Stopfen im Lenkerende)
Und wie macht man das wenn man einen Lenker nimmt dessen Innendurchmesser kleiner ist als der vom Original MZ Lenker?


Micky

BeitragVerfasst: 8. März 2007 00:11
von Ex User Hermann
Passenden, abgestuften Alustopfen drehen lassen.

BeitragVerfasst: 8. März 2007 06:09
von sammycolonia
Hermann hat geschrieben:Passenden, abgestuften Alustopfen drehen lassen.
...oder auch hier nen gasgriff von magura verwenden, der kann nicht rausrutschen... :wink:

BeitragVerfasst: 8. März 2007 10:39
von Micky
sammycolonia hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:Passenden, abgestuften Alustopfen drehen lassen.
...oder auch hier nen gasgriff von magura verwenden, der kann nicht rausrutschen... :wink:
Genau daran habe ich auch schon gedacht.


Micky

Re: Lenker wechsel choke?

BeitragVerfasst: 8. März 2007 11:50
von Trophy-Treiber
AdS hat geschrieben:Gibts da von MZ noch orginal andere? die vllt drum geklemmt sind?


Zwar nicht original MZ, aber zum Klemmen:

Regulierhebel