ETZ Tankemblem

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

ETZ Tankemblem

Beitragvon spike49 » 5. Februar 2007 20:31

He hallo, wollt mein Tank und Seitendeckel pulverbeschichten lassen und wollt mal fragen wie ich am besten die Alu MZ Tankembleme abbekomm.
sie scheinen ja angeklebt zu sein, habt ihr ein guten Tip?
spike49

 
Beiträge: 21
Themen: 12
Registriert: 13. November 2006 22:18
Wohnort: Görlitz
Alter: 37

Beitragvon Gespannfahrer » 5. Februar 2007 20:35

Schraubenzieher dahinter und hebeln.
Am besten wenn alles kalt ist.
der Kleber platzt ganz leicht ab (wenn original).
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

Fuhrpark: Diverse
Gespannfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1092
Themen: 20
Bilder: 12
Registriert: 8. November 2006 00:54
Wohnort: Regis-Breitingen
Alter: 54

Beitragvon alexander » 5. Februar 2007 21:41

Na, wenn Kleber, dann ein bisschen Waermeunterstuetzung vermittels Foen?!
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Stephan » 5. Februar 2007 22:34

Einfach mit dem Schraubenzieher leicht dahinter hebeln an zwei, drei Stellen und nicht bei minus 20°C veranstalten.
Etwas schwieriger dürfte der DDR-Kleber runter gehen. Am besten versuchenleicht abzustemmen, bzw. abkratzen mit nem Schaber. Das Zeug hält wirklich gut. Nur Sandstrahlen kriegt das auch nicht weg.

PS: Wo lässt du den Pulvern, ich hab in Zittau bei Wiegl für 2 Schutzbleche ca. 45? mit Strahlen bezahlt.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon alexander » 5. Februar 2007 22:37

Farbigenkeks sollte den Kleister runterhobeln. Nicht gar so schnell laufen lassen dabei.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon ETZChris » 6. Februar 2007 10:57

den rest habe ich mit nem kleinen schraubendreher und nem kleinen hammer runtergemacht...schön vorsichtig picker picker...und die buchstaben vorher wie oben mit nen größeren schraubendreher...und ankleben hält mit silikon sehr gut...geht auch leicht wieder ab und vibriert nicht kaputt...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon fränky » 12. Februar 2007 18:58

besser wäre mit einem dünnen Draht oder einer stabilen Angelschnur dahinterfahren und mit links-rechts Bewegungungen das Emblem runter(sägen?). Vorher mit Fön warm machen schadet nichts.
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Beitragvon Rolf » 12. Februar 2007 21:29

.... und das Silikon (@Chris) sollte möglicherweise Sikaflex heissen, das hält. Von OBI - Bausilikon halt ich nix. Mit Sikaflex klebt man z.B. Hochdächer auf Wohnmobile.
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon ETZChris » 12. Februar 2007 22:34

och...ich habe das silikon aus'm OBI genommen und das hat gehalten...aber dennoch wird das andere nicht schlecht sein...bzw. auf dauer besser halten...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Dor_Max » 10. März 2007 22:01

Hallo liebe MZ-ler,
mal ne Frage...sind die MZ-Embleme bei der RT-3 auf die selbe Weise angebracht??? Also das Emblem auf der Lenkerabdeckung ist ja genietet, wie krieg ich des am besten ab...so das ich des auch nach dem lackieren wieder dran bekomm...
Dor Max (säggsch: Der Max!!!)

Fuhrpark: MZ RT 125/3
Dor_Max

 
Beiträge: 174
Themen: 13
Registriert: 3. September 2006 12:35
Alter: 34


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tottoxxl und 52 Gäste