MZ 500 R Schutzblech auf ETZ 251 ?

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MZ 500 R Schutzblech auf ETZ 251 ?

Beitragvon s3mario » 5. Februar 2007 20:51

Hi. Habe mir ein vorderes Plastikschutzblech von einer MZ 500 R gekauft und will es auf meine ETZ 251 machen. An meiner S51 Enduro musste ich bevor ich das hohe Plastikschutzblech drangemacht habe oben eine Gabelbrücke mit Klemmköpfen verbauen wegen der Verwindungssteifigkeit. Wie ist das jetzt bei der 251 von Metall auf Plastik muss ich da auch irgendwas an der Gabel ändern oder ist die Gabel von der 500er und 251 komplett gleich und nur Schutzblech taschen und fertig. Danke schon mal im vorraus.
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Beitragvon VielRost » 6. Februar 2007 15:04

Das kannst Du so montieren. Da ist nix anders.

Wichtig ist dabei, dass in den Bohrungen des Plastikkotflügels die Abstandshülsen vorhanden sind, sonst reißt nach kurzer Zeit das Plastik ein. Falls keine Hülsen mehr vorhanden, einfach passende Rohstücke zurecht sägen (zB. aus einem alten vorderen TS-Blinkerhalter)

Gruß
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Beitragvon s3mario » 6. Februar 2007 18:15

Habe da passende Metallplatten die ich beim befestigen mit hinschraube da dürfte das reißen kein Problem sein. (Hoffe ich...)
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Beitragvon Nordlicht » 6. Februar 2007 18:20

s3mario hat geschrieben:Habe da passende Metallplatten die ich beim befestigen mit hinschraube da dürfte das reißen kein Problem sein. (Hoffe ich...)

Es reißt auch leider mit Hülse :twisted: .Muß mir da auch noch was einfallen lassen ,so mit Gummiunterlage :roll:
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Beitragvon Ex User Hermann » 6. Februar 2007 18:23

Möglicherweise ist es ein gelber Vibrator und "Country" nur die verharmlosende Verkaufsbezeichnung!? :shock:
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Beitragvon Nordlicht » 6. Februar 2007 18:28

Hermann hat geschrieben:Möglicherweise ist es ein gelber Vibrator und "Country" nur die verharmlosende Verkaufsbezeichnung!? :shock:

Den Vibrator mußt du jetzt mal hören,mein lieber Hermann :D ,das kommt gut,wie in alten Zeiten... Oje ich muß zum TüV, der muß über 60 sein ,am besten blind und taub.. gibs da was?
Gruß Uwe.
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Beitragvon Ex User Hermann » 6. Februar 2007 18:30

Nordlicht hat geschrieben:Den Vibrator mußt du jetzt mal hören,mein lieber Hermann

Öhm .......... Dir ist schon bekannt, WAS ich fahre mit WELCHEM Auspuff? :roll:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Nordlicht » 6. Februar 2007 18:33

Hermann hat geschrieben:[
Öhm .......... Dir ist schon bekannt, WAS ich fahre mit WELCHEM Auspuff? :roll:

Nee ,kann mirs aber denken,irgendwas von Honda (XBR) oder Guzzi.
Gruß Uwe.
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Beitragvon Ex User Hermann » 6. Februar 2007 18:35

A1 und/oder A2 (wenn er wieder heile ist)

Der Rest folgt ............... ;-)
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Beitragvon Nordlicht » 6. Februar 2007 18:37

Hermann hat geschrieben:A1 und/oder A2 (wenn er wieder heile ist)

Der Rest folgt ............... ;-)

Ich sag hier auch nichts mehr dazu, geht gut jetzt das Ding...
Gruß Uwe.
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Beitragvon knut » 6. Februar 2007 19:16

Hermann hat geschrieben: Dir ist schon bekannt, WAS ich fahre
ich denke du musst 3km laufen um farbe zu holen :shock: :versteck:
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Beitragvon Thomas » 6. Februar 2007 20:47

s3mario hat geschrieben:Habe da passende Metallplatten die ich beim befestigen mit hinschraube da dürfte das reißen kein Problem sein. (Hoffe ich...)


Nach 15 Jahren und 55 Tkm ist bei mir am Schutzblech noch nix gerissen.

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Beitragvon Ex User Hermann » 7. Februar 2007 00:27

knut hat geschrieben:ich denke du musst 3km laufen um farbe zu holen :shock: :versteck:

:ritter:
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Beitragvon sammycolonia » 7. Februar 2007 06:07

Hermann hat geschrieben:
knut hat geschrieben:ich denke du musst 3km laufen um farbe zu holen :shock: :versteck:

:ritter:
alder rech dich nicht auf, das macht nur falten und das wollen wir doch nicht! :lol:
aber mal zurück zum thema.
ich versteh nicht warum man ein gutes BLECH gegen diesen nylon-mist tauscht! das plasteteil hab ich als erstes runtergeschmissen!
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Beitragvon VielRost » 7. Februar 2007 10:15

Nordlicht hat geschrieben:Es reißt auch leider mit Hülse :twisted:

Beim Zweitakter nicht, Uwe.

Aber mit der Rotax-Rüttelplatte als Antrieb kann das passieren. Ich hatte zur Zeit meiner Country auf längeren Strecken immer unter dem "dead ball syndrom" zu leiden. Aber weitere Nachkommen sind ja auch nicht mehr geplant bei Dir, oder? ;-)

Gruß
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Beitragvon s3mario » 7. Februar 2007 17:26

ich versteh nicht warum man ein gutes BLECH gegen diesen nylon-mist tauscht! das plasteteil hab ich als erstes runtergeschmissen!


Mir persönlich gefällt das Plastikteil wenn es in der Motorradfarbe lackiert ist besser als das Metallteil und es sieht optisch gleich moderner aus.
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Beitragvon Nordlicht » 7. Februar 2007 17:26

VielRost hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Es reißt auch leider mit Hülse :twisted:

Beim Zweitakter nicht, Uwe.

Aber mit der Rotax-Rüttelplatte als Antrieb kann das passieren. Ich hatte zur Zeit meiner Country auf längeren Strecken immer unter dem "dead ball syndrom" zu leiden. Aber weitere Nachkommen sind ja auch nicht mehr geplant bei Dir, oder? ;-)

Gruß
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Kurt Nachkommen ,nee las mal in unserem Alter :wink: . Aber Rüttelplattenmotor ist gut,mir ist aufgefallen das durch die Vibrationen meine Finger einschlafen,Sachen gibs :shock: ,aber nur bei längerer AB-Fahrt,wie von Elbe zurück.
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Beitragvon sammycolonia » 7. Februar 2007 19:03

Nordlicht hat geschrieben:mir ist aufgefallen das durch die Vibrationen meine Finger einschlafen,Sachen gibs :shock: ,aber nur bei längerer AB-Fahrt,wie von Elbe zurück.
hepp holland... :twisted: nun kennst du auch den grund meiner moosgummigriffe... :wink:
s3mario hat geschrieben:Mir persönlich gefällt das Plastikteil wenn es in der Motorradfarbe lackiert ist besser als das Metallteil und es sieht optisch gleich moderner aus.
morderner aussehen tuts schon, aber es ist halt einiges kürzer als das "blech" und in wie weit kann man diese teile lackieren??? ich habs noch nicht probiert :nixweiss:
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Beitragvon VielRost » 8. Februar 2007 13:50

sammycolonia hat geschrieben:und in wie weit kann man diese teile lackieren??? ich habs noch nicht probiert :nixweiss:

Das ist problemlos mit Kunststoff-Primer zur Vorbehandlung möglich.


Gruß
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Beitragvon s3mario » 8. Februar 2007 17:45

Normale Grundierung reicht normalerweise dann Lack und Klarlack. Und soviel kürzer ist es auch nicht... Ist eben Geschmackssache dem einen gefällt das Metallteil besser dem anderen das aus Kunststoff...
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Beitragvon Martin H. » 9. Februar 2007 23:59

VielRost hat geschrieben:Aber mit der Rotax-Rüttelplatte als Antrieb kann das passieren. Ich hatte zur Zeit meiner Country auf längeren Strecken immer unter dem "dead ball syndrom" zu leiden.

Hallo,
das kenn ich nun zwar nicht :lol: , aber nach der Rückfahrt von Schottland 2004 vom Hafen in Amsterdam bis nach Hause - 730 km auf einen Rutsch auf der Silverstar - hatte ich noch tagelang kribbelnde bzw. taube Finger.
Gruß, Martin.

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Beitragvon Nr.Zwo » 12. April 2007 13:36

sammycolonia hat geschrieben:ich versteh nicht warum man ein gutes BLECH gegen diesen nylon-mist tauscht! das plasteteil hab ich als erstes runtergeschmissen!


hatte ich schon erwähnt das diese dinger gut brennen :twisted:
hab ich ca. 1 Tag nachdem ich meine 500'er gekauft habe getestet :raucher:
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven

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