von Robert K. G. » 15. Mai 2012 21:12
Tommi69 hat geschrieben:Mich würde auchmal der Unterschied zwischen 28 1-1 und 281-3 interesieren! Ich hab beide und kann keinen Unterschied feststellen?! Düsen sind auch die seben drin ( weiß aber nicht was original drin sein muß! )
LG Thomas
Hallo,
die Bedeutung ist ganz einfach: Bei BVF bedeutet... 28 N1-1: Vergaser hat einen 28er Durchlass, N1 ist die Typenreihe (das sind die Zentralschwimmervergaser der ersten Generation, die noch keine Schieberanschlagschraube hatten) und die Zahl hinter dem Strich gibt die Bedüsung an. Wenn man jetzt einen -1 wie einen -3 bedüst, denn ist es auch identische Vergaser.
Gruß
Robert, mit BVF "32" N2-5.

OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr. Fuhrpark:MZ 125/3 (Bj. 1959)

, Junak M 10 (Bj. 1963)

, MZ TS 125 (Bj. 1976)

, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985)

, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011)

, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.