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ETZer hat geschrieben: Könnte mir mal pls jemand Tipps geben was man so Leistungsmäßig machen könnte ohne das der Verbrauch oder der Zylinder explodiert?
ETZer hat geschrieben:Ich hätte vllt dazu schreiben sollen das ich die leistung gerne aus dem verbauten 150er Motor holen würde.
ETZer hat geschrieben:Danke für den tipp, aber wir haben schon eine TS 250/1 mit AWO Tank, EMW Kanzel und Jawa Rücklicht heime stehen^^. Ich hätte vllt dazu schreiben sollen das ich die leistung gerne aus dem verbauten 150er Motor holen würde. Mir is der 250er auch irgendwie zu klobig
Emmebauer hat geschrieben:Sportluftfilter bringt nix. Hatten ja viele von uns bei der damaliegen Sammelbestellung gemerkt. Ein Mehrverbrauch und Umbedüsung ist auch klar. Auffallen tuht er nicht im Luftfiltergehäuse zum Beispiel der K & N.
Martin H. hat geschrieben:Emmebauer hat geschrieben:Sportluftfilter bringt nix. Hatten ja viele von uns bei der damaliegen Sammelbestellung gemerkt. Ein Mehrverbrauch und Umbedüsung ist auch klar. Auffallen tuht er nicht im Luftfiltergehäuse zum Beispiel der K & N.
Hallo Chris,
sprichst Du jetzt von dieser Sammelbestellungsaktion damals, wo sich das halbe Forum (naja, fast) diese Naßluftfilter von K&N gekauft hat?
Aber soweit ich mich entsinne, hatten sich die Besteller damals Warungsfreiheit bzw. -armut von dem K&N-Filter erhofft?
Gruß, Martin.
ETZer hat geschrieben:Norbert, ich hab extra geschrieben das ich ein WENIG mehr leistung möchte, nicht möglichst viel!! Ich will keine brachiale drehmomentschleuder, will mich einfach ein wenig von den Standart Motoren absetzen, aber keine hochleistungstuning betreiben, dafür ist mir das Mopped zu schade. Mir is sehr wohl bewusst das das von nix, nix kommt. Leistungstuning hat fast immer was mit höherem benzinverbrauch zu tun und auch mit haltbarkeitsverlust sowie umkosten. Wenn ich aber aus den 14PS vllt 15-17 machen kann, ohne 300? zu bezahlenm für nen tuningzylinder, wäre das meine Vorstellung. Es gibt billige Tuning möglichkeiten wie den Vergaser aufzubohren, der Krümmer zu kürzen oder den Luftfilter zu ändern. Aber bringt mir das überhaupt was? Ist danach das Leistungs/Sprit verhältniss noch akzeptabel?
halt ein BISSCHEN mehr als standart..
IFA-Flotte hat geschrieben:Moin, könnte man sich nicht auch einen Resonanzauspuff berechnen? Den müsste doch der TÜV/DEKRA eintragen?
Hermann hat geschrieben:Abgas & Geräuschmessung nebst Leistungsmessung sind dann fällig, sowas kann schnell mal ein paar Tausender als Gutachten kosten.
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