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Malcom hat geschrieben:Im Schubbetrieb rasseln die Ringe leider immernoch, aber nicht so schlimm wie vorher.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Malcom hat geschrieben:Den Kolbenbolzen hatte ich auch schon verdächtigt, da ist aber kein Spiel fühlbar.
voodoomaster hat geschrieben:was haste da für ringe drauf, nachbau oder originale? nicht das die zu weich von der federspannung her sind, hab das letztens auch selbst gesehen den unterschied und der ist gewaltig.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Malcom hat geschrieben:Den Kolbenbolzen hatte ich auch schon verdächtigt, da ist aber kein Spiel fühlbar.
Wie jetzt? Ich meine nicht den Kolbenbolzen im Kolben, sondern Pleuel+Kolbenbolzenlager+Kolbenbolzen.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Malcom hat geschrieben:Ne wegen der Wäsche hat niemand etwas gesagt, hab auch nochmal ordentlich gelüftet .
Malcom hat geschrieben:...leider habe ich keinen Drehzahlmesser an der TS...
ETZploited hat geschrieben:Malcom hat geschrieben:...leider habe ich keinen Drehzahlmesser an der TS...
Ach stimmt ja...
Als alter Stammleser im SF.net ist dir doch sicher GSF Dyno bekannt? Und evtl. Olis Blackbox?
(Die Kontroversen um den Ammerschläger P4, Klimakorrektur, Kurbelwellen-PS vs. Hinterrad-PS usw. sind dir ja auch bekannt.)
- Das wär was, wohin man mal gemeinsam die Fühler ausstrecken könnte. Lust drauf?
Mich reizt das schon extrem lange, nur kam es nie dazu.
Malcom hat geschrieben:Für die neue Saison hat meine dicke einen neuen Auspuff spendiert bekommen, ein Reso in Originaloptik . Zündung habe ich etwas mehr auf spät verstellt, jetzt ist auch das klinegeln unter Volllast verschwunden und der Motor läuft wirklich sehr schön und kraftvoll. Sekundärübersetzung habe ich etwas kürzer gewählt (18er Ritzel) und damit hat der Motor auch in allen Gängen ordentlich Leistung und läuft gut 130 km/h...
daniel_f hat geschrieben:Malcom hat geschrieben:Für die neue Saison hat meine dicke einen neuen Auspuff spendiert bekommen, ein Reso in Originaloptik . Zündung habe ich etwas mehr auf spät verstellt, jetzt ist auch das klinegeln unter Volllast verschwunden und der Motor läuft wirklich sehr schön und kraftvoll. Sekundärübersetzung habe ich etwas kürzer gewählt (18er Ritzel) und damit hat der Motor auch in allen Gängen ordentlich Leistung und läuft gut 130 km/h...
Na das klingt doch gut, viel Spaß beim Fahren
Gruß
Daniel
mz-schrauber hat geschrieben:basti, stellst du mal Bilder vom reso ein?
Malcom hat geschrieben:Und auf der Unterseite befindet sich beim Schalldämpfer auch noch eine Schweißnaht
Malcom hat geschrieben:Vom Klang her ist er noch etwas blechern, aber das legt sich bestimmt noch etwas mit der Zeit.
Malcom hat geschrieben:Sekundärübersetzung habe ich etwas kürzer gewählt (18er Ritzel) und damit hat der Motor auch in allen Gängen ordentlich Leistung und läuft gut 130 km/h...
derMaddin hat geschrieben:Malcom hat geschrieben:Sekundärübersetzung habe ich etwas kürzer gewählt (18er Ritzel) und damit hat der Motor auch in allen Gängen ordentlich Leistung und läuft gut 130 km/h...
Also ich habe bei meinem Serienmotor (MM 5-Gänger) ein 19'er Ritzel und meine TS fährt bei 5500 U/min. so 115 km/h. Wieviel Umdrehungen hast Du denn dann bei 18 Zähnen und 130?
Vor allen Dingen warum hast Du ein 18'er drinn, wenn (m)ein Serienmotor schon mit einem 19'er zum "Drehschwein" in allen Gängen wird?
derMaddin hat geschrieben:Zwei Dinge machen mich halt stutzig:
1. 18'er Ritzel
2. 130 km/h
Die 130 stimmen? Also laut Navi, Digitaltacho, ect.? Oder nur laut "Schätzeisen", alá "MZ-Tacho-der-schon-30-Jahre-nicht-überholt-wurde"?
Rein Überlegungshaft müßtest Du ja dann über 6500 Umdrehungen drauf haben, besser gesagt Dein Motor...
Dreht ein MM 250 so hoch? Und ist das Gesund auf Dauer? Fragen über Fragen...
Malcom hat geschrieben:Bei einem Trabi bedeuten 55 PS ja mehr als eine Verdoppelung der Leistung . Davon bin ich bei meiner TS ganz weit entfernt . Aber ich werde demnächst mal schauen wieviel Leistung der Zylinder bringt. Ich will ich noch verschiedene Auspuffe testen und mit der Zündeinstellung noch etwas experimentieren. Ich denke 25 PS sollten realistisch sein...
Wieso trifft eigentlich der 3. Überströmer bei eurem Trabizylinder auf die gegenüberliegende obere Zylinderkante? Ich kenne es so dass der 3. Überströmer Richtung Kerze spülen soll und habe es bei meinem Zylinder auch so gemacht.
steffen55 hat geschrieben:hat ja den Rotax 123 Motor mit 31 PS.... der Nachfolger ist, so glaube ich der 122...
steffen55 hat geschrieben:Ein Freund von mir hat so Eine... ist bis jetzt kaum zum fahren gekommen (Aprilia = Zicke)....
steffen55 hat geschrieben:Er hat auch noch eine Bimota V due...
steffen55 hat geschrieben:wozu ein Zweitaktmotor fähig ist zeigt Rotax: 32 PS aus 125cm³ ... das wären ja 256 PS/Liter
Gespann Willi hat geschrieben:Vielleicht wäre es Sinnvoll mit einer
Zündverstellung zu arbeiten ?
Zum Beispiel von der alten Es !
Malcom hat geschrieben:Danach habe ich noch eine Messung ohne Luftfilter gemacht (einfach Schnorchel vom Vergaser gezogen), um zu sehen ob sie genügend Luft bekommt. Was aber wahrscheinlich nicht der Fall ist.
Also werde ich mir da mal noch etwas einfallen lassen müssen damit sie mehr Luft bekommt und mit der Zündeinstellung noch weiter testen .
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
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