MZ Teile untereinander tauschbar?

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

MZ Teile untereinander tauschbar?

Beitragvon Micky » 23. Februar 2007 15:53

Unwieweit ist es zulässig Teile von verschiedenen MZ Modellen tauschen zu dürfen ohne selbige eintragen zu müssen?

Sicher, bei Schutzblechen ist das kein Problem, solange sie die Mindestabdeckmaße einhalten.

Wie sieht das aber mit anderen Tank's aus oder Auspuff, Sitzbank u.s.w.? Halt alles Teile die man normalerweise eintragen lassen muß.

Danke!


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Emmenschinder » 23. Februar 2007 19:03

Ich möchte einen Phaeton W12 Motor in meinen Käfer bauen. Ist das so einfach zulässig oder muß ich das eintragen lassen?

Alles klar?

Ausnahmen gibts natürlich, so wurden z.B. Auspuffanlagen der etz251 als Ersatzteil für die etz250 verkauft, geprüfte Tanks soll man auch nicht eintragen müssen.

Christian
Emmenschinder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Themen: 11
Registriert: 1. November 2006 19:19
Alter: 58

Re: MZ Teile untereinander tauschbar?

Beitragvon Nordlicht » 23. Februar 2007 19:10

Micky hat geschrieben:Unwieweit ist es zulässig Teile von verschiedenen MZ Modellen tauschen zu dürfen ohne selbige eintragen zu müssen?

Sicher, bei Schutzblechen ist das kein Problem, solange sie die Mindestabdeckmaße einhalten.

Wie sieht das aber mit anderen Tank's aus oder Auspuff, Sitzbank u.s.w.? Halt alles Teile die man normalerweise eintragen lassen muß.

Danke!


Micky

Frage einfach welche Teile du tauschen möchtest,gibt mehr Klarheit so über dieses Thema.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Micky » 23. Februar 2007 21:24

Alles für die ETZ 250:

Ein ETZ 150 Tank oder eventuell ein Simson Tank. Mal sehen was besser paßt und besser aussieht.

Behördeneinzelsitzbank. Wohlgemerkt Sitzbank und nicht Einzelsitz.

Könnte eventuell auch eine Kawasaki KMX 125 Sitzbank werden.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex User Hermann » 23. Februar 2007 23:38

Tanks die vom selben Hersteller bzw. einer gleichen/ähnlichen Modellreihe kommen, sind bereits geprüft und nicht eintragungspflichtig. Bei markenfremden Tanks sollte man das mit dem TÜV absprechen.

Einzelsitze müssen nicht unbedingt eingetragen werden, reduziert man aber die Anzahl der Plätze, muß das (eigentlich) eingetragen werden.

Sitzbänke/Einzelsitze allgemein: Solange sie den Vorschriften über Baulänge und Ausführung entsprechen, ist ein Eintrag nicht nötig.
Ex User Hermann

 


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste