Probleme mit Nachbau E-Teilen

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon etz-250 » 24. Februar 2007 11:55

[font=Traditional Arabic] [/font]
Hallo Leute,
:?: Wer hat Erfahrungen mit E-Teilen von Ost-Moped.de bezüglich Qualität und Vollständigkeit der Lieferungen.Habe jetzt schon zweimal Probleme gehabt.Habe z.B.einen kpl.Hauptbremszyl.bestellt bei dem der Hermetikbalg fehlt.Und die bestellten Bremsbacken sehen aus,als ob die aus Alufolie gepresst worden sind.Desweiteren fehlen einige Sachen.Firma hat auf Anfragen noch nicht reagiert.
Eure Erfahrungen bitte.... :nixweiss: :blah: :telefon:
Grüsse aus Lichtenhain b. Sebnitz

Holger

------------------------

Fuhrpark: BMW F 650 (Bj.98)
etz-250

Bilder: 0

Beitragvon eichy » 28. Februar 2007 20:12

Hatte mal Vergaser rep-satz aus/von "Made in Hungary". Nicht zu verwenden. Die Düsen mussten alle nachgerieben werden, und das Schwimmerventil sabberte. Auspüffe sind als Nachbau auch nicht zu empfehlen. Zu Laut (mir pers.) Zu dünn (merkste am Gewicht mit verbundenen Augen) und der Chrom soll auch schlecht sein (Kann ich nicht berurteilen, keine Langzeiterfahrung, da ich den Nachbau wieder abgeschraubt habe).
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

------ Titel -------
† 28.09.2016

Bilder: 24

Beitragvon Gespannfahrer » 1. März 2007 00:02

Ging mir ähnlich wie Eichy.
Vergaserrep-Satz totaler Mist, Nachbaukrümmer ETZ 251 schlechte Passform und der Chrom sah nach nem Jahr genau so schlimm aus wie der vom Originalen nach 10 Jahren.
Den Vogel schossen aber Bremsklötzer für 10,-? das Paar ab.
Löcher für Haltestangen passten nicht und die Beläge saßen auf einer Seite ca 3mm über der Scheibe.

Hat nichts mit diesem Händler zu tun. Die von mir beschriebenen Teile wurden bei verschiedenen Händlern gekauft.
Zuletzt geändert von Gespannfahrer am 1. März 2007 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

Fuhrpark: Diverse
Gespannfahrer

Bilder: 12

Beitragvon bernie150 » 1. März 2007 01:22

Ich habe dort für meine HuFu Verschlussmuttern für die Telegabel bestellt (war so schön billig).

Geliefert wurden gegossene Verschlussmuttern mit unterschiedlichen Schlüsselweiten und nicht brauchbaren Gewindegängen, die auch nach der Bearbeitung mit einer Gewindefeile nicht besser wurden.

Ich habe dann die alten aufgearbeitet und die gelieferten als bleibende Erinnerung behalten. :ideadev:
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

------ Titel -------
Herr der Ringe

Bilder: 5

Beitragvon Ex-User Fleescher » 1. März 2007 11:18

Kann man nur von abraten, die krümer passen nich genau und der Auspuff is viel zu laut und nimmt leistung, zudem sind schrauben und klemmschellen nich zu gebrauchen.
Also mitunter billigster schrott für teuer geld
Ex-User Fleescher

Beitragvon Sigi » 4. April 2007 13:56

Moin,

ok, ich hab verstanden: Bei Ost-Moped.de sollte man nix ordern. :yau:

Aber welcher online-shop IST denn nun sein Geld wert und kann empfohlen werden? :bindafür:
mz-b hat ja fast alles (auch gut aufbereitet), aber eben auch fette Preise.
Wie siehts mit zweirad-schubert_de aus?

Weil: Ich habe einen größeren Einkauf für meine 251 vor:
- Bowdenzüge
- Kettenritzel, Kette
- Radlager rundum, beide Lager für Kettenrad
- Gummiteile, Dichtungen
- Schwimmerventil
- Luftfilter
- 2 Dämpfer von Hi.-Federung (mglst. einzeln, ohne Federn)

Gibts da 'nen Shop, der all das in verwendbarer Qualität hat?

Gruß
Sigi

Fuhrpark: MZ ETZ 251e-Gespann/1989 (zzgl. wechselnd PSW/1965 vs. LSW/1990); Suzuki DR 800/ 1996; Simson S51/1990
Sigi

Beitragvon ETZChris » 4. April 2007 14:06

warum immer nur der anonyme online-shop?!? es gibt auch super händler, bei denen eine telefonische anfrage und bestellung problemlos möglich ist...und wo man keinen schrott hinterhergeworfen bekommt!!!

in der linkliste findest du einen davon: motorrad-ente in wolfenbüttel!!!

und wenn unbedingt online-shop, dann oldtimer-haase oder guesi...ebenfalls in der linkliste...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon Ex-User peryc » 4. April 2007 14:11

So hab ich das mit dem Shop nicht verstanden, ist aber eine Interpretationsfrage. Ich würde es halt eher in der Schublade "Geiz ist doch nicht geil" ablegen.

schubert.de und ostzweirad kann man kaufen, aber auch da gilt "Finger weg von Billigersachen"

Kettenrad & Schubert: aufpassen, da wird für die TS verkauft hat aber 48 statt 47 Zähne - find ich Frozzelei, hat nicht 47 und ist somit nicht für die TS

Ritzel: nimm das Teurere, zumindest wo original DDR Produktion dabeisteht, sonst paßt's möglich net

Kette: Schwein Gerippe

Radlager: Lagerhändler Deines geringsten Mißtrauens

Dämpfer: ich hab mir bei Zweirad aus dem Osten den Satz Federbeine zu knapp 50 Öre bestellt, die Qualität ist entsprechend dem Preis (das Beiwagen-Federbein hat alleine schon 45 gekostet)

Christopher
Ex-User peryc

Re: Probleme mit Nachbau E-Teilen

Beitragvon Thomas » 4. April 2007 15:12

Sigi hat geschrieben:Aber welcher online-shop IST denn nun sein Geld wert und kann empfohlen werden? :bindafür:
mz-b hat ja fast alles (auch gut aufbereitet), aber eben auch fette Preise.

Jeder hat seine Favoriten für Teileeinkauf. Es gibt Händler, über die ich hier im Forum noch anderswo schlechtes gehört habe. Wenn Du wissen willst welche das sind, brauchst Du nur in den entsprechenden Freds zu suchen. Meine Favoriten sind: MZ-B, Didt, Guesi und Donghai. Es gibt jedoch bestimmt noch mehr, die gute die Qualität liefern, die habe ich aber noch nicht getestet.
Und zum Thema "fette Preise" kann ich nur sagen, dass dies Definitionssache ist. "Fett" im Verhältnis zu was? Es ist fast überall so, dass Qualität seinen Preis hat.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Bilder: 8

Re: Probleme mit Nachbau E-Teilen

Beitragvon Sigi » 4. April 2007 15:40

Moin Thomas,
Thomas hat geschrieben:[.. nur sagen, dass dies Definitionssache ist. "Fett" im Verhältnis zu was? Es ist fast überall so, dass Qualität seinen Preis hat.

ich meine "fettig" in Verhältins zu anderen Anbietern in Netz.
da haste aber auch recht: Lieber etwas mehr bezahlen für auf-Anhieb PASSENDE Teile.

aett ETZChris: im Online-Shop kann ich mir ein selbst ein Angebot zusammensuchen, damit ich nicht mit meiner langen Liste den Offline-Ladenbetreiber am Telefon nach den Preisen suchen lasse.

Bin mir sicher: die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte von Online, telefonischer Bestellung und Händler in der nächsten Stadt.

In diesem Sinne
Sigi

Fuhrpark: MZ ETZ 251e-Gespann/1989 (zzgl. wechselnd PSW/1965 vs. LSW/1990); Suzuki DR 800/ 1996; Simson S51/1990
Sigi

Beitragvon Micky » 4. April 2007 15:49

Was soll man dazu sagen?

Im Grunde genommen kannste den ganzen Nachbaukram vergessen. Es gibt, wie immer natürlich auch Ausnahmen, die sind aber selten.

Mein Ärger mit dem BVF 30N3 Vergaser hat mir gelangt.

War am Sonntag stattdessen wieder bei Ente einkaufen. Ja, richtig gelesen. Am Sonntag! Der hat auch Nachbauteile, aber die sind getestet.

Ansonsten muß man ja nicht jedes Teil neu kaufen. Bei vielen tut es auch ein gebrauchtes.

Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Beitragvon Micky » 4. April 2007 15:57

Wer von Euch hat eigentlich den teuer bezahlten Schrott dem Händler wieder zurück gesendet?

Offensichtlich zu wenige, sonst gäbe es diese schlechte Qualität der Nachbauteile nicht noch immer.

Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 4. April 2007 19:34

nunja .. die nachbauteil... jaja

also der grossteil der gummi-nachbauten sind gerade mal das material wert, aus dem sie sind...

meine schmutzabstreifer für die telegabel habe ich einmal von ZSCHOPAU und einmal von HINGHONGXY.... letztere sind nach einem jahr sowas von porös, das man sie ausbauen kann ohne die gabel zu demontieren.... soviel zur qualität...

zu händlern: kleine annektode: zündspule für ETZ 12V benötigt... vor allem schnell! nun, bestellen? nö dauert zu lange. da habe ich in ingolstadt einen rollershop ausgemacht. der chef davon kommt aus der ehem. DDR und repariert auch simson... HEUREKA der hat bestimmt ne spule .... simson oder ETZ macht da ja keinen unterschied.... aber diese prompte lieferung wollte er sich auch bezahlen lassen. die 12V kleinzündspule sollte dann plötzlich 70,- IN WORTEN SIEBZIG EURO kosten.... ich habs sein gelassen...

es is halt immer schwierig, wenn man keinen laden umme ecke hat... güsi in regensburg is zu weit weg, um mal eben hin zu fahren...

naja macht das beste draus...
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)

Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353
MZ BIKER INGOLSTADT

Bilder: 6

Beitragvon kutt » 4. April 2007 20:27

haase oder guesi :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

PS: es gibt immer wieder teile, die müll sind - deshalb habe ich mir angewöhnt dann doch mal ein paar kilometer mit dem auto zu fahren

und dann mal selber zu schaun

daraus habe ich schon einige lehren gezogen - vorallem im bezug auf nachbau chom und gummiteile

eigentlich kenne ich da nur eine regel: wenn es noch in orginal besorgbar - ist kaufe keine nachbauteile oder restauriere die alten
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Artikel: 31
Bilder: 831

Sitzbank ETZ251/301

Beitragvon greg » 1. August 2007 13:17

Hallo,
ich habe mir neulich bei ost2rad für die ETZ251-er eine Sitzbank gekauft - die, welche etwas auf den Tank hochgezogen ist.
Die Lieferung war schnell - das war aber auch das einzig positive.

- MZ-Aufdruck an Ende ist "saumäßig" - da schämt sich, damit rumfahren zu müssen
- die Blechgrundplatte ist nur einfach lackiert - keine galvanische Behandlung - wie lange soll das halten
- Die Aufnahmen vorne und die Bolzen hinten haben nicht gepaßt - feilen und biegen war angesagt
- die hinteren Bolzen und Muttern waren blank ohne galvanische Behandlung
- unter dem Bezug ist kein Unterzug
- der Kantenschutz fehlt
- der Bezug wirft nach dem Anbau Falten im Tankbereich

Fairer weise sollte ich sagen, er die Bank zurückgenommen hätte, doch ich brauchte unbedingt eine neue.
Aber heute ärger ich mich, daß ich sie nicht gleich zurückgeschickt habe! :cry:

gruß greg
greg

Willkommen im Club...

Beitragvon horscht » 1. August 2007 14:16

Hi Holger,

wie Du hier siehst, bist Du nicht der einzige dem es so geht.

Meiner Ansicht nach könnte man durchaus eine entsprechende Notiz in die Linkliste setzen (nicht spezielle Händler anscheißen, aber ein allgemeines Statement). Man kann sonst schnell den Eindruck bekommen, die Linkliste sei mit positiven Empfehlungen gleichzusetzen...
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Bilder: 6

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile