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P-J hat geschrieben:Meint ihr nicht das das etwas zuviel ist für ne MZ 40 Ps sind devinitiv zu viel und sicher auch nicht wirklich langlebig.
Buhmann hat geschrieben:Gibs stärkere?
P-J hat geschrieben:Meint ihr nicht das das etwas zuviel ist für ne MZ 40 Ps sind devinitiv zu viel und sicher auch nicht wirklich langlebig.
Haste nen gute Zulieferer für Kupplungen und Getreibe?Klappstuhl hat geschrieben:einer raucht, einer kifft und der 3. säuft jeder hat sein hobby. ob wir uns getriebe wechseln zum hobby machen wird sich zeigen
zweitaktkombinat hat geschrieben:Ihr müsst das mal anders sehen Jungs. Woran stirbt ein Getriebe? An der Verzahnung zwischen Schalt und Gangrädern. Warum? Weil ständig geschaltet werden muss und wird und dass oft nicht so, wie es ein MZ-Getriebe gern hätte. Auch mit 19 PS lässt sich das sehr sehr schnell ruinieren.
Mit dem Motor braucht man ja viel weniger Schalten, kein Hochdrehen des 4. um schnell Anschluss im 5. zu haben und so weiter.
Jetzt hat man doch viel mehr Zeit, kann früher hoch usw.
Ich denke nicht dass das Getriebe das Problem sein wird - So lange der Schaltvorgang sauber durchgeführt wird!
TS-Jens hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:Ihr müsst das mal anders sehen Jungs. Woran stirbt ein Getriebe? An der Verzahnung zwischen Schalt und Gangrädern. Warum? Weil ständig geschaltet werden muss und wird und dass oft nicht so, wie es ein MZ-Getriebe gern hätte. Auch mit 19 PS lässt sich das sehr sehr schnell ruinieren.
Mit dem Motor braucht man ja viel weniger Schalten, kein Hochdrehen des 4. um schnell Anschluss im 5. zu haben und so weiter.
Jetzt hat man doch viel mehr Zeit, kann früher hoch usw.
Ich denke nicht dass das Getriebe das Problem sein wird - So lange der Schaltvorgang sauber durchgeführt wird!
Die Belastung jedes einzelnen Zahnes vervielfacht sich aber, also egal wie sauber du schaltest, dafür ist es nicht ausgelegt. Wenns trotzdem hät spricht das für die Zschopauer Ingenieure
ETZChris hat geschrieben:Aber geht ein Zweizylinder mit seinen Innereien im Allgemeinen nicht sachter um als ein Einzylinder?
Klappstuhl hat geschrieben:So Leute jetzt haben hier ja viele über das Getriebe genörgelt und ich dachte einer denkt mal quer. Wie sieht es bei der ETZ 500 aus da kniehen alle nieder bei etwa gleichen Leistungsdaten obwohl das ruckmoment beim einkuppeln durch die doppelte Kurbelwelle entsprechend höher ist. Dort ist auch nur ein Getriebe eingebaut...
Klappstuhl hat geschrieben:So Leute jetzt haben hier ja viele über das Getriebe genörgelt und ich dachte einer denkt mal quer. Wie sieht es bei der ETZ 500 aus da kniehen alle nieder bei etwa gleichen Leistungsdaten obwohl das ruckmoment beim einkuppeln durch die doppelte Kurbelwelle entsprechend höher ist. Dort ist auch nur ein Getriebe eingebaut...
JJames hat geschrieben:Bei zwei 380er Zylindern auf der ETZ500 würde es dann aber zu viel sein ... oder?
trabimotorrad hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir so vor, als ob da ein paar Foristis krampfhaft den Fehler suchen und wenn keiner zu finden ist:
mzts150 hat geschrieben:Hi, lese sehr gespannt mit, habe letzten mit nem freund darüber gesprochen, ich erfuhr, dass es ne gruppe in Chemnitz gäbe, die Geländesport motoren bauen, mit 250ccm und standfeste 43PS !
Wisst ihr mehr darüber?
Gruß Tom
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