ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon zweitaktkombinat » 27. März 2015 07:41

Danke für die Tipps, dass mach ich mal.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon heizer2977 » 27. März 2015 09:49

für nen 60er kühlwasserschlauch wirste wohl auf den lkw schrott gehen müssen. Bei opel cors b und astra f könnten die ansaugschläuche passen.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon TS-Jens » 27. März 2015 11:02

zweitaktkombinat hat geschrieben:Aktuell muss ich noch eine Herausforderung lösen.

Der Serien Vergaser hat als Durchmesser zum Ansauggummi ca. 50 mm.
Ein 36'er oder 38'er Vergaser hat 62mm. Somit ist das Serien Ansauggummi zu klein.

Einen Luftfilter ala K&N will ich nicht außen sichtbar direkt aufsetzen.

Heißt ich muss irgendwie die 62 mm mittels Gummi in den Luftfilterkasten bringen und dann erst einen Luftfilter aufsetzen. Dabei das Loch im Luftfilterkasten zu erweitern ist kein Problem.
Hat wer nen Tip, wie man das lösen könnte.
Ich finde einfach kein Ansauggummi mit 62mm welches man dafür "zurecht" schnitzen könnte.



Falls du mit 63mm und Schelle leben könntest:
http://www.rennsportshop.com/de-top-mar ... -63mm.html
oder
http://www.rennsportshop.com/de-fahrzeu ... -63mm.html
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Andreas » 27. März 2015 11:11

Evtl. eine Achsmanschette?

http://www.boxit24.de/Achsmanschette-18 ... mm-x-80-mm
http://www.ms-raceparts.de/Antriebswell ... -bestellen

Citroen und Peugeot haben ein Innenmaß von 62 mm.
https://www.autoteilebilliger.de/autote ... riel-hb-03

Bleibt evtl. noch zu klären, ob die Benzinfest sind.
Ich hatte am Aprilia-Roller auch eine Achs- bzw. Lenkmanschette als Ansaugschlauch. Von einem älteren 3er BMW. Kostete irgendwas um 8€. Aprilia wollte für das Originalteil fast 50€ haben.
Hat bis zum Verkauf des Rollers einwandfrei ohne Auflösungserscheinungen funktioniert.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon zweitaktkombinat » 27. März 2015 19:39

Jungs. Super. Da teste ich mal. Danke

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon ktm sven tirol » 8. April 2015 21:02

Hi,noch mal zum ansauggummi http://www.zr-parts.de/ ,die 60-erHump hose passt beim tm 35 perfekt.

-- Hinzugefügt: 8. April 2015 22:28 --

Problem ist noch ,wenn der gummi noch grösser ist, komm du in den Geräuschdämpfer nicht mehr sinnvoll hinein.Du müstest die dicke Dichtung vom Stutzen zum Zylinder keilförmig machen,dass der vergaser ca.10 grad nach aussen macht.Bei meinem 35-er mit dem 60-er gummi iss schon sehr eng,oder halt ein knick ,bogen.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon zweitaktkombinat » 9. April 2015 06:55

ktm sven tirol hat geschrieben:Hi,noch mal zum ansauggummi http://www.zr-parts.de/ ,die 60-erHump hose passt beim tm 35 perfekt.

-- Hinzugefügt: 8. April 2015 22:28 --

Problem ist noch ,wenn der gummi noch grösser ist, komm du in den Geräuschdämpfer nicht mehr sinnvoll hinein.Du müstest die dicke Dichtung vom Stutzen zum Zylinder keilförmig machen,dass der vergaser ca.10 grad nach aussen macht.Bei meinem 35-er mit dem 60-er gummi iss schon sehr eng,oder halt ein knick ,bogen.
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Hmm, das Loch im ETZ Seitenkasten ist doch serienmäßig schon viel kleiner als 60. Wie kommst Du da denn mit einem Gummi rein was im Innendurhmesser schon 60 hat?

Bei mir sieht es aktuell so aus. Ob ich das dann alles im Seitenkasten der ETZ unterbekomme sehe ich erst wenn ich das ganze im Rahmen einbaue:
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon ktm sven tirol » 9. April 2015 20:54

Ja du wirst den Kasten auf ca.64mm auffräsen müssen.Dann kommst du aber schräg hinein,womit dein Luftfilter eingeengt wird.

-- Hinzugefügt: 9. April 2015 22:15 --

Du wirst auch an einem dickeren Benzinschlauch+High Flow Benzinhahn nicht vorbei kommen,da die Durchflussmenge etwas grösser ist.
MfG

-- Hinzugefügt: 9. April 2015 22:24 --

25046 bei mir schaut das so aus,hab aber noch den orginalen Lufti drin.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Pedant » 6. Juli 2015 23:22

zweitaktkombinat hat geschrieben:
Bei mir sieht es aktuell so aus. Ob ich das dann alles im Seitenkasten der ETZ unterbekomme sehe ich erst wenn ich das ganze im Rahmen einbaue:



bist Du voran gekommen ?
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon FSB » 7. Juli 2015 10:26

Hallo, bezüglich der Verbindung Vergaser-Luftfilterkasten, habe ich es mit einem Faltenbalg gelöst (siehe LINK). Je nach dem wie der Vergaser zum Luftfilterkasten steht, kann es aber passieren dass der Faltenbalg zum Knicken neigt. Das wiederum habe ich durch einen 2mm Draht gelöst, der innen im Faltenbalg als Spirale liegt. mfg

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Thomas_2-love » 17. November 2015 16:45

Hallo Klappstuhl / RicoRonge; was ist vom diesen tune bekommen mit ein dazu berechnete auspuff? Die cilinder und kurve sahen so gut aus... Ich hab neugier! :)
Entschuldigung fur mein schlechtes Deutsch, bin ein Niederländer! Wen ich taktlos uberkomme ist das nicht so gemeind, nur mein unbeholfenheit!

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Klappstuhl » 9. Januar 2016 22:40

momentan sind es 45PS und 65NM bei 5100 U/min allerdings noch mit der ersten Version vom Zylinderkopf. Habe wiedermal einen fertig gemacht alleine das Pumpgeräusch macht schon fast Gänsehaut :mrgreen:
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon zweitaktkombinat » 10. Januar 2016 00:30

So Motoren sind schon was Feines.

Das Einzige was doof ist, dass die ohne Auspuff scheisse laufen.
Da scheint das allergrösste Bottleneck zu sein.
Oder gibt es da inzwischen eine Lösung?

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Klappstuhl » 10. Januar 2016 01:44

ja genau das ärgert mich auch ein wenig das der Auspuff auf sich warten lässt in der finalen Version :roll:

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon zweitaktkombinat » 10. Januar 2016 08:55

Warten lässt ist gut :lach: :lach: :lach:

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon MichaelM » 10. Januar 2016 10:25

45PS :shock: ist ja der Wahnsinn.

@zweitaktkombinat
Wie weit bist du mit dem Membraner im Gespann :?:

So ein Motor wo man problemlos 100km/h Dauergeschwindigkeit, im Gespannbetrieb, fahren kann wäre schon was feines :ja:
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Nordlicht » 10. Januar 2016 10:28

MichaelM hat geschrieben:
So ein Motor wo man problemlos 100km/h Dauergeschwindigkeit, im Gespannbetrieb, fahren kann wäre schon was feines :ja:
gibs doch gernug :mrgreen: ...
Gruß Uwe.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon MichaelM » 10. Januar 2016 10:33

Der muss aber ins TS-Gespann.
Und wenn es kein 2-Takter ist frag ich mich
ob so ein 27PS-ROTAX da rein passt :?:
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon muenstermann » 10. Januar 2016 10:56

Klappstuhl hat geschrieben:momentan sind es 45PS und 65NM bei 5100 U/min allerdings noch mit der ersten Version vom Zylinderkopf. Habe wiedermal einen fertig gemacht alleine das Pumpgeräusch macht schon fast Gänsehaut :mrgreen:


Du das grenzt ja schon fast an Massenproduktion! Du müssten die Dinger doch langsam billiger werden :twisted: Im ernst wieviel würdest du denn nehmen für son fertiges Gerät?
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon MichaelM » 10. Januar 2016 11:03

muenstermann hat geschrieben:
Klappstuhl hat geschrieben:momentan sind es 45PS und 65NM bei 5100 U/min allerdings noch mit der ersten Version vom Zylinderkopf. Habe wiedermal einen fertig gemacht alleine das Pumpgeräusch macht schon fast Gänsehaut :mrgreen:


Du das grenzt ja schon fast an Massenproduktion! Du müssten die Dinger doch langsam billiger werden :twisted: Im ernst wieviel würdest du denn nehmen für son fertiges Gerät?



:zustimm: Preis wenn man einen Motor bei dir abgibt.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon autocar » 10. Januar 2016 11:21

Wie viele Motostunden der Lebensdauer des Motors betragt?

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Ferris » 10. Januar 2016 16:45

Der Preis würde mich auch interessieren?
Was sagt überhaupt das Getriebe zu den 65NM?

MfG
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Klappstuhl » 10. Januar 2016 21:43

die Lebensdauer wird sicher nicht mehr 60tkm betragen aber wir werden sehen wie lange.
Über das Getriebe wurde ein paar Seiten vorher schon diskutiert :wink:

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon der garst » 10. Januar 2016 22:03

Wow! Wahnsinn was so geht.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon P-J » 11. Januar 2016 18:07

Klappstuhl hat geschrieben:die Lebensdauer wird sicher nicht mehr 60tkm betragen aber wir werden sehen wie lange.
:shock:
das wäre für nen Getunten Motor sehr viel. Rechne mal mit der Hälfte und das wäre schon gut. :ja:

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon longa » 11. Januar 2016 19:26

Servus,was ihr nicht alles baut,mit soooooo viel muse und Hirnschmalz :respekt: :respekt: .Wenn ihr einen Motor mit 30PS standfest bauen könntet,gäbe es sicher genug Kunden.Weiter so.mfg
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon P-J » 11. Januar 2016 19:28

longa hat geschrieben:Wenn ihr einen Motor mit 30PS standfest bauen könntet,gäbe es sicher genug Kunden.


30 Ps Motoren bauen einige aber der Gedigene MZ Fahrer ist nicht bereit die zu bezahlen. Sowas geht halt nicht für 100€.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Ritto » 11. Januar 2016 19:44

Wenn Simson Motoren 20PS+ aushalten, dann kann das Getriebe einer MZ locker 50ps. Da wird die schmerzgrenze bei 70 bis 80 PS liegen bis die Zähne brechen ;) (vermutung)

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon der maaß » 11. Januar 2016 19:50

nicht quatschen, sondern klotzen :unknown:
man kann es doch einfach mal ausprobieren :oops:

...bei Simson werden aber auch verstärkte Teile eingebaut. Ein Freund hat in seinem Moped etwa 7 PS und vor kurzem ist ihm auch das (200km gelaufene) Getriebe zerflogen. Es kann Zufall sein, doch jetzt mit verstärktem Getriebe (was genau hat er nicht erzählt, er hat den Motor auch nur eingeschickt) läuft es schon mehrere Tausend km.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon heizer2977 » 11. Januar 2016 21:15

Genug Kunden ,die solche Leistungssteigerungen haben möchten, gäbe es bestimmt. Die Frage ist nur ob diese Kunden für gute Arbeit auch gutes Geld bezahlen wollen?
Ich hab martin gefragt was mich ein schlitzgeteuerter 380er kosten würde und was er dafür an Teilen brauch . Antwort kam eigentlich sehr schnell ,ich fand den preis fair, also motor zerlegt Teile hingeschickt und jetzt ist er am bauen.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon robin » 11. Januar 2016 21:21

Es fällt mir immer wieder auf, dass Viele das Drehmoment meinen, wenn sie von der Leistung sprechen.
Die Leistung ist eine zeitbezogene Größe. Da Zahnräder und andere Getriebeteile keine Uhren lesen können, ist ihnen die Leistung auch vollkommen egal.
Zähne brechen bei zu hohem Drehmoment.
Bei Simson kann man leistungsmäßig viel durch hohe Drehzahlen rausholen. Bei vierfacher Leistung kann das doppelte Drehmoment ausreichen, wenn die Drehzahl entsprechend steigt. Das kann man mit dem Hubraum hier nicht vergleichen, denn auf 15.000 Umdrehungen wird Martin den ETZ-Motor nicht bringen. :wink:

der maaß hat geschrieben:Ein Freund hat in seinem Moped etwa 7 PS und vor kurzem ist ihm auch das (200km gelaufene) Getriebe zerflogen.


Bestimmt der erste oder zweite Gang vom MZA 5-Gang Getriebe, was da zerflogen ist. Die Zahnräder sind schmaler als original. Man kann da wohl die beiden unteren Gänge gegen normale Stärke tauschen und dann die oberen Gänge anpassen.
Viele Grüße,
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Ferris » 11. Januar 2016 21:30

Warum überhaupt ein Membraner?
Was hat der gegenüber dem Schlitzer für Vorteile?
Als ich damals mal mit dem Gedanken gespielt hab mir einen scharf gemachten 300 zuzulegen hatte ich mit Andreas Lang telefoniert.Der hat das damals noch gemacht,ein 300er Schlitzer mit 30PS.Er sagte mir damals das ein Membraner viel aufwendiger wäre und sich die Arbeit nicht lohnen würde weil man aus einem Membraner nicht viel mehr raus holen gegenüber dem Schlitzer.

MfG
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon heizer2977 » 11. Januar 2016 21:45

Besserer drehmomentverlauf und weniger Verbrauch .
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon matthias1 » 11. Januar 2016 21:51

Lang 30 PS, Klappstuhl 45 PS!

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon muenstermann » 11. Januar 2016 22:11

und wat kost der Geklappstuhlte Motor nu? Oder tut das weh das hier zu schreiben, weil möglicherweise sonst Kunden mit Auftrag drohen? :)
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Ferris » 11. Januar 2016 22:19

@ Matthias1: Lang seiner war ein Schlitzer 4 Kanal mit 32er BVF.Ich denk das ist auch schon beachtlich.

Wie sieht es mit einem Dreschieber aus,Leistungstechnisch bei selbem Hubraum?

MfG
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Schumi1 » 11. Januar 2016 22:22

Wenn es konkret um eine Summe geht solltest du den Martin da mal direkt anschreiben.
Er wird es sicher nicht als feste Summe angeben, da ja auch nicht bei jedem Motor dieselben Arbeiten ausgeführt werden.
Und die Wünsche jedes einzelnen sind ja auch unterschiedlich.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Mainzer » 11. Januar 2016 22:30

Ferris hat geschrieben:@ Matthias1: Lang seiner war ein Schlitzer 4 Kanal mit 32er BVF.Ich denk das ist auch schon beachtlich.

Wie sieht es mit einem Dreschieber aus,Leistungstechnisch bei selbem Hubraum?

MfG

Drehschieber könnte ich mir im Straßenbetrieb schwierig vorstellen, wo willst du die Lichtmaschine hinpacken? Auf der Renne mit Magnetzündung mag das ja gehen :D
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Klappstuhl » 11. Januar 2016 22:41

matthias1 hat geschrieben:Lang 30 PS, Klappstuhl 45 PS!


das ist leider nur die halbe Wahrheit. Lang hat einen Auspuff in Serienoptik dran das geht bei meinem nicht.
Die Kurven sollte man mal gegeneinander vergleichen, ich habe was im Kopf das der bei 5000U/min angefangen betrieb zu machen wobei meiner ab 2000-2500 fahrbar ist und bei 5100 die volle Leistung erreicht hat. Das Drehmoment des 300er war auch irgendwas mitte der 30Nm.
im Solobetrieb mit jugendlicher Fahrweise macht der Lang garantiert auch spaß...
wieso sollte ich einen Preis nennen? Ich fräse Zylinder weil es mir spaß macht und nicht weil ich davon leben muss...

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon autocar » 12. Januar 2016 10:14

Klappstuhl,
Können Sie die Auspuff zu zeigen?

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon muenstermann » 12. Januar 2016 13:10

Klappstuhl hat geschrieben:wieso sollte ich einen Preis nennen? Ich fräse Zylinder weil es mir spaß macht und nicht weil ich davon leben muss...


Ja wenn das so is...wann kanns losgehen? sag das doch gleich :twisted:
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon longa » 12. Januar 2016 19:08

DAS ist eine super Einstellung :respekt: Sie werden dich erschlagen mit Zylindern.mfg
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Ritto » 17. Januar 2016 19:54

Ist das hier das ein und das selbe? :P https://www.facebook.com/39683432044398 ... age_bubble

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Klappstuhl » 17. Januar 2016 21:30

Ritto hat geschrieben:Ist das hier das ein und das selbe? :P https://www.facebook.com/39683432044398 ... age_bubble


nein das ist ein anderer. der motor hat definitiv keine 56ps. ich habe von dem herrn noch nie bilder der zylinder oder eine kurve gesehen bzw ihn erreicht um mal seinen auspuff zu testen.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon jot » 18. Januar 2016 14:28

moin,

drehschieber und Lichtmaschine geht, siehe http://www.kraftfahrzeugfreun.de/Thundersprint2008.pdf

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Schumi1 » 18. Januar 2016 14:49

jot hat geschrieben:moin,

drehschieber und Lichtmaschine geht, siehe http://www.kraftfahrzeugfreun.de/Thundersprint2008.pdf

jot

mir sieht es auf dem letzten Bild aus als ob die Lichtmaschine am Antriebsritzel angeschlossen ist.
Oder täuscht das?
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Ritto » 18. Januar 2016 15:31

Klappstuhl hat geschrieben:
Ritto hat geschrieben:Ist das hier das ein und das selbe? :P https://www.facebook.com/39683432044398 ... age_bubble


nein das ist ein anderer. der motor hat definitiv keine 56ps. ich habe von dem herrn noch nie bilder der zylinder oder eine kurve gesehen bzw ihn erreicht um mal seinen auspuff zu testen.


Selbe seite: https://www.facebook.com/permalink.php? ... 4320443981

Da ist ein Beitrag mit einem Foto aus dem Zylinder. Der Kolben ist n ordenlicher Brummer :D

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon jot » 18. Januar 2016 17:07

moin,

wird mit einem zahnriemen angetrieben, http://www.kraftfahrzeugfreun.de/RESTAU ... ts_250.htm.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Schumi1 » 18. Januar 2016 17:23

aha,jetzt hab ichs auch auf den Bildern erkannt.Also doch direkt von der Kurbelwelle.
Find ich gut gemacht.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Klappstuhl » 18. Januar 2016 17:33

@Ritto vergleich doch mal die Bilder von Seite 2 mit denen im Facebook da wirst du einen kleinen Unterschied sehen

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