Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
zweitaktkombinat hat geschrieben:Aktuell muss ich noch eine Herausforderung lösen.
Der Serien Vergaser hat als Durchmesser zum Ansauggummi ca. 50 mm.
Ein 36'er oder 38'er Vergaser hat 62mm. Somit ist das Serien Ansauggummi zu klein.
Einen Luftfilter ala K&N will ich nicht außen sichtbar direkt aufsetzen.
Heißt ich muss irgendwie die 62 mm mittels Gummi in den Luftfilterkasten bringen und dann erst einen Luftfilter aufsetzen. Dabei das Loch im Luftfilterkasten zu erweitern ist kein Problem.
Hat wer nen Tip, wie man das lösen könnte.
Ich finde einfach kein Ansauggummi mit 62mm welches man dafür "zurecht" schnitzen könnte.
ktm sven tirol hat geschrieben:Hi,noch mal zum ansauggummi http://www.zr-parts.de/ ,die 60-erHump hose passt beim tm 35 perfekt.
-- Hinzugefügt: 8. April 2015 22:28 --
Problem ist noch ,wenn der gummi noch grösser ist, komm du in den Geräuschdämpfer nicht mehr sinnvoll hinein.Du müstest die dicke Dichtung vom Stutzen zum Zylinder keilförmig machen,dass der vergaser ca.10 grad nach aussen macht.Bei meinem 35-er mit dem 60-er gummi iss schon sehr eng,oder halt ein knick ,bogen.
mfg
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Bei mir sieht es aktuell so aus. Ob ich das dann alles im Seitenkasten der ETZ unterbekomme sehe ich erst wenn ich das ganze im Rahmen einbaue:
gibs doch gernug ...MichaelM hat geschrieben:
So ein Motor wo man problemlos 100km/h Dauergeschwindigkeit, im Gespannbetrieb, fahren kann wäre schon was feines
Klappstuhl hat geschrieben:momentan sind es 45PS und 65NM bei 5100 U/min allerdings noch mit der ersten Version vom Zylinderkopf. Habe wiedermal einen fertig gemacht alleine das Pumpgeräusch macht schon fast Gänsehaut
muenstermann hat geschrieben:Klappstuhl hat geschrieben:momentan sind es 45PS und 65NM bei 5100 U/min allerdings noch mit der ersten Version vom Zylinderkopf. Habe wiedermal einen fertig gemacht alleine das Pumpgeräusch macht schon fast Gänsehaut
Du das grenzt ja schon fast an Massenproduktion! Du müssten die Dinger doch langsam billiger werden Im ernst wieviel würdest du denn nehmen für son fertiges Gerät?
Klappstuhl hat geschrieben:die Lebensdauer wird sicher nicht mehr 60tkm betragen aber wir werden sehen wie lange.
longa hat geschrieben:Wenn ihr einen Motor mit 30PS standfest bauen könntet,gäbe es sicher genug Kunden.
der maaß hat geschrieben:Ein Freund hat in seinem Moped etwa 7 PS und vor kurzem ist ihm auch das (200km gelaufene) Getriebe zerflogen.
Ferris hat geschrieben:@ Matthias1: Lang seiner war ein Schlitzer 4 Kanal mit 32er BVF.Ich denk das ist auch schon beachtlich.
Wie sieht es mit einem Dreschieber aus,Leistungstechnisch bei selbem Hubraum?
MfG
matthias1 hat geschrieben:Lang 30 PS, Klappstuhl 45 PS!
Klappstuhl hat geschrieben:wieso sollte ich einen Preis nennen? Ich fräse Zylinder weil es mir spaß macht und nicht weil ich davon leben muss...
Ritto hat geschrieben:Ist das hier das ein und das selbe? https://www.facebook.com/39683432044398 ... age_bubble
jot hat geschrieben:moin,
drehschieber und Lichtmaschine geht, siehe http://www.kraftfahrzeugfreun.de/Thundersprint2008.pdf
jot
Klappstuhl hat geschrieben:Ritto hat geschrieben:Ist das hier das ein und das selbe? https://www.facebook.com/39683432044398 ... age_bubble
nein das ist ein anderer. der motor hat definitiv keine 56ps. ich habe von dem herrn noch nie bilder der zylinder oder eine kurve gesehen bzw ihn erreicht um mal seinen auspuff zu testen.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste