ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon heizer2977 » 9. März 2015 21:55

Da kann ich nur sagen martin gib gas mit meinen teilen. Ich will Bild
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Pedant » 9. März 2015 21:59

schönes Diagramm....

Willkommen im Forum, Rico. Das war eine der aussagekräftigsten Neuvorstellungen hier. :wink:


habt Ihr eventuell auch Photos der montierten Anlage ? die muss ein riesiges Volumen haben.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon RicoRonge » 10. März 2015 20:00

Ja, der Auspuff hat ein riesiges Volumen. Zu groß eigentlich.
Aber, da das Fahrzeug ohne Auspuff kam muß ja ein Anfang gemacht werden. Also hab ich rangesteckt was da war.
Der Auspuff ist eigentlich für wesentlich mehr Hubraum ausgelegt und auch ein Stück zu lang.
Um einen ersten Eindruck vom Motor zu erhalten reicht es aus.
:shock: so haben wir geschaut als die erste Kurve auf dem Monitor zu sehen war.
Deutlich über 30 hatten wir erwartet... Schauen wir mal was draus wird.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon P-J » 10. März 2015 20:35

Meint ihr nicht das das etwas zuviel ist für ne MZ :shock: 40 Ps sind devinitiv zu viel und sicher auch nicht wirklich langlebig.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Buhmann » 10. März 2015 20:54

P-J hat geschrieben:Meint ihr nicht das das etwas zuviel ist für ne MZ :shock: 40 Ps sind devinitiv zu viel und sicher auch nicht wirklich langlebig.


Irgentwer muss es ja ausloten.


UND es ist einfach geil.


Dürfte dann die stärkste (einzylindrische) MZ mit umgebauten Serienmotor sein, oder? Gibs stärkere?
Gruß

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon P-J » 10. März 2015 21:07

Buhmann hat geschrieben:Gibs stärkere?


Das mir bisher bekannt stärkste ist ein 300er 6 Kanal mit 34 Ps, das Teil hab ich gefahren, ist ne ETZ NVA mit Stollenreifen wo man sich in der Kurve in die Hose ............ :shock: Denke mal so 27-28 sind mehr als ausreichend für das gesamte Mopped. Wenn man sowas auf 140 Km/H bei 6500 U/min übersetzt kommt man fast alle Berge hier im grossen Gang rauf. Darauf hoffe ich bei meinem 300er.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Klappstuhl » 10. März 2015 21:27

P-J hat geschrieben:Meint ihr nicht das das etwas zuviel ist für ne MZ :shock: 40 Ps sind devinitiv zu viel und sicher auch nicht wirklich langlebig.


einer raucht, einer kifft und der 3. säuft jeder hat sein hobby. ob wir uns getriebe wechseln zum hobby machen wird sich zeigen :mrgreen:

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon P-J » 10. März 2015 21:31

Klappstuhl hat geschrieben:einer raucht, einer kifft und der 3. säuft jeder hat sein hobby. ob wir uns getriebe wechseln zum hobby machen wird sich zeigen :mrgreen:
:gut: Haste nen gute Zulieferer für Kupplungen und Getreibe? :mrgreen: :lach:

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon zweitaktkombinat » 10. März 2015 21:53

Ihr müsst das mal anders sehen Jungs. Woran stirbt ein Getriebe? An der Verzahnung zwischen Schalt und Gangrädern. Warum? Weil ständig geschaltet werden muss und wird und dass oft nicht so, wie es ein MZ-Getriebe gern hätte. Auch mit 19 PS lässt sich das sehr sehr schnell ruinieren.

Mit dem Motor braucht man ja viel weniger Schalten, kein Hochdrehen des 4. um schnell Anschluss im 5. zu haben und so weiter.
Jetzt hat man doch viel mehr Zeit, kann früher hoch usw.
Ich denke nicht dass das Getriebe das Problem sein wird - So lange der Schaltvorgang sauber durchgeführt wird!

Ich könnte mir vorstellen, das eher Lager und Lagersitze früher die Hufe heben und die hielten ja schon recht lange bei MZ.

Vielleicht reißen auch einfach nur die Stehbolzen unter der Explosionskraft aus dem Gehäuse ;D

Warten wir mal Berichte ab.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon heizer2977 » 11. März 2015 06:48

Meiner wird ja wie schon geschrieben kein Membraner ,aber wenn er irgendwas um die 30- 35 ps macht reicht mir das vollkommen.Aber ich denke man muß auch das limit austesten was geht ,damit man sich hinterher an die haltbarkeit des umfeldes machen kann .In der formel eins auch, wenn der Vergleich jetzt etwas hinkt ,wird auch erst der Motor ans limit gebracht und ausgiebig getestet und wenns nicht hält wird halt das verbessert was nicht gehalten hat.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon muenstermann » 11. März 2015 08:54

Jetzt vielleicht noch einen etwas breitbandigeren Auspuff dran, damit man länger auf einem höheren Drehmoment bleibt, dafür etwas weniger Peak-Drehmoment... da bedanken sich sicher auch die restlichen Motorkomponenten :) Der Drehmomentanstieg zwischen 3200 und 4200 um 30Nm is schon böse und könnte mir vorstellen was heftig für wenn man mal entspannt fahren will?

Ansonsten... wat kost dat ding?
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon blaublau » 11. März 2015 09:06

800 soll der Zylinder kosten wenn du das meinst.

Herr Klappstuhl :D
Wie geht es eigentlich weiter? Also wird der kleine Drehmomenteinbruch behoben zB durch einen etwas verlängerten Auspuff? Gestaltet ihr das Volumen des Auspuffs optimaler...? Der jetzige war nur ein Test zum Potential ausloten?

Also in welche Richtung wirds gehen?

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von blaublau am 11. März 2015 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Klappstuhl » 11. März 2015 09:30

Jetzt wird ein Auspuff gebaut wo wir denken das er besser passt und dann werden wir sehen. Der jetzt drann war hatte einen viel zu dicken krümmer was wir uns nicht aussuchen konnten zu dem Zeitpunkt

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon TS-Jens » 11. März 2015 12:24

zweitaktkombinat hat geschrieben:Ihr müsst das mal anders sehen Jungs. Woran stirbt ein Getriebe? An der Verzahnung zwischen Schalt und Gangrädern. Warum? Weil ständig geschaltet werden muss und wird und dass oft nicht so, wie es ein MZ-Getriebe gern hätte. Auch mit 19 PS lässt sich das sehr sehr schnell ruinieren.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon zweitaktkombinat » 11. März 2015 12:50

TS-Jens hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:Ihr müsst das mal anders sehen Jungs. Woran stirbt ein Getriebe? An der Verzahnung zwischen Schalt und Gangrädern. Warum? Weil ständig geschaltet werden muss und wird und dass oft nicht so, wie es ein MZ-Getriebe gern hätte. Auch mit 19 PS lässt sich das sehr sehr schnell ruinieren.

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Halten wird es bestimmt. Die Frage wird sein, wie lang.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Klappstuhl » 11. März 2015 13:05

So Leute jetzt haben hier ja viele über das Getriebe genörgelt und ich dachte einer denkt mal quer. Wie sieht es bei der ETZ 500 aus da kniehen alle nieder bei etwa gleichen Leistungsdaten obwohl das ruckmoment beim einkuppeln durch die doppelte Kurbelwelle entsprechend höher ist. Dort ist auch nur ein Getriebe verbaut...

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon ETZChris » 11. März 2015 13:08

Aber geht ein Zweizylinder mit seinen Innereien im Allgemeinen nicht sachter um als ein Einzylinder?
Gruß
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon pionierbw » 11. März 2015 13:21

Weiss jemand vielleicht welches modul die Zahnräder haben oder kann einer den Aussendurchmesser sagen?

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon loor » 11. März 2015 15:25

ETZChris hat geschrieben:Aber geht ein Zweizylinder mit seinen Innereien im Allgemeinen nicht sachter um als ein Einzylinder?


Einfache Antwort: Jein.
Kommt darauf an ob er 180° versetzt zündet. Wenn ja dann ist die einfache Antwort immer noch Jein, da man bei Drehzahlen Über 1000Upm immer von einer gleichbleibenden Stoßbeanspruchung ausgehen kann.
Also ist die einfache Antwort Nein.
Und generell gilt am Zahnrad Mt=(Px9550)/n wobei Mt [Nm], p [kW], n [1/min]

Viel Spaß beim weiter rumtheoretikeren

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon ETZChris » 11. März 2015 15:45

Danke :irre:
Gruß
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon ETZploited » 11. März 2015 16:33

@Chris

Das heißt: Weil die Leistung langsamer Steigt als die Drehzahl, Nimmt das wirkende Moment mit steigender Drehzahl ab.
Viele Grüße,
Arne


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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon JJames » 11. März 2015 16:46

Klappstuhl hat geschrieben:So Leute jetzt haben hier ja viele über das Getriebe genörgelt und ich dachte einer denkt mal quer. Wie sieht es bei der ETZ 500 aus da kniehen alle nieder bei etwa gleichen Leistungsdaten obwohl das ruckmoment beim einkuppeln durch die doppelte Kurbelwelle entsprechend höher ist. Dort ist auch nur ein Getriebe eingebaut...



Ja, so ist das. :?
Gruß JJ

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon heizer2977 » 11. März 2015 17:50

Klappstuhl hat geschrieben:So Leute jetzt haben hier ja viele über das Getriebe genörgelt und ich dachte einer denkt mal quer. Wie sieht es bei der ETZ 500 aus da kniehen alle nieder bei etwa gleichen Leistungsdaten obwohl das ruckmoment beim einkuppeln durch die doppelte Kurbelwelle entsprechend höher ist. Dort ist auch nur ein Getriebe eingebaut...


Das seh ich genauso komischerweise fragt bei der Etz 500 auch keiner großartig nach dem Fahrwerk da scheint das egal zu sein, obwohl die Karre noch viel schwerer ist.

Martin bau einfach weiter so ich find das klasse.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon trabimotorrad » 11. März 2015 18:12

Ich habe mehrfach sowohl ein Gummikuh-Getriebe, als auch diverse MZ-Getriebe von innen gesehen.
Bei der Kuh, da beginnt die Leistungsspanne mit 27PS (R45...) und endet wohl bei 90PS wenn man einen Krauser-Vierventielkopf auf der 1000er drauf baut, mehr Leistung geht nicht, weil die Kurbelwelle sich durchbiegt.
Von der Krauser ist bekannt, das sie mit Nockenwellen "um sich wirft" aber das Getriebe soll halten, wobei das Kuh-Getriebe "etwas" gewohnheitsbedürftig ist und nicht WIRKLICH viel größer dimensioniert ist, wie das MZ-Getriebe.
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob da ein paar Foristis krampfhaft den Fehler suchen und wenn keiner zu finden ist, einfach mal eine "wunderliche" These in den Raum werfen, anstatt, ganz einfach zu zu geben, das diese Drehmoment und Leistungskurven einem den Puls gewaltig emporschnellen läßt und das das "Sabber-Auffang-Gefäß" vorm PC-Bildschirm schon wieder geleert werden muß :wink:
Ich würde das Teil zu gerne mal fahren tun :ja:
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon JJames » 11. März 2015 18:28

Bei zwei 380er Zylindern auf der ETZ500 würde es dann aber zu viel sein ... oder?
Gruß JJ

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon trabimotorrad » 11. März 2015 18:34

Das weiß ich nicht, aber ich denke das 80PS dann schon "grenzwertig" für ein Getriebe sind, das einmal für 19PS konstruiert wurde :wink:
(Wobei da Erinnerungen an meine RD350 LC2 mit TZ350-Zylindern drauf und TZ-Pöffen dran, wach werden... :wink: Das Getriebe hat auch gehalten)
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon JJames » 11. März 2015 18:53

:idea: Einen RD350 Motor in eine MZ pflanzen, hat auch noch keiner gemacht ...

Aber ist OT, gehört eher in die Zweizylinder Ecke.
Gruß JJ

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Klappstuhl » 11. März 2015 21:03

JJames hat geschrieben:Bei zwei 380er Zylindern auf der ETZ500 würde es dann aber zu viel sein ... oder?


bin dabei und hole noch 7 pferde aus dem stall 8) :gruebel:

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon JJames » 12. März 2015 14:35

Bild
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon TS-Jens » 12. März 2015 18:30

trabimotorrad hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir so vor, als ob da ein paar Foristis krampfhaft den Fehler suchen und wenn keiner zu finden ist:


Das war überhaupt nicht mein Ziel Achim, ich wollte im Prinzip nur sagen dass die Hinterschneidungen beim MZ Getriebe dann nicht mehr die größte Sorge sein dürften und man auch auf den Rest nen Gedanken verschwenden könnte ;)
Obs hält oder nicht wird sich herausstellen, was solls 8)

Du weißt, ich bin "Pro-Frisieren", und was der Klappstuhl da macht gefällt mir außerordentlich gut :ja:
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon rausgucker » 12. März 2015 20:28

Genau, lass den Klappstuhl mal schön machen ... :) und wenn ein Getriebe zerfliegt, nun ja, kann vorkommen - HAUPTSACHE: Er macht schöne Fotos vom zerschossenen Getriebe und stellt sie alle hier ein :)

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Klappstuhl » 15. März 2015 20:48

lange hatte ich es vor und heute hab ich es umgesetzt. Der Brennraum war immer recht hoch für eine moderne Kopfform und so dachte ich mir Material einschweißen Gewinde zuschweißen und neu bohren. Es kommt jetzt eine Kerze mit langem Gewinde zum Einsatz. Mal sehen ob der eine oder andere Herr Newton noch vorbeigeritten kommt 8)
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon heizer2977 » 15. März 2015 22:17

Der Kopf war wohl predesteniert dafür der sah ja fürchterlich aus.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon zweitaktkombinat » 15. März 2015 22:19

Fein sieht das aus.

Sag mal mit dem Motor, was für eine Kerze kommt denn rein bzgl. Wärmewert?

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Klappstuhl » 15. März 2015 22:23

NGK B8E... oder B9E... vielleicht geht auch eine Brisk das wird sich herausstellen

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon JJames » 16. März 2015 07:43

Erstklassige Arbeit!
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon mzts150 » 19. März 2015 16:09

Hi, lese sehr gespannt mit, habe letzten mit nem freund darüber gesprochen, ich erfuhr, dass es ne gruppe in Chemnitz gäbe, die Geländesport motoren bauen, mit 250ccm und standfeste 43PS !

Wisst ihr mehr darüber?

Gruß Tom
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon smu » 19. März 2015 21:43

mzts150 hat geschrieben:Hi, lese sehr gespannt mit, habe letzten mit nem freund darüber gesprochen, ich erfuhr, dass es ne gruppe in Chemnitz gäbe, die Geländesport motoren bauen, mit 250ccm und standfeste 43PS !

Wisst ihr mehr darüber?

Gruß Tom


Ich habe einen dieser Wundermotoren mal auf meiner Rolle gemessen und er hatte so wie er war noch nicht einmal die Hälfte dieser Angabe. Ironischerweise bin ich seit einigen Jahren Inkognito hin und wieder bei den Classic Rennveranstaltungen unterwegs und konnte so aktiv miterleben wie es Jahr für Jahr mehr PS wurden, aber auch nur im Fahrerlager... Einen Prüfstand haben die Truppenteile nicht!
ABER es sind alles ganz nette Leute und alte Haudegen, wirklich dufte. Nur lass ich mir nicht jeden Bären aufbinden und nicke dann lieber freundlich und anmutig ab.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Treibstoff » 20. März 2015 13:06

@ Klappstuhl:
Ich lese hier ja nun regelmäßig mit.
Irgendwie scheint sich die Erdanziehungskraft zu vergrößern, denn meine Kinnlade bewegt sich magisch immer weiter nach unten. :mrgreen:
Ich hoffe, hier weiterhin von Dir zu hören. Evtl. gibt's ja auch mal paar Fotos von der Maschine und dem Auspuff!?
Mich würden auch mal Werte aus Fahrversuchen (Beschleunigungszeiten, Spritverbrauch etc.) interessieren.
Mit 'fachlicher' Kritik oder anderweitigem derartigen Gedöhns halte ich mich zurück, denn wie heißt es so schön:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Und diesen Ratschlag beherzige ich einfach.
Also, weiterhin gutes Gelingen.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon heizer2977 » 20. März 2015 22:32

Jenau martin mach nochmal paar schicke fotos, vom zylinder natürlich auch . Der ist zwar jetzt schon fertig aber von meinem schlitzzylinder wären paar pics sicherlich ach ganz interessant und ich möchte sowieso welche haben ,also schön dokumentieren. :ja:
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon zweitaktkombinat » 22. März 2015 09:54

Hat alles gepasst Martin. :gut:
Motor ist zusammen.
Dichtungen noch schnitzen, Gaser ordern, Auspuff dran und dann mal sehen was passiert. :twisted:

Und dann schaun wir mal was das Getriebe und Co sagt. Es sind jedenfalls ALLE Innereien nagelneu und original MZ. Außer die Lager und Dichtringe, die sind modern und neu.
Mehr geht also nicht.
Aber ich denke das erste was kaputt geht ist der Hinterreifen :-)
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon mz-schrauber » 22. März 2015 10:01

Super :-) schon einen Vergaser ausgesucht? -auf jeden fall brauch der Motor mehr Ansaugluft..Danke für die Berichtsführung - weiter so :-)

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon zweitaktkombinat » 22. März 2015 10:03

Keihin PWK 38. Weiß nur noch nicht welchen Typ ich nehmen (Air Striker, bla und gedöhns - Keine Ahnung) oder doch nen Mikuni Tm 38.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon heizer2977 » 22. März 2015 14:05

Das sieht gut aus . Was willste für nen Auspuff dranmachen?
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon zweitaktkombinat » 22. März 2015 14:06

Einer der passt und die ganze Luft die rein geht auch raus bekommt :-)

Dauert noch etwas. Wird gerade gebaut

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon ktm sven tirol » 26. März 2015 20:42

Wird er in Chemnitz gebaut?

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Klappstuhl » 26. März 2015 21:29

der auspuff wird in chemnitz bei ronge gebaut. der rest bei mir 8)

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon zweitaktkombinat » 26. März 2015 21:56

Aktuell muss ich noch eine Herausforderung lösen.

Der Serien Vergaser hat als Durchmesser zum Ansauggummi ca. 50 mm.
Ein 36'er oder 38'er Vergaser hat 62mm. Somit ist das Serien Ansauggummi zu klein.

Einen Luftfilter ala K&N will ich nicht außen sichtbar direkt aufsetzen.

Heißt ich muss irgendwie die 62 mm mittels Gummi in den Luftfilterkasten bringen und dann erst einen Luftfilter aufsetzen. Dabei das Loch im Luftfilterkasten zu erweitern ist kein Problem.
Hat wer nen Tip, wie man das lösen könnte.
Ich finde einfach kein Ansauggummi mit 62mm welches man dafür "zurecht" schnitzen könnte.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon heizer2977 » 26. März 2015 22:17

Nimm doch einfach Ladeluftschlauch den gibts in 60 und 65 mm Innendurchmesser . Ich denk son 60er wirste ber dem 62er Stutzen auch drüber bekommen oder den 65er und noch nen stück schlauchgummi übern Stutzen
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon rs46famulus » 27. März 2015 05:22

Guck mal beim Schrott nach kühlWasserSchläuchen. Hat mir oft weiter geholfen.
Mfg Tobi

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