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Frühe Gepäckträger TS 150 - Aufnahmepunkte Fahrgestell

BeitragVerfasst: 3. November 2012 00:39
von ETZploited
Um diese geht es:
http://www.miraculis.de/aw/mz/text/ts15e/15.gif

- Wo sind die Befestigungspunkte am Fahrgestell der TS 150?

Die ausladende Lasche am mittleren Querrohr sollte an den Kotflügel gehen.
Die 90° abgewinkelte Lasche ganz oben am umlaufenden Rohr an die Verschraubung am oberen Federbeinauge.
Die Lasche unten vorn am Auslauf des umlaufenden Rohr muß ja dann an direkt an die Beifahrerfußraste - oder?

Danke!

Re: Frühe Gepäckträger TS 150 - Aufnahmepunkte Fahrgestell

BeitragVerfasst: 3. November 2012 01:24
von ES ETS Heizer
Hallo,

ja, ganz genau.

Stefan

Re: Frühe Gepäckträger TS 150 - Aufnahmepunkte Fahrgestell

BeitragVerfasst: 6. November 2012 22:11
von ETZploited
Danke - offen bleibt trotzdem noch die Detailfrage nach der Befestigung an der Fußraste.
Das gebördelte Führungsblech der Klappraste müßte durch eine Schraube ersetzt werden...?
...oder war dort origenal eien Schraube drin...?

Re: Frühe Gepäckträger TS 150 - Aufnahmepunkte Fahrgestell

BeitragVerfasst: 6. November 2012 22:14
von MaxNice
nein, hab ich so nie gesehen.

Re: Frühe Gepäckträger TS 150 - Aufnahmepunkte Fahrgestell

BeitragVerfasst: 6. November 2012 22:20
von Feuereisen
Schraube M6 durch´s Führungsblech durchstecken (so war´s bei meiner) oder selbiges durch eine M8 er Schraube ersetzen.

Re: Frühe Gepäckträger TS 150 - Aufnahmepunkte Fahrgestell

BeitragVerfasst: 6. November 2012 22:59
von ETZploited
Feuereisen hat geschrieben:Schraube M6 durch´s Führungsblech durchstecken (so war´s bei meiner)

Praktikable Lösung - gute Idee

MaxNice hat geschrieben:nein, hab ich so nie gesehen.

Finde ich Bilder von deiner zum Detail online?

Re: Frühe Gepäckträger TS 150 - Aufnahmepunkte Fahrgestell

BeitragVerfasst: 6. November 2012 23:07
von MaxNice
ja, aber ich weiß den namen vom thread nicht :oops:

Re: Frühe Gepäckträger TS 150 - Aufnahmepunkte Fahrgestell

BeitragVerfasst: 7. November 2012 01:53
von Der Schmiedebacher
laut org. Anbauanleitung wird 1. an der Fußraste der Kerbstift durch eine M8-schraube ersetzt.
2. muss am Kotflügel die Schloßschraube M6 entfernt werden und auf 8mm aufgebohrt werden.

Wenn du dann die Gepäckträger so anbaust, hängen sie nach hinten und sieht total Sch.... aus und der recht klopft auf dem Auspuff rum

Ich habe zuerst den Träger am Stossdämpfer angeschraubt , in dei Fussraste ein längere M8-schraube rein das ganze Gedöns vermittelt und zwischen Fussraste und Trägerstrebe
entsprechend beigelegt oder M8-muttern verwendet.
zum Schluss hab ich am Koti ein neues Loch gebohrt und die 6er Schloßschraube dringelassen.geht zwar eng zu aber es geht.

Gruss Peter

Re: Frühe Gepäckträger TS 150 - Aufnahmepunkte Fahrgestell

BeitragVerfasst: 7. November 2012 13:20
von ETZploited
Danke euch allen!

Max' TS läßt sich bestimmt noch mal anschauen, an sich scheinen mir mit Peters ausführlichem Beitrag jetzt wirklich alle Unklarheiten beseitigt...

Re: Frühe Gepäckträger TS 150 - Aufnahmepunkte Fahrgestell

BeitragVerfasst: 7. November 2012 17:52
von MaxNice
ehrlich gesagt, halte ich diese anbauanleitung für ganz schönes gebastel, klingt nicht so ausgeklügelt wie man sonst so die dinger der mzetten gewohnt ist.