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ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 4. November 2012 22:37
von Klappstuhl
Hab mal wieder ein bisschen gefräst...

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 4. November 2012 22:39
von Malcom
Sieht sehr sauber verarbeitet aus, paar Daten dazu wären noch ganz schön... :mrgreen:

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 4. November 2012 23:10
von ETZploited
Malcom hat geschrieben:Sieht sehr sauber verarbeitet aus, paar Daten dazu wären noch ganz schön... :mrgreen:

Äußerst sauber.
Daten müssen ja nicht unbedingt sein - aber angestrebtes Konzept wäre interessant.

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 07:59
von Klappstuhl
Daten E162 Ü122 A184 Vergaser 32,8mm, Kopf von ORP (meine Drehbank ist zu klein für 250er und zum Kumpel wollte ich nicht fahren wegen einem Kopf)

es sollte erst ein 300er werden habe mich jedoch strickt geweigert die Buchse so zu schwächen. Es sollte etwas mehr Leistung kommen. Ich denke so mitte der 20 sind drin.

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 17:35
von rockebilly
reicht auch für ne solo um bissel spaß zu haben..dein winkelfräser ist einfach geil...kein vergleich zu meinem dremel mist. blitzsauber gemacht... wie immer.

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 18:30
von red_TS250
Saubere Arbeit :gut:

Fährst du den Zylinder sonst mit den Standartkomponenten?

Wär nach erfolgreichem Test eine Kleinserie möglich? :oops: ;D

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 19:53
von Klappstuhl
voerst kommt ein Serienauspuff dran aber es wird sich lohnen den mal etwas zu ändern und evtl. ne Alukupplung zu verbauen. Zündung bleibt Serie, der Rest steht geschrieben :wink:

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 20:09
von K-Wagenfahrer
Könntest Du mal ein Bild von Deinem Fräser einstellen? :ja:

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 20:14
von rockebilly
am besten von seinem selbstgebauten winkelstück. auf die idee muss man erstmal kommen :shock:

die fräser sind standart..gute ware eben.

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 20:25
von K-Wagenfahrer
rockebilly hat geschrieben:am besten von seinem selbstgebauten winkelstück. auf die idee muss man erstmal kommen :shock:

die fräser sind standart..gute ware eben.


Einen Winkelfräser aus DDR Zeiten habe ich schon, ist aber eben ä bissl groß. Hat mein Vater von jemanden, der in der MZ Sportabteilung gearbeitet hatte.

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 20:31
von Malcom
Winkelfräser bräuchte ich auch mal noch, ohne ist es teilweise ganz schön scheiße...

Hat jemand einen Tip wo es brauchbare zu kaufen gibt, bzw. wie man sich selbst einen basteln kann?

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 20:34
von rockebilly
einer der gründe warum mich der dremel/winkelstück ankotzt..zu groß/klobig...das geht nur mit gaaanz viel geduld und ohne zeitnot.


sein ding ist genial

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 20:34
von P-J
Sowas?

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 20:53
von Malcom
P-J hat geschrieben:Sowas?


Genau sowas :ja: . Wo bekommt man sowas?

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 20:59
von rockebilly
ja paul dein bundeswehr winkelstück ist schon echt sahne...seins sogar zusätzlich beleuchtet und noch filigraner.

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 21:03
von P-J
leider weis ich nicht mal den Hersteller. Hab ich mal von einem Händler der BW Werkzeueg verkauf preiswert abstauben können. Und dabei brauch ichs fast nie.

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 21:12
von rockebilly
ist jederzeit richtung rengen entsorgbar^^... :mrgreen:

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 21:14
von P-J
rockebilly hat geschrieben:entsorgbar^^... :mrgreen:


Wer mich kennt weis das ich Werkzeufetischist bin, was ich mal hab.................................. :mrgreen:

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 21:21
von rockebilly
es war ein versuch wert altes haus^^... ;D

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 5. November 2012 21:49
von Klappstuhl
hier mal die Werkzeuge vlnr. Winkelfräser mit 18mm Kopfbreite, handelübliche Dremelwelle, Pferd Flexwelle ziemlich schwer aber dafür belastbar angetrieben vom Waschmaschinenmotor mit Drehzalregelung, organische Bedieneinheit. Bis auf das rechte alles irgendwie käuflich

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 7. November 2012 14:07
von Klappstuhl
aus MM250/2 mach MM250/3

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 7. November 2012 14:12
von biebsch666
Saubere Arbeit!!! :gut:

Aber:
rockebilly hat geschrieben:
sein ding ist genial


Pfui!!!

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 7. November 2012 19:32
von rockebilly
alte pottsau^^.. :lach:

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 4. April 2013 07:25
von mz-schrauber
...nun, der zylinder ist montiert u erster fahrbericht liegt vor...


*verbaut wurde ein 30N2-5 (etz250) mit 32,9mm durchlass, ansaugstutzen/einlasstrakt angepasst (keine trapezform mehr)
*bedüsung derzeit: 45er ld, 155hd
*zylinderfuss wurde abgedreht - koben jetzt bündig mit oberkante zylinder, unbearbeiter zylinderkopf (noch),
*QK derzeit 0,9-1,0mm
*auspuffanlage/luftfilter-trakt unverändert
*steuerzeiten wie o.g.
*etz250-kupplung, antriebsrad ausgefräst
*neuer original-kolben 69,45
*mischung: 1:45 motul 800 road racing
*"magst"-zündung - order über güsi

der motor wird in einem gespann mit originalübersetzung (gespann) gefahren

eigentl sollte dieser motor eine solo-ES antreiben, aber es kommt manchmal anders als man denkt...

vorweg, hier wurde ganze arbeit von klappstuhl geleistet!
ich bin durchweg positiv von der leistungscharakteristik überascht! u das in einem gespann...
der motor hat einen kräftigen durchzug, ein guter anschluss in den nächsten gang (4-gang-getriebe!) ist vorhanden.
ab den oberen drehzahlbereich spürt man deutlich "klappstuhls" winkelfräse! :mrgreen:
zu sehr wollte ich dem motor noch nicht auf den pelz rücken(habe ihn nur kurzzeitig mal hochdrehen lassen)
bei idealen verhältnissen 85kmh (gem. original-tacho) berg hoch! ich denke da geht noch was :wink:
ostermontag habe ich kurzeitig die 120er marke (gem. original-tacho) angekratzt...(ideale verhältnisse, berg ab)
Bild
um evtl irrtümer auszugrenzen, werde ich demnächst einen dig.tacho montieren
(vom eigenen empfinden war es aber schon verdammt schnell)
mich juckt es sehr, diesen motor mal in einer solo zufahren :D

wie beschrieben, unser klappstuhl hat wieder mal ganze arbeit geleistet:biggrin:

verbaut ist jetzt dieser luftfilter (bild solomaschine) in verbindung mit einer 155er HD - wodurch ich einen optimalen motorlauf bekommen habe. der lufi ist mit einem adapterstück auf dem ansaugschlauch befestigt.

Bild

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 4. April 2013 21:25
von rockebilly
wie gewohnt von dem wahnsinnigen^^... 8)

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 19:57
von mz-schrauber
heute mal ausdrehen lassen...

[URL=http://s283.photobucket.com/user/etztses/media/20130515_155755_zpse2d784bc.jpg.html]Bild

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 17. Mai 2013 08:24
von MZES300
Mit Seitenwagen 124???

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 17. Mai 2013 08:50
von Baustellenraser
:biggrin: und echt saubere Arbeit! Das ist doch mal was. 124 auf der Geraden oder Bergab? Geradeausfahrt würde mich mal interessieren!

Re: ES 250 etwas bearbeitet

BeitragVerfasst: 17. Mai 2013 17:57
von mz-schrauber
...bergab und klein gemacht