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pionierbw hat geschrieben:Frag doch mal bei SMU an. Der kann dir sicher auch den ZZP berechnen wenn es zwei Flammfronten sind.
Würd ich noch machen bevor ich an einem "lebenden" Motor rumprobiere.
P-J hat geschrieben: Ich werd die Zündung doch wieder etwas weiter zurückstellen.
TS-Jens hat geschrieben:Noch weiter zurück?
der garst hat geschrieben:Wie willst du den denn an einen Etz Motor bekommen?
der garst hat geschrieben:Hat deine ES motorlager oben?
der garst hat geschrieben:Du musst verrückt sein!
ES-Rischi hat geschrieben:Interessantes Thema, habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Aber warum so kompliziert? Der Zündgeber kann bestimmt ohne weiteres den Impuls an zwei Zündspulen weitergeben? Den Sekundärstrom kann man doch vom Lichtstrom nehmen. Eine Zündung hat doch ungefähr 20W? Da sollte doch bei den Kraftwerken von Vape genug übrig sein? Man könnte ja ne BK Zündung versuchen das ist ja ne Doppelzündung ab MZ Werk. Zwei verschiedene Wärmewerte der Kerzen währen aber trotz dem ein Versuch wert?
Ich kannte zu DDR Zeiten schon einen mit der TS der Doppelzündung mit der 6V Anlage hatte.
Kann mal jemand ein Bild von den Vape- Schwungmasse mit zwei Signalgebern zeigen? Das würde ich gern auch mal sehen. Danke schon mal.
Und was hat den das mit einer möglichen DB- Messung zu tun?
Mainzer hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:Interessantes Thema, habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Aber warum so kompliziert? Der Zündgeber kann bestimmt ohne weiteres den Impuls an zwei Zündspulen weitergeben? Den Sekundärstrom kann man doch vom Lichtstrom nehmen. Eine Zündung hat doch ungefähr 20W? Da sollte doch bei den Kraftwerken von Vape genug übrig sein? Man könnte ja ne BK Zündung versuchen das ist ja ne Doppelzündung ab MZ Werk. Zwei verschiedene Wärmewerte der Kerzen währen aber trotz dem ein Versuch wert?
Ich kannte zu DDR Zeiten schon einen mit der TS der Doppelzündung mit der 6V Anlage hatte.
Kann mal jemand ein Bild von den Vape- Schwungmasse mit zwei Signalgebern zeigen? Das würde ich gern auch mal sehen. Danke schon mal.
Und was hat den das mit einer möglichen DB- Messung zu tun?
An den Geber der Powerdynamo-Anlage kannste aber nicht einfach eine normale Zündspule ranhängen, ist ne CDI und funktioniert komplett anders als eine normale Batteriezündung
der garst hat geschrieben:Da gibts bestimmt was per Signalwandlerendstufenverteilergedöns....
...Ich wär auch fürs pffftpffftpffft.......
Wikipedia hat geschrieben:Actual wastegate flutter occurs instead under partial boost conditions such as partial throttle near the boost threshold. It sounds like FftFftFftFft not ShuShuShushu[citation needed] and is caused by the rapid opening and closing of the wastegate at boost levels near the spring pressure.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
blaublau hat geschrieben:MZ Doppelzündung.. vllt sinnvoll mit anderem ZZP pro Kerze? Das eine Kerze mit frühem Zzp für niedrige Drehzahl funkt und bei hohen Drehzahlen die andere Kerze mit spätem Zzp funkt, geschaltet über einen Drehzahlregler der das ganze steuern soll? Das macht das Band doch breiter.
der garst hat geschrieben:...Ich wär auch fürs pffftpffftpffft.......
Klaus P. hat geschrieben:Und dann auf Zwillingbereifung erweitern,
P-J hat geschrieben:der garst hat geschrieben:...Ich wär auch fürs pffftpffftpffft.......
Ihr bringt mich da auf ganz dumme Gedanken
3einhalb hat geschrieben: Oder wird sie weniger heiß wenn die Verbrennung nicht direkt von ihr ausgeht ?
P-J hat geschrieben:Recht hoffnungslos. Wer ein Fräs- und Bohrgerät hat kann sowas herstellen aber zu kaufen gibts sowas alle 10 Jahr mal in der Bucht.
samyb hat geschrieben:Der Dirk Singer hatte über einen solchen Eigenbau berichtet:
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