Moin Allerseits
Wer kennt das nicht? Im Haushalt fallen einem öfters Verpackungen/Dinge oder sonstwas in die Hände,
die eigendlich nur für den Müll gedacht sind.
Aber irgendwie sträubt sich das Unterbewusstsein und fragt das Gewissen ob man den Schnickschnack wirklich in die Tonne kloppen soll
oder einem sinnvollen Verwendungszweck zuführt.
Mir ging es so als ich ein paar Klamotten Schwarz färben wollte.
Die Farbe war in einem kleinen (ca.250ccm/welch sympathisches Maß!) Kanister gefüllt.
Und da dachte ich mir "Halt! Erstmal zur MZ gegangen!" schauen ob das Kanisterchen eine praktische Aufgabe erhält.
Da meine ETZ und die TS meines Kumpels keine Ölpumpen verbaut haben,
sind wir also Selbstmischer. Und für die kleine Tour zwischendurch nimmt man selten eine ganze Literpulle 2TaktÖl mit.
Aber wie es so is, für gerade mal 20km über Feld und Flur muß man auf Reserve schalten... und für eben diesen "Not-"Tankstop
reichen 250ml (das ist dann beim ETZ Tank ca. 15L Benzin + 250ccm Öl ungefähr 1:60)
2 davon im Tankrucksack reichen für die entspannte Urlaubs-Tagesetappe, Abends wird aus der großen Buddel - die in den tiefen des Packsackes/Koffer o.ä. verstaut ist- nachgefüllt.
Vielleicht hat der eine oder andere von Euch MZ-Freaks ja auch den ultimativen recycling Tip!
Vielleicht erfahren wir aus welchen Weichspüler-Plastikflaschen die Ultimativen Handprotektoren für den Winter zu basteln sind!
In diesem Sinne
Gruß vom
Freund der Sonne