MZ ES 150/1 - Tankrucksack ...

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

MZ ES 150/1 - Tankrucksack ...

Beitragvon simsonfred » 27. September 2013 10:01

Moin, Moin!

Hat jemand einen guten Tip für einen Tankrucksack für die ES 150/1?
Er soll einigermaßen passen, damit man auch noch vernünftig lenken kann.
Danke für Eure Tips.

Tschüß,

Ulf

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 1969 Farbe schwarz/weiß, Duo 4/1 Bj. 1983 schwarz mit Faltverdeck, S 51 Bj. 1989 12V billiardgrün, KR 51/1 Bj. 1980 3-Gang saharabeige,
KR51 Bj. 1964 hellgrün 3-Gang handgeschaltet, MWH/RB Bj. 1988, Trabant 601 Universal champagnerbeige, Bj. 1987, Anhänger HP 350-01
simsonfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 16
Bilder: 3
Registriert: 12. August 2013 15:25
Wohnort: Hamburg - Heimfeld
Alter: 62

Re: MZ ES 150/1 - Tankrucksack ...

Beitragvon Mainzer » 27. September 2013 10:13

Dürfte schwierig werden, denn die ganzen heutigen Tankrucksäcke sind ja wohl eher für versenkte Tankdeckel gemacht. Habe nur eine Kartentasche drauf, schon die liegt wegen dem "Tankdom" nicht sauber auf...
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5521
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: MZ ES 150/1 - Tankrucksack ...

Beitragvon ritzel » 28. September 2013 12:29

Dies ist zwar jetzt eine TS , aber auch hier steht ja der Tankdeckel heraus . Ich habe deshalb einen anschnallbaren Tankrucksack mit Umlaufreißverschluß genommen und in die Grundplatte , die
am Mopped verbleibt , ein Loch geschnitten . Bevor der eigentliche Tankrucksack angekettelt wird , wird noch eine Drahtspange
(Provisorium seit... :idea: :?: ) über den Tankdeckel geschoben , so das Sie Luft bekommt . Klar müßte/sollte /kann man mal "abschnallen" zum saubermachen , ist aber ja nicht jeden Tag .
ahoi , Ralf B. aus L.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 1976
ritzel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 259
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2010 22:08
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
Skype: king

Re: MZ ES 150/1 - Tankrucksack ...

Beitragvon simsonfred » 27. Dezember 2014 15:10

Hallo allerseits!
Hier noch einmal ein kleines Update zum meiner damaligen Frage ins Forum. Mittlerweile habe ich etwas passendes bei Louis gefunden. Der passt, wie die Faust aufs Auge. Der Vorteil ist, dass man durch den Tankrucksack nicht beim Lenken eingeschränkt ist und man doch so einiges mitbekommt, gerade wenn er auf die maximale Größe erweitert wurde. Guckst Du hier:

https://www.louis.de/artikel/moto-detai ... t=35100630

Tschüß Ulf

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 1969 Farbe schwarz/weiß, Duo 4/1 Bj. 1983 schwarz mit Faltverdeck, S 51 Bj. 1989 12V billiardgrün, KR 51/1 Bj. 1980 3-Gang saharabeige,
KR51 Bj. 1964 hellgrün 3-Gang handgeschaltet, MWH/RB Bj. 1988, Trabant 601 Universal champagnerbeige, Bj. 1987, Anhänger HP 350-01
simsonfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 16
Bilder: 3
Registriert: 12. August 2013 15:25
Wohnort: Hamburg - Heimfeld
Alter: 62

Re: MZ ES 150/1 - Tankrucksack ...

Beitragvon Cly1M » 27. Dezember 2014 15:39

simsonfred hat geschrieben:Hallo allerseits!
Hier noch einmal ein kleines Update zum meiner damaligen Frage ins Forum. Mittlerweile habe ich etwas passendes bei Louis gefunden. Der passt, wie die Faust aufs Auge. Der Vorteil ist, dass man durch den Tankrucksack nicht beim Lenken eingeschränkt ist und man doch so einiges mitbekommt, gerade wenn er auf die maximale Größe erweitert wurde. Guckst Du hier:

https://www.louis.de/artikel/moto-detai ... t=35100630

Tschüß Ulf


Hallo Ulf, das ist ne super Alternative. Den hatte ich bei Louis schon gesehen, war mir aber nicht sicher. Danke für den Tip. :respekt: lg. Kurt
lg. Kurt

Fuhrpark: Da.............
Cly1M

Benutzeravatar
 
Beiträge: 261
Themen: 6
Bilder: 10
Registriert: 14. November 2014 20:19
Wohnort: Region Hannover 30926
Alter: 62


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cruiserefi, DitHelmchen und 22 Gäste