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dav3fr hat geschrieben:Wer könnte mir mal ein paar Bilder der Kanzel Halterungen an einer ETZ zukommen lassen, oder sogar eine Anbauanleitung falls es sowas gab?
Unten kommt sie an die Lampe ok, und oben, wie ist sie da befestigt.
manitou hat geschrieben:
Kannst dir meine ETS250 mit Dessauer Kanzel und MRA Scheibe in meiner Galerie ansehen.
the silencer hat geschrieben:
matthias1 hat geschrieben:das problem mit der scheibe hatte ich vor einer weile auch. mra braucht ein muster oder die kanzel! eine form haben die wohl immer noch nicht. mit muster is es ca.50€ billiger und kostet dann ca. 110€.
die original scheiben sind aber nich optimal, da der luftstrom die unterkante des visiers trift und das ordentlich krach macht.
ich kann dir meine original scheibe als muster zur verfügung stellen(wenn es nicht allzulange dauert) und hätte eventuell auch interesse an einer von mra aber nur mit spoiler.
die halterungen kann ich dir auch als muster zukommen lassen.
manitou hat geschrieben:Ich schau morgen mal nach ob ich die Teilenummer von MRA entdecke. Hab da so eine Prägung auf dem Scheibenrand. Vielleicht ist es auch nur das Logo.
Normaler Weise sollte MRA, wie Heiko schon schrieb, die Scheibe wirklich im Schlaf fertigen können.
Vermutlich ist es dann aber keine Einzelanfertigung mehr, wenn eine Form oder der Datensatz für die Fertigung dieser Kanzelscheibe existiert.
Naja, manche Raritäten werden selbst gemacht.
Noch was vergessen. Die Haltewinkel werden mit den Schrauben der Telegabel befestigt. Und um den Anstellwinkel beliebig einstellen zu können wurden bei meiner Kanzel Metallröhrchen zwischen Winkel und Kanzel gesetzt,
wie Abstandhalter. Erfordert dann lediglich eine längere Schraube um Kanzel und Winkelprofil mit einander zu verschrauben.
Kannst dir meine ETS250 mit Dessauer Kanzel und MRA Scheibe in meiner Galerie ansehen.
willy.as hat geschrieben:habe mir vor 2 jahren auch eine scheibe bei mra machen lassen. mußte dann aber festsstellen,daß nicht alle bohrungen passgenau waren. (hat auch nur 99€ gekostet ).es waren einige nacharbeiten nötig.
sicherer ist es die kanzel zu mra zu schicken.
matthias1 hat geschrieben:Sieht gut aus, is aber etwas größer wie das original. Wie ist die Geräusch Entwicklung und wo trift der Luftstrom auf den Helm?
matthias1 hat geschrieben:Sieht gut aus, is aber etwas größer wie das original. Wie ist die Geräusch Entwicklung und wo trift der Luftstrom auf den Helm?
der garst hat geschrieben:Hast du von MRA ein Gutachten bekommen?
Trägst du die Kanzel ein?
lonecomander hat geschrieben:Das ist die KTA-Nummer!KTA=KraftfahrzeugTechnisches Amt (der DDR) MfG
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